gutes/günstiges Office-Notebook

czmaddin

Lt. Commander
Moin!

Ich such für meine Freundin ein - wie der Titel schon sagt - Notebook (14"/15"). Ich habe da so gut wie keine Ahnung bzw. keinen Überblick über Produkte, bin also für alle Ideen offen...

Grundsätzlich sollen nur Officeanwendungen laufen und sonst halt DVDs bzw. Musik abgespielt werden. Spiele werden so gut wie nicht gespielt, wenn dann nur Klassiker (Jump´n Run oder so :D ) - keine Hardwarefresser.

Als Richtwert würde ich vielleicht mal max 400-450€ sagen - so günstig wie möglich.

Viele Grüße,

Martin

@ Tijay: leider komme ich über deinen link nur startseite von conrad, kannste vielleicht nur kurz angeben, welcher hersteller + eckdaten, dann find ich das auch....

@ ltkrass: das sieht echt gut aus!

eine Frage noch, da meine Freundin noch nen alten Laptop hat (8 Jahre) mit ner Windowslizens (XP), könnte man das OS doch weiternutzen - Support wirds ja weiter geben - , der alte Rechner geht ja nicht mehr und dann würde das doch auch lizensmäßig passen (Windowsupdate!), oder wie sieht das aus?

Wenn das ginge, könnte man doch einen Rechner ohne OS kaufen, das macht ja auch schon 40-50 € am Preis...

sry, aber wer als privatkunde bei conrad online kauft, hat echt n sprung inner Schüssel!
http://geizhals.at/deutschland/?sb=680

Das wär auch ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a452351.html

Aber ich würd trotzdem Windows 7 dazu nehmen! XP ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ausserdem ist die "alte XP-Lizenz" höchstwahrscheinlich eine OEM-Lizenz und auf den alten Laptop beschränkt. Falls es schon vorinstalliert war.

Zuletzt bearbeitet:
@Fireball89: windows 7 und dann nur 2GB RAM, meinste, dass das geht? da meckert doch schon vista rum...

XP ist halt schön schlank, wird weiter supportet und reicht doch eigentlich für den Heimgebrauch aus. Ausser man kann auf den neuen Look von Vista und 7 (und das sieht echt besser aus als XP) nicht verzichten.

czmaddin schrieb:
@Fireball89: windows 7 und dann nur 2GB RAM, meinste, dass das geht? da meckert doch schon vista rum...

XP ist halt schön schlank, wird weiter supportet und reicht doch eigentlich für den Heimgebrauch aus. Ausser man kann auf den neuen Look von Vista und 7 (und das sieht echt besser aus als XP) nicht verzichten.

Hallochen

stimmt nicht so ganz. W7 stellt laut aktuellen Tests weitaus geringere Anforderungen an die Hardware und aus der Praxis kann ich das bestätigen, mein alter Desktop-PC mit AMD 2400+ und 1GB RAM lief mit der Vorabversion von W7 sogar flüssiger als mit XP.

MfG

Also selbst Vista lief mit 1 GB RAM schon ganz ok, aber halt eher zäh.
Mit 2 GB RAM wars perfekt. Bei 7 reichen schon 1 GB RAM aus. Da lohnt es sich nicht XP zu installieren.
Habe selber n Extensa Notebook mit 1 GB RAM. Hab das da getestet.

Zurück
Oben