Ranayna
Admiral
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- Mai 2019
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@Sas87: Das ist das Problem was ich mit Roguelikes generell habe.
Das Paradoxe hier, so ist es bei vielen Roguelikes die Unlocks als Metaprogression haben: In gewissen Situationen kann Fortschritt das Spiel schwerer machen. Der moegliche Pool an Belohnungen wird groesser, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit groesser das man Sachen findet die man nicht brauchen kann, oder mit denen man nicht umgehen kann.
Deckbuilder Roguelikes verdoppeln das Problem noch: Nicht nur muss einem in Kaempfen das Kartenglueck hold sein, auch ausserhalb, damit man ueberhaupt sein Deck bauen kann
Wenn du Spiele mit Metaprogression und Platformer magst: Schau dir Rogue Legacy 2 an. So viel Spass hatte ich mit einem Indie schon lange nicht mehr.
Das Paradoxe hier, so ist es bei vielen Roguelikes die Unlocks als Metaprogression haben: In gewissen Situationen kann Fortschritt das Spiel schwerer machen. Der moegliche Pool an Belohnungen wird groesser, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit groesser das man Sachen findet die man nicht brauchen kann, oder mit denen man nicht umgehen kann.
Deckbuilder Roguelikes verdoppeln das Problem noch: Nicht nur muss einem in Kaempfen das Kartenglueck hold sein, auch ausserhalb, damit man ueberhaupt sein Deck bauen kann
Wenn du Spiele mit Metaprogression und Platformer magst: Schau dir Rogue Legacy 2 an. So viel Spass hatte ich mit einem Indie schon lange nicht mehr.