• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Strategie Spiel ?

Krzyza

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
145
Hallo

Irgendwie ist mir langweillig :D und hab die ganzen Ego-Shooter satt.
Ich suche jetzt ein nettes Strategie spiel aber es soll niich so sein, dass man 5min die "Wirtschaft" aufbaut und dann nur noch Einheiten zum bekämpfen vom Gegner das ist mir zu langweillig ich möchte, dass die Wirtschaft da nicht untergeht :D

Hoffe ihr wisst wie ich es meine ;D

mfG
 
Civilization IV
Da hast du Wirtschaft, Handel, Kultur, Religion, Politik u. Diplomatie, sollte nichts zu wünschen übrig lassen. Und an einer entsprechend riesigen Map kannst du monatelang spielen.
 
Age of Empires III ist ganz nett, wobei die Kampagne etwas kurz geraten ist. Ansonsten kann ich Dir noch Rome - Total War inklusive Add-On empfehlen.
 
jepp, CIV 4 ist das, was du suchst :)

baFh
 
Und Starcraft (Broodwar) ist auch zu empfehlen. Es ist einfach zu erlernen, braucht keine große Performance, auch keinen großen Festplattenspeicher, ist sehr beliebt und wird auch heute noch gespielt ;).
 
Stronghold 2 -> Wirtschaftsmodus

Das ist echt total kompliziert, finde ich jedenfalls, weil man immer sein Volk zufrieden halten muss.
 
Earth 2160

mit der Stimme von Bruce willis, dass spiel rockt alles weg
 
die meisten antworten hier sind doch mehr das was er nicht will. bei aoe kann echt schon nach 10 minuten zum krieg kommen. aber hab auchschon stundenlange partien erlebt und warhammer 40k hat doch echt nichts mehr mit wirtschaft zu tun.
ich empfehle einen echten oldschooler ;) -> ANNO 1602
 
ANNO 1503 sowie der schon von benni genannte Vorgänger ANNO 1602 treffen auf deine Beschreibung voll und ganz zu.

In der "ANNO-Reihe" geht es hauptsächlich um die Bewirtschaftung und Besiedlung neu entdeckter Inseln. Im Gegensatz zu Spielen wie der AoE-Reihe, in denen der Krieg "die Hauptrolle spielt" und die Bewirtschaftung eigentlich nur zur kurzfristigen Aufrüstung zum bereits laufenden Krieg dient, ist dir die freie Diplomatie zu deinen (Computergesteuerten) Konkurrenten gegeben (Verträge, "Neutralität", Kriegserklärung); je nach Szenario sind dir zu Anfang verschiedene Verhältnisse zu den NPCs vorgegeben, die sich jedoch im Laufe des Spiels allerdings ändern können ;).
 
Ganz klar civilization 4, aber auch die Vorgänger sind nicht schlechter dafür aber billiger. Warhammer 40000 DoW spiel ich zur Zeit, wo es draußen kalt ist und schneit, auch wieder viel. Natürlich hat benni87 recht; nur kuzweiliger Spaß, da man bei DoW sehr schnell zum ersten Kampf kommt und es überhaupt kein Wirtschaftssystem gibt. Anno 1602 würd ich, falls du es noch nicht hast, definitiv kaufen. Davon wird man süchtig und bei 5-10€ kann man nicht sonderlich viel falsch machen ! Ich glaube ich mache es mir heute Abend auch wieder mal auf die Festplatte und zock ne Runde...
 
Das gute, alte Master of Orion 2 rockt immer noch das Haus. ;)

Zu empfehlen wäre etvl. ausser Civ4 noch Alpha Centauri.

Aber eben schon etwas älter.
 
Kennt ihr noch so änliche Spiele wie Siedler 3 ? :)
Weil Civi 4 und Totalwar ist ja fast das gleiche und da ists es iregndwie total stressig sich um all die Städtre zu kümmern :D

Und der neueste Teil von Siedler glaub ist der 5te find ich net gut gelungen :(

Schade, dass ich Siedler 3 bei mir nicht mher finde ! aber vielleich finde ich Siedler 2 ;)

mfG
 
benni87 schrieb:
warhammer 40k hat doch echt nichts mehr mit wirtschaft zu tun.

Er will aber ein Strategiespiel und keine Wirtschaftssimulation.

Dawn of War hat mehr mit Wirtschaft zutun als du glaubst. Du musst da schon viel denken und taktisch agieren um die Punkte einzunehmen und zu halten, auszubauen. Du bist quasi immer damit beschäftigt.
 
Krzyza schrieb:
Kennt ihr noch so änliche Spiele wie Siedler 3 ? :)
Weil Civi 4 und Totalwar ist ja fast das gleiche und da ists es iregndwie total stressig sich um all die Städtre zu kümmern :D

Also du willst Strategie, bei dem der Aufbauteil nicht zu kurz kommt? Aber wirklich um den Aufbau kuemmern willst du dich auch nicht? :freak:

Und der neueste Teil von Siedler glaub ist der 5te find ich net gut gelungen :(
Schade, dass ich Siedler 3 bei mir nicht mher finde ! aber vielleich finde ich Siedler 2 ;)

Aber gerade dann wuerde ich dir Siedler5 empfehlen. Echtzeitstrategie mit einem ausgepraegten Aufbaupart, an dem man bis zum Ende eines Spiels pfeilen kann. Ich wuerde generell aber auch sagen Siedler2 war besser.

Civ4 ist genial von einfach bis komplex kann man meiner Meinung nach alles seinen Wuenschen entsprechend einstellen. Ich habs seit ein paar Tagen und es macht suechtig - mal wieder.

Vielleicht ansonsten noch Stronghold2 oder sowas in die Richtung, kenne mich dabei nicht so aus.
 
Master of Orion is imemr noch geil
Anno und ROme Total War(macht mehr spass als CV4,ausserdem kann sich der computer um die städte automatsich kümmern) hauen auch rein
 
@SuperPC:
Also so kompliziert is Stronghold 2 nun auch wieder nicht....am coolsten sind da aber wirklich noch immer die Schlachten.... z.b. wenn man den Bullen aus der Grafschaft vertreiben muss, ist es schon lustig, wenn der versucht abzuhauen und ihr ihn dann noch tötet.....:D :lol:
 
also was ich immer mal wieder richtig geil find ist Pretorians so im Römer still und so :D
dort kann man dann auch so mit schildkrötenformation angreifen und sich im hohen grass verstecken. dazu sind hügel hier auch große vorteile leider feht der wirtschaftsteil bei diesem spiel fast komplett! :(
 
Wenn du wirklich viel Zeit investieren willst, leg dir Civilization 4 zu (oder meinetwegen auch die älteren ebenfalls guten Teile). Du kannst das spiel auch im Endlosmodus spielen und ewig spass haben:)
 
Zurück
Oben