Sehr günstiges Office-Notebook MIT ETHERNET-Schnittstelle

Ich hatte vor langer Zeit schon mal ein Thinkpad Edge, war problemlos. Blöderweise habe ich es verschleudert, weil es nur rumlag.

Habe ein Dell Dell Latitude E6520 mit 1080p für 150€ gesehen, Angaben alle super, aber mir kommt das zu grünstig vor, oder?

Das W530 hat aber keine 17" oder? Für 15" klar zu teuer. Wäre das W540 auch ok? hat aber auch nur 15".

na weil ein 17er oder 18er sowieso ned wirklich mobil sind.
strenggenommen leistungsfähige 15er auch ned.

darum heisst die lösung externer monitor.

darum heisst die lösung externer monitor.

Kommt darauf an, ich habe bereits 2x 32" Monitore und 1x 27" mit PCs, aber es geht Räume, wo ich mir ein größeres Notebook vorübergehend vorstellen kann, zB im Schlafzimmer, wenn man über Wochen nach einem Unfall liegen muss, klar ein 15.x tut es auch, aber in dieser Situation ist Strom vorhanden und das Gewicht ist auch nicht so relevant. Andererseits, es ist Luxus.

Ich habe mir damals ein Dell Notebook E5550 gekauft, war ganz ok, viele Nicht-Original-Teile speziell Display, aber tw. besser als die Original-Teile.

Nun suchen wir wieder eines nach den genannten Kriterien, speziell Ethernet-Anschluss. Was ist denn da aktuell als "refurbished" zu bekommen? Muss nicht Dell sein. Installiert wird Linux sein. Wenn Windows dabei ist, dann Dual-Boot.

Preisvorstellung kommt darauf an. Wunschpreis 250-300€, aber auch mehr, kommt darauf an. Display 15", aber diskutierbar, kann auch 17" sein. Verwendung für Internet und Office, falls PC ausfällt, also liegt meiste Zeit nur rum.

Ich denke mir gerade Windows 11 kompatibel wäre kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben