News Gutscheinchaos bei Otto durch technisches Problem

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.354
Am gestrigen Sonntagabend dürften sich einige Kunden des Versandhändlers Otto wie im Schlaraffenland gefühlt haben. Einige Gutscheincodes ließen sich beliebig oft nutzen, so dass es spätestens nach der Verbreitung dieser Nachricht im Internet zu einem Ansturm von Bestellungen kam.

Zur News: Gutscheinchaos bei Otto durch technisches Problem
 
Die ersten die das rausgefunden hatten hätten die Gusche halten sollen , dann wäre das nie aufgefallen.
Jetzt konnten sie ihren Schnabel nicht halten und Otto hatts storniert .. ;)
 
War doch klar. Hätten nur wenige bestellt und es nicht überall bekannt gemacht, hätte es vielleicht geklappt. Aber bei 50.000 Bestellungen ist es doch logisch, dass die stornieren.
 
das wäre aber sehr egoistisch gewesen...

ich finde es gut, dass die leute das public gemacht haben :)
 
Die ersten Bestellungen gingen allesamt durch ;)
 
jemand84 schrieb:
"Technisches Problem" kann man sowas ja wohl kaum nennen.

Ja genau, ich würde das eine geschickte PR-Aktion nennen :)
So ist Otto jetzt in aller Munde, genau 1 Monat vor Weihnachten.

Zufall!?
 
Das konnte man sich doch aber auch denken, oder? :)
Also Werbung ist das auf alle Fälle.
 
Finde es ehrlich gesagt etwas dreist, dass einige Leute dann immer gleich voll reinhauen müssen und am besten noch mittels verschiedener Accounts/Names/Addressen alles bestellen was möglich ist, anstatt sich mit einen kleinen Rabatt zu begnügen.
Hätte selber auch 50€ sparen können, aber war ja zu erwarten, dass das nicht klappt.

Glück hatten wohl nur die Leute, die schon am Freitag etwas auf diesem Wege bestellt hatten.
 
FrAGgi schrieb:
Also Werbung ist das auf alle Fälle.


Kaum, das geht jetzt durch ein paar Foren und durch Facebook und das wars, die große Masse der Leute wird davon nichts mitbekommen.
Zudem hat Otto jetzt natürlich etliche Leute verärgert die dumm genug sind zu glauben sie hätten eine Art Anspruch auf das bestellte Zeug. Die wiederum natürlich auch Multiplikatoren sind und hier und da im Netz und Außerhalb über Quelle herziehen. Ein Werbeeffekt wird kaum nachweißbar sein, weder positiv noch negativ, nur der Aufwand bleibt natürlich das ganze wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Otto, Quelle... ich kauf bei Amazon :-))
Finde es ehrlich gesagt etwas dreist, dass einige Leute dann immer gleich voll reinhauen müssen

Ich nutze einfach nur die Möglichkeiten die sich mir bieten.
Wenn das System so automatisiert ist, dass es den Fehler nicht bemerkt ist es doch nicht meine Schuld. Ich kann mich nun über eine neue DSLR und einen TV freuen.
 
Das eigentlich erstaunliche an dieser Nachricht ist, dass Otto tatsächlich noch existiert.
 
estros schrieb:
Ich habe auch viele GS mit 20€ und 50€ gefunden.

Ja, und viele der unter 88€-Gutscheine sollen nicht storniert worden sein ;-)
 
lufkin schrieb:
Zudem hat Quelle jetzt natürlich etliche Leute verärgert die dumm genug sind zu glauben sie hätten eine Art Anspruch auf das bestellte Zeug.

Quelle? War das nicht Neckermann... achnee Horten oder doch Hertie? Oder Kaufland.....
ach die gibts ja alle nicht mehr ;-)

Vivster schrieb:
Das eigentlich erstaunliche an dieser Nachricht ist, dass Otto tatsächlich noch existiert.

das find ich auch wobei die relativ früh auch Online waren.
 
Wär Otto schlau gewesen, hätten sie nichts storniert und somit massig Pluspunkte bei den Kunden gesammelt.
 
OTTO... find ich einfach gut^^
smiley_emoticons_charly_rofl.gif
 
P4ge schrieb:
Ich nutze einfach nur die Möglichkeiten die sich mir bieten.
Wenn das System so automatisiert ist, dass es den Fehler nicht bemerkt ist es doch nicht meine Schuld. Ich kann mich nun über eine neue DSLR und einen TV freuen.

Das heißt wenn auf der Straße jemand vor dir 100€ verliert steckst du dir die auch ein, weil es ja nicht deine Schuld ist, dass derjenige zu blöd ist, sein Geld bei sich zu behalten?
 
Zurück
Oben