• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was zockt ihr so?

DoNotAimAtMe

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
180
Hallo,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Spiel, was AKTIV gespielt wird, ich spiele aktuell nur New World aber das langweiligt mich aktuell total.

Habe Hell let Loose probiert, aber das leider nicht so meins, zuviel Strategie und auch total nervig irgendwie :/

Shooter hätte ich auch bock aber kein COD oder Battlefield :D Sollte dennoch aktive Community haben.

Ich bin für alles offen und würde mich über Geheimtipps freuen.

Danke.
 
Das geht aber auch wieder in Richtung HLL und so hardcore extraction shooter das echt nicht meins :/
 
Also ich zocke aktuell

Escape from Tarkov
Red Dead Redemption 2
No Man's Sky
Diablo IV
Baldur's Gate 3 (möchte ich zumindest anfangen)

und ab und an ein paar Runden Rocket League.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
Path of Exile.
In jeglicher Hinsicht besser als D3/D4, free to play, unglaublich umfassend im characterbuild und große Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExigeS2
League of Legends (ARAM, Arena, TFT) - kann man sich ab und zu mal ne Runde gönnen ohne Hardcore reinzuschwitzen.
Fortnite - Casual, viele Spielmodi, kostet nix
Marauders - leider wenig Spieler, geht in die Tarkov Richtung
Enlisted - Kostet nix, macht tatsächlich Spaß aber ultra grind
 
Ich spiel immer noch Starcraft 2.

Und Hunt Showdown.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und nicK--
New World bis BAllerwpiele ist halt ein grosser Range.
Ich spiele primär World of Tanks und manchmal bissl Civlization V/VI oder wenn Ballern dann eher Single Play wie Far Cry, bei Onleinshootern bin ich zu viel tot :D
 
Also es geht hier schon um Multiplayer und mit einem festen Squad bzw. Leuten, mit denen du dann auch über Discord oder so kommunizieren willst, während ihr gemeinsam die Spielwelt erkundet? Sowas wie GTA Online, Escape from Tarkov, PUPG, Fortnite? Oder wie sieht's mit Survival aus, Crafting etc. eher sowas wie ARK vielleicht? Early Access Krams wie S.C.U.M?
 
auf Steam gibts CS2 und Insurgency und beides ist gut spielbar. genauso die Payday Games welche nicht viel Taktik verlangen aber dafür viel Krach bieten. ich persönlich wechsle ständig zw MSFS2020 und cp2077 hin und her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Also erstmal online oder single?
Online:
Star Citizen (bringt mich nicht um, aber ich mag das spiel 😏 )
No Man`s Sky habe ich auch sehr viel Zeit verbrannt.

Single:
Elden Ring mal probieren 😉
Mount & Blade 2 ein gewaltiger Zeit fresser.
Kindom Come Deliverance eins der besten Mittelalter RPG`s (wenn man Gothic gemocht hat wird das auch Spaß machen)
X4 Foundation mit DLC`s
 
Aktuell spiele ich vor allem:
Escape from Takov - sagt dir aber ja nicht zu, wie du schon selbst erwähnt hast
War Thunder - Ist eine Hassliebe wie Tarkov :D
Monster Hunter World - Gab erst Ende letzten Jahres wieder eien großen Boost an aktiven Spieleren die ins Spiel zurückgekehrt sind
 
DoNotAimAtMe schrieb:
hardcore extraction shooter
Mich würde ja eher nerven das nach einer Season alles wieder auf Null gesetzt wird - pfff, Hardcore grind für NICHTS. Wie Diablo halt. Verstehe einfach nicht wie Leute sich etwas aufbauen um es am Ende zu "verlieren".

Warframe - geniale Community, selbst die Dev Videos sind absolut genial!
PvP gibt es quasi nicht, aber PvE hast du seeeeeehr viel zu tun und wenn du noch ein zwei Kollegen hast macht es noch mehr Laune. Ich liebe dieses Spiel und hoffe das Warframe noch viele Jahre weiter lebt. ❤️

@Maxysch
No Man Sky? Really? Ich habe es mit zwei Freunden online gespielt, hat uns gar keinen Spaß gemacht! Alleine war es einfach SEHR VIEL besser. 😔

Sonst zocken ich mit zwei Freunden alles mögliche an Spielen, solange 3 Spieler auch gehen.
 
Zocke aktuell Alan Wake 2 (sehr gute Atmosphäre), Robocop Rogue City (stumpfes geballer, aber macht echt Laune), Ori and the will of the wisps (für mich eines der besten Geschicklickeits Jump&Runs überhaupt) und Baldurs Gate 3 (da muss man nix dazu sagen).
Warten tue ich auf das neue Prince of Percia (kommt am 18.Januar) und natürlich Stalker 2!
 
Lan_Party94 schrieb:
@Maxysch
No Man Sky? Really? Ich habe es mit zwei Freunden online gespielt, hat uns gar keinen Spaß gemacht! Alleine war es einfach SEHR VIEL besser. 😔
Ok stimmt sollte eher in single runter 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Bei mir sind es derzeit:

Forza Horizon 5
Herr der Ringe online
Euro Truck Simulator 2
Call of Duty MW3
 
Multiplayer: Deep Rock Galactic, Age of Empires 2 DE, vlt. noch Path of Exile... Singleplayer kann ich Star Sector empfehlen.

E: Borderlands Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Ich zocke zur Zeit The Finals zusammen mit 2 Kumpels.

Solo kann das ganze jedoch recht schnell bisschen nerven bzw. frustrieren, da die Randoms oft ne Katastrophe sind.

Da ich aber Großteils (>85%) im Team spiele, passt das.
 
Zurück
Oben