OzzTheBozz
Cadet 4th Year
Sieht geil aus, keine Frage. Bei mir kommen eh nur Sachen rein die LED's haben. Leider haben diese AIO-Wasskühlungen einen großen Nachteil, nämlich diese Millionen Kabel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C.J. schrieb:Ich habe eine ziemlich "billige" 240er AiO von Coolermaster (<70€). Abgesehen von den unerträglichen Lüftern, die ich sofort gegen gescheite getauscht habe, ist sie im idle nicht hörbar. Die Pumpe lässt sich über einen 3Pin-Anschluss regeln, sodass meine nur mit 75% Drehzahl läuft. Laut CB-Test ist der Temp-Unterschied zur vollen Drehzahl kaum messbar. Ob sie besser kühlt als ein Highend-Luftkühler kann ich schlecht sagen, da ich nicht vergleichen kann, aber vermutlich eher etwas schlechter. P/L-technisch sind AiOs auch relativ schlecht. Kaufen würde ich die hauptsächlich wegen der Optik (kein Metallbrocken mittem im Gehäuse, der das ganze Board bedeckt).
TopAce888 schrieb:Es ist ja nahezu egal, welche AIO-Wasskühlung man sich anschaut, man liest ja immer etwas Negatives.
TopAce888 schrieb:Sind solche AIO-Wasserkühlungen mittlerweile brauchbare Alternativen gegenüber herkömmlichen Luftkühlern? Oder sollte man nach wie vor, wenn die Lautstärke im Vordergrund steht, die Finger davon lassen (wegen der Pumpe)?
Na ja ich weiß nicht, ich habe sie selber und kann mich nicht beklagen, zuvor hatte ich die Aer RGB von Nzxt. Kommt dann schon mehr auf die Situation an.Narbennarr schrieb:Die LL sind aber von der Leistung her absolute Nieten, weil richtig viel Querschnitt durch den breiten Rahmen verloren geht....design over function Paradebeispiel und für einen Radiator absolut der falsche Lüfter ab Werk. Die ML sind die richtige Wahl!
CBL schrieb:Der 240er Radiator war mit meinem i7 7820X Prozessor gnadenlos überfordert.
CBL schrieb:Die Corsair H100I V2, die ich mal hatte, war nicht zu ertragen. Die Pumpe hat unregelmäßig abartige Geräusche von sich gegeben.
CBL schrieb:6 HD 120 mm Lüftern im PC drin und hier höre ich die Pumpe gar nicht. Selbst im Performance Modus mit 2800 RPM
borizb schrieb:Wenn irgendwann alles beleuchtet ist, könnte man doch einfach eine
HUE Birne oder den HUE STRIP nehmen, die mit der HUE PC Software
synchen und gut is. Dann macht der Rechner die Farbe die grad auf dem
Bildschirm läuft, und das für gerade mal 30-60€.
ridgero schrieb:Irgendwann werden wir lachen, wenn Philips wirklich in dieses Geschäft einsteigt
TopAce888 schrieb:Mir würde es auch nur aus optischen Gründen in den Sinn kommen. Im Vordergrund steht aber bei mir silent-Tauglichkeit und es würde mich sofort nerven, wenn ich etwas von der Pumpe hören würde. Es ist ja nahezu egal, welche AIO-Wasskühlung man sich anschaut, man liest ja immer etwas Negatives.
Habe meinen ebenfalls knapp 7 Jahre alten NH-D14 letztens beim Aufrüsten wieder in der Hand gehabt...und war wie am ersten Tag platt, wie gut der verarbeitet ist. Und da Noctua einem ja neue Mount-Kits zuschickt blieb er auch weiter drin...Bulletchief schrieb:Ich hatte vor 6-7 Jahren mal eine AiO und die Pumpe war so laut, dass ich erst an einen Defekt gedacht hab...
Aber nö - war so.
Seitdem werkelt nahezu lautlos ein Noctua NH-D14...
borizb schrieb:Wenn irgendwann alles beleuchtet ist, könnte man doch einfach eine
HUE Birne oder den HUE STRIP nehmen, die mit der HUE PC Software
synchen und gut is. Dann macht der Rechner die Farbe die grad auf dem
Bildschirm läuft, und das für gerade mal 30-60€.
Faust2011 schrieb:Wie muss ich das jetzt verstehen, das hört sich nämlich erstmal ulkig an. Die Pumpe hörst Du nicht mehr, soweit ok. Aber die 6 Lüfter bei je 2800 rpm überdecken ja auch jedes Geräusch im Raum, oder? Insofern ist Deine Aussage zum Pumpengeräusch nicht so ganz aussagekräftig, wie ich finde.
Weil diese Version am stabilsten läuft.SimRacer925 schrieb:Wieso nutzt du das seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisierte Corsair Link anstatt Corsair iCUE? Ist ja logisch dass die Software buggy ist, weil völlig veraltet... iCUE läuft bei mir tadellos.
Pizza! schrieb:Noch mehr LEDs einbauen... OK.
Pizza! schrieb:Mich würde noch interessieren wie gut mein 2700X damit gekühlt werden könnte.