Gutes OC board sockel 775

Hi, habe mir vor knapp 3 wochen auch ein neues geholt, da mein AsRock nur 10MHz mehr FSB zuliess.

Habe meinen E8200 von 2*2660 MHz auf 3600MHz ohne Spannungserhöung Stabil!

Wäre das Gigabyte EP45-UD3. Habe es für 100€ geholt. Echt super das Ding. Hat 8 USB auf der Rückseite und kann auf 12 USB anschlüsse erweitert werden. Hat Optischen ein und ausgang (DIGITAL).

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1209073_-ga-ep45-ud3-gigabyte.html

Habe es aber im PC Laden bei uns inner Stadt geholt.

EDIT: hat allerdings kein CF. Die von meinem vorredner sind auch nicht schlecht!

EDIT2: Wie wäre es mit nem X48? -> SUPER SCHNÄPPCHEN! http://geizhals.at/deutschland/a338069.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eins von Gigabyte empfehlen. Die eignen sich sehr gut zum übertackten...

Hab grad zufällig gesehn, dass das Gigabyte EP45 Extreme, aus irgendeinem Grunde 60€ günstiger geworden ist !

Das Brett soll ein OC-Monster sein, gerade für Quad =)

Also für nen Quad zu übertakten, sind die P45 boards besser geeignet als die X-Serie! Von DFI würd ich dir abraten da die für Anfänger doch etwas kompliziert im Bios sind!
Also vom Preis her würd ich auch das Gigabyte Extreme nehmen!
Oder was etwas teuerer ist, das Asus P5Q Deluvxe!

Such dir eins aus!

Bandit

Gar keine Frage für 100€ das Extreme von Gigabyte, wer da nicht zugreift ist selbst schuld. Was besseres gibts für den Preis nicht, warum aber 60€ Preisfall? so plötzlich, gerade bei Mainboards bleiben doch die Preise fast immer ziemlich stabil.

also jetz muss ich mal allen anderen wiedersprechen hier. kauf dir kein neues board, weil es lohnt einfach nicht. der kosten/nutzen faktor steht in absolut keinen verhältnis. spar dir das geld und wechsel irgendwann den kompletten sockel, davon haste dann mehr als den uralt q6600 vllt auf 3,4ghz (ja nicht jeder q6600 schafft 3,6 - 3,8) oder so zu bringen.
also tue dir den gefallen und spare auf den sockel 1156 oder am3, ist einfach besser.

xpower ashx schrieb:
Gar keine Frage für 100€ das Extreme von Gigabyte, wer da nicht zugreift ist selbst schuld. Was besseres gibts für den Preis nicht, warum aber 60€ Preisfall? so plötzlich, gerade bei Mainboards bleiben doch die Preise fast immer ziemlich stabil.

Ist doch klar, der P55 steht vor der Tür, die wollen vorher die Regale leer bekommen.

hey von dem DFI rate ich auch ab (DK X48-T2RS) , das kann wochen dauern bis du dort alles perfekt eingestellt hast, ist wirklich nix für anfänger! Hatte es auch in überlegung gehabt, am ende wurde es ein ASUS P5QL-E für 50€ ;-)

Das geld das du für ein teures Board hinlegst zb Rampage extrem 200€ kannst auch sparen und lieber dafür ein leicht abgespecktes OC Boad holen, wenn du dadurch 100 Euro sparen kannst!
Im meinem Fall 150Euro da haste eindeutig mehr von ;-)

TIPP: günstiges gebrauchtes OC Boardkaufen! Ein paar wurden schon genannt, prinzipiell kann ich die ASUS Reihe mit P45, ggfs je nach model die P43 ansherzlegen. Gigabyte sowieso, die haben sich echt gut gemaustert in OC ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hätten sie mal vor 2 Monaten anbieten sollen :lol:

PS: Wenn S775 Hardware vorhanden ist nutz die weiter, umsteigen ist um ein vielfaches teurer.

Das Extreme bei Conrad für 99 Euro ist wirklich ein absolutes Schnäppchen! Das Board ist super! Wer noch ein gutes OC-Board sucht, sollte hier schnell zuschlagen. Ich bin mir sicher, dass die nur ihr Lager leeren und das Board dann ausverkauft sein wird.

Was ist besser, Gigabyte GA-EP45-UD3 oder das Extreme?

Habe gelesen dass das UD3 zum OCen etwas besser sein soll als das Extreme? Was ist dran?

aber was bringt ein neues board bei einem q6600 der schon bei 3ghz läuft. dann bezahlt man 100 euro um vllt 400 - 600 mhz raus zuholen. da kann man sich das geld auch sparen, denn das ist kein wirklich spürbarer unterschied. lieber noch ein bisschen sparen auf den sockel 1156 und der ist nun auch nicht wirklich viel teurer.

sxemini schrieb:
also jetz muss ich mal allen anderen wiedersprechen hier. kauf dir kein neues board, weil es lohnt einfach nicht. der kosten/nutzen faktor steht in absolut keinen verhältnis. spar dir das geld und wechsel irgendwann den kompletten sockel, davon haste dann mehr als den uralt q6600 vllt auf 3,4ghz (ja nicht jeder q6600 schafft 3,6 - 3,8) oder so zu bringen.
also tue dir den gefallen und spare auf den sockel 1156 oder am3, ist einfach besser.

Soll ich dir mal was sagen? ICh hatte genau das gleiche Problem!

AM3 oder S775 weiter nutzen mit einem neuen Board

Für ein neues gutes AM3 System wirste 300 Euro Los! 80€ Board + 80€ Rams 150€ CPU! ZWar zukunftssicher, aber der S775 mit seinem Q9xxxx Reihe hält da locker dagegegen, schau dir mal bei Tomshardware dir die Benchmark Charts an. Ich seh da keine Relation zwischen der minimalen Mehrleistung und des Preises! und 300€ sind schon sehr eng kalkuliert in wirklichkeits sinds für vernüpftige Komponenten noch ein paar Euro mehr!!
Ergänzung ()

PS: er kann ja dann noch ende des Jahres nen guten Q9XXXx rein tun und den noch an 4Ghz kratzen lassen ;-) Habe aber auch shcon gelesen das bis zu 4,6Ghz erreicht wurden.
Ergänzung ()

PPS: Geh ma bei Altelco vor Ort wenn du einen hast, findeste Baords ohen Zubehör für die Hälfte des Preises

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier immer lustig finde,
Gutes OC board sockel 775
, dann kommen wieder User die suggestiv versuchen andere Systeme aufzuquatschen, aber auf das Thema nicht eingehen wollen. Meiner Lehrer früher hat immer gesagt Thema verfehlt 6.

Ich würde aber eher ein Board aus der UD Serie nehmen.

falls Interesse an einem auf OC getesteten Gigabyte EP 45 UD3R besteht, bitte bei mir
per PM melden.

hi
danke für die vielen Vorschläge
nur welches von denen hat das beste preis/leistungsverhältnis??
welches soll ich dan nehmen??
hätte viel auch an das asus maximus II formula gedacht
wie wäre das??
http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=26006&agid=659&ref=35

zusatzinfo die ich oben vergessen hab:D

ein groß clockner solte draufpassen
also wegen den heatpipe kühlungen und so ist es ja bei vieln boards recht knapp mit dem platz

Zurück
Oben