MichaG schrieb:Also bisher ist nur 980 (Pro) bestätigt.
Was Samsung mir soeben auch noch einmal bestätigt hat: nur 980-Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MichaG schrieb:Also bisher ist nur 980 (Pro) bestätigt.
Naja wollen wir mal nicht vergessen das Samsung die Anfangszeit von SSD komplett verschlafen hat, die gehörte tatsächlich Intel und Crucial. Samsung ist dann spät aber mit Macht und guten ausgereiften Produkten auf den Markt gedrängt. Jetzt kommt halte eine Phase wo Samsung damit Geld verdient. Bei Bedarf wird wieder eine Performance-Phase kommen.RogueSix schrieb:Schade, dass Samsung nun insgesamt doch recht weit zurückgefallen sind. Über Jahre der Klassenprimus, [...]
nvme_core.default_ps_max_latency_us=0
Ebenso und sie hat mir bis Mitte 2019 mit ihren 128GB noch als Systemlaufwerk gedient.miagi schrieb:Ja ich hatte mir eine 830 als erste SSD gekauft.
Von allen Cache-Lösungen finde ich PrimoCache am interessantesten, habe deren Purchase-Seite schon seit Monaten unter Favoriten, kam aber nie dazu. Hast Du dort 30$ ausgegeben oder gibt's manchmal Sale/Deals?Khalinor schrieb:Ebenso und sie hat mir bis Mitte 2019 mit ihren 128GB noch als Systemlaufwerk gedient.
Aber noch zum Thema:
Kann man diesem ganzen zu schnell, zu langsam nicht einfach mit Arbeitsspeicher als Cache entgegenwirken?
Ich nutze hierzu PrimoCache und damit werden sogar den SATA-SSDs Beine gemacht...
wie sieht es bezüglich Datenverlust bei Absturz/Stromausfall aus?Khalinor schrieb:Aber noch zum Thema:
Kann man diesem ganzen zu schnell, zu langsam nicht einfach mit Arbeitsspeicher als Cache entgegenwirken?
Ich nutze hierzu PrimoCache und damit werden sogar den SATA-SSDs Beine gemacht.
Schreibzugriffe werden dadurch auch minimiert.
Haldi schrieb:Natürlich kein Vergleich mit der 980 Pro die einfach mit 75% der Leistung weiterläuft... aber doch immernoch auf Sata Niveau. Nicht so wie QLC SSD's die danach einfach nur noch maximal 100MB/sec schaffen.
Kommt drauf an wie du das ganze konfigurierst.DerNiemand schrieb:wie sieht es bezüglich Datenverlust bei Absturz/Stromausfall aus?
Merkt man die Geschwindigkeit überhaupt?
Jepp ... habe nach der Testphase den normalen Preis gezahlt.massaker schrieb:Hast Du dort 30$ ausgegeben oder gibt's manchmal Sale/Deals?
So wie bei jeder Cache Lösung ... dann sind die Daten weg. Das passiert dir aber auch, wenn Windows oder die HDD/SSD die Daten noch nicht aus dem eigenen Cache geschrieben hat.DerNiemand schrieb:wie sieht es bezüglich Datenverlust bei Absturz/Stromausfall aus?
Da kann ich nur von Spielen reden aber Levelwechsel gehen merklich schneller und ich habe den Eindruck, dass bei Openworld-Spielen das Streamen der Landschaft weicher vonstattengeht.DerNiemand schrieb:Merkt man die Geschwindigkeit überhaupt?