Gutes OC board sockel 775

Asus P5Q PRO Turbo
Ergänzung ()

~JoKeR~ schrieb:
Ich würde eins von Gigabyte empfehlen. Die eignen sich sehr gut zum übertackten...

ich bin auch ein gigabyte fanboy... leider hat mein altes p35ds3p probleme mit ati karten gemacht, soll heissen, ich konnte die cpu nicht mehr uebertakten. :freak:

ein echter Geheimtipp wäre das P45D3 Platinum

gibts in der Bucht schon für 50-60 Euro

super Kühlung, geringe Abwärme, niedriger Stromverbrauch und verdammt schnell ist es auch noch. Ausserdem hat es super OC-Funktionen und DDR3-Speicherslots

oder das P5Q Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
wenn du vor hast zu übertakten lohnt es sich allemal. ein DDR3 mit mind. 1600MHz müsste es allerdings schon sein

beim nächsten Aufrüsten müsstest dir dann keinen neuen Speicher mehr kaufen. Musst du wissen

lass es...wenn du ernsthaft crossfire betreiben willst und potentere Karten a la HD4870 einsetzten willst, dann kommst du an nem X-Chipsatz nicht vorbei...

zudem hat der Q6600 nen 9er Multi, da brauchts kein Super-Krasses-Board...mehr als FSB400 brauchts da eh nicht und das schaffen so ziemlich allle P35/P45-Boards, auch die X38/48, auch mit nem Quad.

Bedenke, dass die Möglichkeit besteht, dass die CPU gar nicht viel weiter gehen könnte....100€ für 200 oder 400MHZ mehr auszugeben find ich unnötig

adeere schrieb:
lass es...wenn du ernsthaft crossfire betreiben willst und potentere Karten a la HD4870 einsetzten willst, dann kommst du an nem X-Chipsatz nicht vorbei...

zudem hat der Q6600 nen 9er Multi, da brauchts kein Super-Krasses-Board...mehr als FSB400 brauchts da eh nicht und das schaffen so ziemlich allle P35/P45-Boards, auch die X38/48, auch mit nem Quad.

Bedenke, dass die Möglichkeit besteht, dass die CPU gar nicht viel weiter gehen könnte....100€ für 200 oder 400MHZ mehr auszugeben find ich unnötig

Jipp beachte auch das der Q6600 im alten Fertigungsstil produziert wurde, meine es waren 65nm , was eine höhere Wärme bedeutet udn mehr Kühlung

Zurück
Oben