Komfortabler rumbasteln... für mein Teil, ist es ein optisches verbrechen ein ATX Board in nen Bigtower zu bauen das HTPX fassen kann.
Es ist optisch das gleiche als ob man nen ITX in nen ATX Case baut... das sieht derbe verloren aus :/
Was das Komfortable rumbasteln betrifft, hört dies spätestens dann auf, wenn man merkt das die ganzen Kabel (NT/Sata) zu kurz sind, weil das Case zu groß ist -.-'
In meinen Augen ist das Switch nen NoGO
- Zuviel billiges Plastik
- "schlechte" Lüfter
- Zuviel nicht benötigter Platz der die ATX Hardware "verloren" aussehen lässt
- Dicke leere Ränder um das ATX MB
- Kratzer anfällig
- Schwerer Metallkübel
- Keine Lüftersteuerung
- Zyrkulationsbremse in Form einer Plastikabdeckung Top
- Trotz der Größe und vieler (lauter) Lüfter nur eine "durchschnittliche" Kühlleistung
- 170€ für nen Metallklumpen mit billig Plastik dran....
Das R4 ist auch nicht die "Perfekte" Lösung, aber eine bessere als das Switch...
Schau mal auf die Liste:
https://www.computerbase.de/2012-08/test-fractal-design-define-r4/5/
Da kann man sehen was für Horror-Lüfter einem bei NZXT erwarten!
Auch sehr schön, das R4 bekommt nen CB Award.
Ddas neue NZXT Phantom 820 für 250€, also mehr als 100% aufpreis, geht ohne Award aus dem Test! Soviel zu NZXT... die sind zwar nicht schlecht aber leider auch nicht wirklich gut!Und das sollte man doch bei 170-250€ erwarten dürfen!
https://www.computerbase.de/2012-10/test-nzxt-phantom-820/7/
Auf diesem Bild kann man die mangelnde Qualität des NZXT Kunststoffes ganz klar erkennen!
Solche Kunststoffqualität findet man normal bei Aerocool, Sharkoon, MS-Tech und anderen Plastikbombern im Lowbudget-Bereich. NZXT scheint standardmäßig "schlechten" Kunststoff in größeren Mengen bzw. Wanddicke zu nutzten um die Bauteile "stabiler" wirken zu lassen bzw. zu machen...
In meinen Augen bei 170€-250€ der ganz falsche Weg. Lieber nen besseren Kunststoffverbund in gleicher evtl. geringerer Menge, als Recyclingmaterial zu nehmen das man normal nur noch für billige Gartenmöbel verwenden würde!
Zur Info, hab in meiner ersten Ausbildung 2Jahre lange "Maschinenführer für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Fachbereich: Formteile)" gelernt... deswegen reagiere ich auch so allergisch auf billiges Plastik bei so teuren Produkten!
Wenn der TE jemanden kennt der im nen Window fräsen könnte wäre das
LianLi PC-A76 wohl die beste Wahl... zumal man dann das Window dann auch "klein" halten könnte und es auf ein ATX MB zuschneiden würde damit man nicht die fetten leeren stellen um das MB herum sieht...