Rockhound
Lt. Commander
Hallo,
ich nutze derzeit das Mikro meiner Webcam "Logitech Brio" und möchte das ganze aufwerten mit einem neuen Mikro (auch Set mit Verstärker bis +-100€). Was ich nicht möchte ist das das Mikrofon während eines Videocalls zu sehen ist. Daher hätte ich das gerne unter dem Bildschirm positioniert. Das sind dann etwa 40-50cm Abstand zum Mund (siehe Bild im Anhang). Mir ist bewusst das es nicht ideal ist. Aber es muss einfach nur besser werden wie die jetzige Lösung.
Frage:
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
ich nutze derzeit das Mikro meiner Webcam "Logitech Brio" und möchte das ganze aufwerten mit einem neuen Mikro (auch Set mit Verstärker bis +-100€). Was ich nicht möchte ist das das Mikrofon während eines Videocalls zu sehen ist. Daher hätte ich das gerne unter dem Bildschirm positioniert. Das sind dann etwa 40-50cm Abstand zum Mund (siehe Bild im Anhang). Mir ist bewusst das es nicht ideal ist. Aber es muss einfach nur besser werden wie die jetzige Lösung.
Frage:
- Ich habe hier oft gelesen vom Behringer XM8500 in Kombination mit dem Behringer U-Phoria UMC204HD. Wäre die Kombi dafür geeignet? Oder gibt es was besseres für meine Situation?
- Ich hatte die Idee das Mikro einfach unter den Bildschirm zu legen. Vielleicht auf solch eine Schaumstoffmatte? Um Vibrationen etwas abzufedern...? Oder denk ich das völlig falsch?
- Fungiert das Behringer U-Phoria UMC204HD als Soundkarte? Könnte ich dort meine Boxen (Microlab B77) und meinen Kopfhörer anschließen?
- Hat der Behringer U-Phoria UMC204HD genug Power um die Kopfhörer (Beyerdynamic DT-880 600 Ohm) zu befeuern? Derzeit ist der Kopfhörer an dem FX-Audio DAC-X6 angeschlossen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.