PCI karte in PCI-E slot ?

herzlichen dank an alle für eure antworten,
ich habe mir jetzt eine billige pci expresskarte
bei ebay geschossen.
viele grüße
reinhard

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiko und aemonblackfyre
:hammer_alt: Pardon, da habe ich wohl was übersehen :evillol: Ich sag ja, liest richtig...

Dass das Board für den S775 ist, habt ihr aber gesehen? Da ist das Problem wohl nicht nur mit einer Grafikkarte gelöst...

Normalerweise nicht. Bei manchen muss man einstellen, welche Grafikkarte zu erst initialisiert werden soll (onboard oder PEG) PEG = PCIe Grafikkarte. Standardmäßig steht diese Einstellung meist auf "Auto" was dann keine Änderung erforderlich macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre
Was hast du denn für einen Prozessor? Ich würde denken, dass du mit einem S. 775 Prozessor auch mit neuer Grafikkarte keinen Spaß haben wirst.

Sofern YouTube hardwarebeschleunigt läuft, wird es zumindest dafür reichen und höhere Anforderungen wurden nicht genannt.

Ich kenne noch genügend S775 Systeme, die für Internet und die Anforderungen deren Benutzer noch ausreichend.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine gt210 von vor 10,5 Jahren eine gute Wahl ist, hätte ja wenigstens eine GT710 sein können. Im Preis machen sie keinen Unterschied und passive gibt es auch beide, aber sei's drum

Zuletzt bearbeitet: (miese Android Autokorrektur. ich will mein WP zurück!)
Dass ein C2Q mit einem frühen i3 mithalten kann, würde ich auch unterschreiben. Mittlerweile sind seit dem ersten i3 aber auch schon 10 Jahre her.

Außerdem geht es ja direktem um TE und da ist nicht bekannt, was verbaut ist. In einen E4300 und auch einen E6600 würde ich keine müde Mark mehr investieren, wenn es nicht als Retro-System genutzt werden soll. Da sind vielleicht 2-4 GB Arbeitsspeicher verbaut, wie es damals üblich war, damit machen ja heute fast schon Browser keinen Spaß mehr.

ich hatte zwar den kram noch rumliegen aber ich hab zu weihnachten erst meiner oma einen rechner mit q6600 8gb ddr2 und ner hd4770 gebaut für den wechsel auf windows 10

läuft prima. Wenn die VRMs bissl stabiler wären, könnte man das ding auch locker auf 3,6ghz übertakten.

775 war mein erster sockel (bzw der sockel den mein erster selbstgebauter pc genutzt hat) und ich finde es war eine super platform die man selbst heute noch betreiben kann. vielleicht nicht für gaming aber office arbeit geht selbst mit nem c2d ziemlich gut

hallo noch mal,
sorry, habe garnicht gesehen, dass hier noch so viel geschrieben wurde.
ja, ich habe eine Intel Quad Q6600 CPU und 4 gb ram.
ich will nur surfen, youtube und office machen mit dem pc.

allerdings habe ich die grafikkarte nicht zum laufen gebracht.

im bios gab es die auswahl, pcie, pci und onboard.
hab natürlich auf pcie gestellt, aber trotzdem funktioniert die karte nicht.
und der internetzugang ist auch seit meinem versuch, die karte mit
zwei bis drei klicks :confused_alt: im bios zum laufen zu bringen, verschwunden.

ich möchte heute abend ein paar fotos von meinem bios hier posten,
in der hoffnung, dass ihr mir sagen könnt, was falsch eingestellt ist.

viele grüße
reinhard

Hallo liebe Experten,
gibt eigentlich einen Unterschied zwischen PCI Express x16
und PCI Express 2.0 x 16 ?
Ich hatte eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x 16 und hab sie
nicht zum laufen bekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der manuel
https://www.manualslib.com/manual/451735/Ecs-Gf7050vt-M5.html?page=7#manual
nur PCI Express ohne 2.0 steht.
Könnte das der Grund sein, warum ich die Karte nicht zum laufen
bekommen habe ?
Viele Grüße
Reinhard

Eigentlich sollte das kein Problem sein - ist ähnlich, wie mit USB: Passt alles untereinander, aber die langsamere Komponente limitiert.

ok, danke für die antworten,
dann schaue ich mal, welche karte
ich noch günstig bekommen kann.
viele grüße
reinhard

Zurück
Oben