Gutes TN Panel?! Keine Tests

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,
ich bin schon wie verrueckt am ueberlegen welchen Monitor ich für einen Triplemonitor Portrait Aufbau nehme.

Eigentlich kommen nur noch zwei in Frage.
Der Dell u2311h, insgesamt für entwa 600€
oder den Dell p2411h, insgesamt für etwa 570€

Ich habe mal die Fakten aufgelistet

Modell: Dell U2311h Dell P2411h

Abmessungen: 54,9x45,6x18 56,9x47,8x18

Panel: IPS TN

Groeße: ''23 ''24

Aufloesung: 1920x1080 1920x1080

Kosten: 600€(+etwas höherer Stromverbrauch) 570€

Bildflaeche: 91,5x50,3x18 98,1x52,3x18

Alles außer das TN Panel liest sich super beim Dell "24. Allerdings habe ich bisher immer gelesen, dass der Bildschirm super sein soll (Gibt es auch gute TN-Panel Monitore, oder alles gleich?). Einen richtig ausfuehrlichen Test habe ich leider nirgends gefunden. Waere daher super wenn jemand hier seine Erfahrungen ueber denn p2411h posten koennte.

Oder koennte man sich beide Bildschirme einmal bestellen und einfach ausprobieren und einen wieder zurueckschicken?

Hier noch meine Anwendungen. Office 25%, Multimedia 25%, Spiele 25%, Bildbearbeitung/-erstellung 25%.

Ich habe mir außerdem mal mit TesaKreb die tatsaechliche Bildschirmgroeße aufgeklebt und der 24" ist doch 'ne ganze Ecke groeßer. Gerade in der breite macht es sich deutlich. Die Rahmen sollten daher dann auch weniger dominant sein.

Welchen soll ich nehmen?

würde zum u2311h greifen, alleine schon wegen dem IPS Panel

den 23" habe ich bei mir auf dem schreibtisch stehen, meines erachtens ein super teil..klare farben und Auflösung, also ich bin super zufrieden, und kann ihn nur weiterempfehlen:)

Ja, ich finde uach das das ips Panel ein wirklich schlagendes Argument ist, nur leider habe ich dann die Befuerchtung das die einzelnen Bilder im Portraitmodus insgesamt sehr schmal werden und die Raender so dominant werden, oder kann mich da jemand entwarnen?

den 23" habe ich bei mir auf dem schreibtisch stehen, meines erachtens ein super teil..klare farben und Auflösung, also ich bin super zufrieden, und kann ihn nur weiterempfehlen

Wenn ich nur einen braeuche wuerde ich auch sofort den 23" nehmen.

Anhänge

• 20110525_003.jpg
    20110525_003.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 261
TN Panels sind einfach technisch begrenzt. Da bist du mit nem ips Panel besser dran, gerade bei Bildbearbeitung.

Also hat der 2411 gar keine Chance?

Ich habe uebrigens in meinem zweiten Post mal die Groeßenverhaeltnisse gezeigt.

Also wenn du damit auch auf 3 monitoren zoocken willst unbedingt die IPS Panels nehmen. Da du die Monitore nie gerade vor dir aufbauen wirst sondern die Seitlichen schräg stellen wirst, sind gute Blickwinkel sehr wichtig.
Hab zu Hause 3 Dell 2209WA stehen. sind zum Arbeiten super und zum zocken zwischendurch auch gut. Also auf jeden Fall etwas mehr investieren. Da die Auflösungen gleich sind, ist die Größe irrelevant.

Nicht wirklich.
Einfach IPS und gut ist, sprich den Dlel u2311!

Ich habe zwar kein derartiges Setup, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du bei 3 Bildschirmen im Portraitmodus noch glücklich mit TN wirst. Es wird schwierig sein, einen Winkel zu finden, in dem du einen guten Blick auf alle Monitore hast, da die Blickwinkel bei TN doch eingeschränkt sind.

Außerdem hat der 23er Dell einen Displayport-Anschluss, somit bräuchtest du beim TN-Modell noch einen Adapter für rund 20-25€. :)

Ich hab übrigens ein TN-3er-Setup ^^
Ist jetzt nicht tragisch wegen dem Blickwinkel aber ich würd jetzt auch zu IPS greifen, schon allein wegen dem geringen Kostenunterschied.

Ich hab übrigens ein TN-3er-Setup ^^
Ist jetzt nicht tragisch wegen dem Blickwinkel aber ich würd jetzt auch zu IPS greifen, schon allein wegen dem geringen Kostenunterschied.

Magast mir mal ein Bild hochladen?

Edit. hat sich schon erledigt; habe gerade erst dein Sysprofile gesehen.

Hier nochmal die Frage. Was ist vom Acer B3 Business B243H

Zuletzt bearbeitet:
Zum Panel kann ich nix sagen, aber jegliche Acer Monitore die ich bis jetzt gesehen habe waren sowas von mieß verarbeitet. Da ist Dell meilenweit voraus

Okay, und auch das Urteil ist abschreckend genug.
Ich sag nichts mehr und der 2311 wird gekauft :D

Spreng leider den preislichen Rahmen

ap0k. schrieb:
Leider ist auch bei Prad kein Test des Dell's.
[/url]

Prad ist mir Suspekt. Emfpehlen in der Gaming-Section unten Monitore fürs Game und sucht man sich dann die Berichte (von prad natürlich) zu den Monitoren raus - die sind bei der Empfehlung nämlich nur auf Shops verlinkt -, so findet man dann in der Bewertung etwas wie "für gaming akzeptabel". Also lieber noch Mal querlesen bei Prad-Empfehlungen.

Viele Grüße
Winni

Schade, dass es nicht Laeden gibt, wo man das einfach mal ausprobieren kann.

Zurück
Oben