Gutes Gehäuse ohne PCI-E Slot Trennungen.

Keotex

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich möchte mir ein Gehäuse holen, wo ich mithilfe des Cooler Master Tools am besten meine Grafikkarte vertikal einbauen kann. Wer dieses Tool schon kennt wird wissen, dass man um das Tool benutzen zu können ein Gehäuse ohne PCI-E Slot Trennungen braucht oder selber Hand anlegen muss.
Nun zur Frage:
Kann mir hier jemand ein gutes aber nicht so teures Gehäuse mit der eben genannten Eigenschaft und wenn möglich oben einer Möglichkeit Lüfter zu verbauen?

Passt das ding nicht in jedes Gehäuse das über 7 Standard PCI-Slots verfügt?

Ja aber man müsste dann mit ner Zange diese Teile abmachen die bleiben würden wenn man alle Slots abmachen würde

Vielleicht einfach auf der Produktseite die Beschreibung lesen:

Designed for our MasterCase and MasterBox ATX Series case,

Ich habe jedenfalls noch kein Gehäuse gesehen "ohne Trennungen" da dies absolute kein Sinn macht, es sei denn diese sind abnehmbar um eben so ein Accessoire wie bei Cooler Master möglich zu machen.

@Keotex
Ich glaube bei dem Gehäuse ist die Riser-Card dabei und wahrscheinlich nicht mit der Cooler Master-Variante kompatibel.

Auszug aus einem Review:
The expansion slots are pre-fitted vertically too. You’ll need your own riser cable, but it’s ready to rock for verticle. You can remove it, turn it, and use the extra brackets in the box to return it to 7 x horizontal slots if you desire.

Naja die Abtrennungen sind meist dünnes Blech, die sollte man in 5-10 min mit einem ordentlichen Seitenschneider entfernt bekommen + die scharfen Kanten abschleifen, da würde ich mir jetzt keinen großen Kopf drum machen und ein spezielles Gehäuse für suchen.

Naja ein dünnes Stück Blech "abschneiden" bzw. mit einem Seitenschneider durch pitschen halte ich zwar für keine Handwerkliche Meisterleistung aber ja wenn man noch nie einen Schraubendreher benutzt hat und nur vom hören sagen weiß dass es sowas gibt... dann sollte man eventuell von dieser schweren Arbeit Abstand halten. ;)

Immerhin reden wir hier über die Rückseite des Gehäuses wo danach noch ein Gehäuse drüber geschraubt wird, man wird es also eh niemals sehen.

Bevor man ein Gehäuse zerhackstückelt wäre es vlt. sinniger sich nach Alternativen für eine senkrechte Installation umzuschauen. Für das Fractal Design R6 gibt es im Zubehör eine entsprechende Halterung&Kabel um die Grafikkarte senkrecht montieren zu können. Ohne sägen, basteln usw. einfach Plug&Play.

Zurück
Oben