News H370 Mining Master: Asus-Mainboard mit 20 × USB für Grafikkarten

@ITX-Fan

Ja es gibt richtig faule Miner. Kenne selber jemanden der kauft sich jedesmal die fertigen Rigs und freut sich dann drüber (er ist schon mehr als 2 Jahre dabei), ich lache ihn dann aus und sage nur das ich es für die hälfte gebaut hätte. Es gibt halt echt leute die haben 100 Karten stehen, können aber nicht mal die Mining Software einstellen oder die Grafikkarten.

@Schnitz
Zu spät? Weil Computerbase davon berichtet? Ich denke es ist noch lange nicht zu spät für diese Board.
Bekomme ich gleich lust eine schöne stromsparende Mine mit viel Leistung zu bauen. Antminer E3 ist dagegen ein Witz XD
 
Wenn man so was auf der Mondrückseite montiert, braucht es nicht einmal zwanzig Lüfter. Immer Roger Waters im Ohr, Money, get away.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackTheRippchen
@Schnitz

Das ist mir bewusst, aber mittlerweile glaubt auch der Otto an den Hype und versucht eine Mark zu verdienen. Das mit dem Stromverbrauch fast nichts rum kommt ist völlig egal. Ich bin zwar auch kein Heiliger und unterstütze moralisch verwerfliche Sachen, aber irgendwo muss man doch auch mal anfangen. Reich wird mit dem Cryptomining kaum einer. Die Medien suggerieren aber ein völlig anderes Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Erst unter dem Gesichtspunkt kann man wohl Intels Leistung würdigen. Während sonst die Preise und Verfügbarkeit extrem schwankt schafft es Intel stabil (hohe) Preise und gute Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Das muss doch auch für Grafikkarten, RAM, Flash, HDD machbar sein statt bei geringsten unvorhergesehenen Störung verrückt zu spielen und ewig zu brauchen, um die Normalität wieder herzustellen.

BTT:

Ab welchen Stückzahlen lohnt sich denn für den Hersteller ein neues Mainboard aufzulegen?
 
Postman schrieb:
Mining - ein neuer Schwachsinn der Menschheit um geldgeile Menschen noch reicher zu machen.
Es gibt zwei Arten von geldgeilen Menschen. Die einen tun was und vermehren ihr Geld, während die anderen den Arsch nicht hoch bekommen und stattdessen über die Leute herziehen die tatsächlich aktiv sind.
Leuten denen Geld egal ist, würden auch nichts zu dem Thema sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, cruse, Hylou und 5 andere
Hatsune_Miku schrieb:
So eine Anzahl an USB anschlüssen auf dem I/O Panel, das wäre mal was. Aber nein da wird immer weiter abgespeckt.
Ich brauche ziemlich genau 6 USB-Anschlüsse (davon 1 Intern und 2 Front). Und heutzutage hat ja (fast?!) jedes Board mindestens 6x USB auf der Rückseite und je nach Gehäuse hat man dann auch noch 2-4 Front USB. Und viele Monitore kommen inzwischen auch mit USB Hub. Keine Ahnung was man da nun alles anschließen soll :D

Blau&Gruen schrieb:
Wenn man so, was auf der Mondrückseite montiert, braucht es nicht einmal zwanzig Lüfter.
Bring die NASA nicht auf komische Gedanken. Sonst fliegen demnächst Satelliten um die Erde, die mit 400 Grafikkarten bestückt sind :D riesige Solarpanels + gratis Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Endlich mal eine tolle Neuvorstellung.
Damit werden meine ganzen alten USB 2.0 Sticks ein neues Zuhause finden, vielleicht bleibt ja sogar ein Platz für 'ne Maus oder Tastatur frei...
Finde ich toll, dass Asus hier mal an die Leute denkt, die ihren Speicher mit USB Sticks erweitern wollen, anstatt der Mainstream Festplatten oder SSDs über S-ATA bzw. M.2 Steckplätze anzuschließen.

Nur der Titel "Bergarbeiter Meister" passt nicht so ganz, da wäre sowas wie "USB FTW Special Edition" passender.

aber zurück zum Thema: ... wer es braucht :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, qappVI und ITX-Fan
Das tut richtig weh was man hier im Tellerrandforum so liest. Aber seis drum auch den Konservativsten von Euch wird es hart erwischen wenn die erstmal Gold durch das korrupte Staats/Bankenkonstrukt beschlagnahmt, Gelder auf Konten durch Willkür und fadenscheinige Begründungen einbehalten wird.

Alles auf die reine Profitgier zu schieben ist ein wunderbares Argument derer die es selbst nicht anders können und kennen. Aber das hinter Kryptowährungen mehr steckt als eine Geldmachermaschinerie wird elegant ausgeblendet.

Proof of Work Netzwerke, wie Bitcoin, Litecoin oder Monero geben uns genau aus dem Grund der Nutzung von Energie die Sicherheit das eben keiner diese Netzwerke zu seinen eigenen Gunsten manipulieren kann - und je mehr Rechenpower in den Netzen steckt, desto teurer wird jeder Versuch eines 51% Angriffs. Das dürfte auch der Grund sein warum die Energiedebatte um Bitcoin und Co nicht abreisst, es wird schlechtgeredet, unfundiert um eine Verbreitung zu verhindern.

Ich jedenfalls kann dieses Board nur herzlich begrüßen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69 und highks
dr. lele schrieb:
In den USA ist Strom zwar günstiger als hierzulande, aber mit den Preisen in Asien ist das auch noch teuer.

Ich habe gehört, dass man in großen Teilen Kanadas den Strom mehr oder weniger geschenkt bekommt, weil es dort riesige Wasserkraftwerke gibt, die im Übrigen auch sehr umweltfreundlich produzieren.
 
Das Board vor einem Jahr wäre der Renner gewesen, jetzt ist es zu spät, weil das ganze Kryptophänomen immer weiter Richtung Boden fällt und die Miner den aktuellen Bestamd zwar weiter nutzen, eine neue Investition ist aber seltener geworden. Ein Spekulationsobjekt, über das im TV und in den Zeitungen berichtet wird, ist längst über seinem Zenit und das weiß auch jeder, der etwas Grips hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: managarm
Johnny Cache schrieb:
Es gibt zwei Arten von geldgeilen Menschen.... Leuten denen Geld egal ist, würden auch nichts zu dem Thema sagen.
Es gibt halt neben "geldgeilen Menschen" auch noch viele andere "Arten". Zum Beispiel solche, die sagen, ich brauche es, aber ich mag es nicht.
Ob die neuen Währungen uns von den gewohnten "erlösen" werden, wird wohl gerade am Patienten direkt ausprobiert.
 
nach all dem GPU Desaster für normale Menschen/Zocker unterstützt ASUS den Mining Dreck noch?

Zeit ASUS Produkte mal im Laden liegen zu lassen
 
ruthi91 schrieb:
Endlich mal ein Board für die Leute, die ständig schreien 6-8x USB am Board reichen vorne und hinten nicht :D
Ideal für eine Horde von USB Platten als Selbstbau NAS.

man kann da keine USB-Platten anstecken!
Das sind keine echten USB-Ports! sondern PCI-E Steckplätze. Da werden nur die Datenleitungen von PCI-E statt auf PCI-E x1 Steckplatz auf USB3 Stecker gelegt nichts weiteres.
So das man sich die Adapter PCI-E x1 auf USB ersparen kann
man brauch aber weiterhin die adapter usb - PCI-E x16
Einfach mal nach "usb gpu riser" googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: managarm und Hallo32
ITX-Fan schrieb:
Sicher ist ein Rig ein offener Aufbau, schon klar! Immerhin hängen die GPUs wie die Fledermäuse in diesen Aluprofil-Käfigen.

Wenn ich mir aber anschaue, welche kranken Preise bei ebay für selbstgebaute Rigs aufgerufen werden und diese auch zu den Kursen verkauft werden, müssen Mining(-Einsteiger) ziemlich stinkfaule Leute sein. :freak: Die wenigen für dieses Board benötigten Kabel werden den ein oder anderen Käufer sicherlich dazu einladen, auf ein Rig zu verzichten und die GPUs einfach auf den Tisch zu knallen und los geht's. :lol:

Was?

So schaut ein übliches Reg aus und für mich schaut das nicht nach Fledermäusen aus. Klar könnte man das ganze auch auf den Tisch legen, das macht aber wenig Sinn, weil man dann ganz schnell keinen Platz mehr auf seinem Tisch hat.

maxresdefault.jpg

Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Wenn mehr Strom verbraucht wird muss auch mehr Strom erzeugt und bezahlt werden. Dieses Geld kann wiederum in erneuerbare Energie investiert werden und so die Wende weg von fossilen Kraftstoffen beschleunigen. Da selbst China den Bau von EE-Anlagen subventioniert werden die Energieunternehmen daher eher EE bauen als noch ein Kohlekraftwerk. Und wenn Mining Geschichte ist haben wir die Energiewende auch erledigt.

Glaubst du wirklich was du hier schreibst? Wenn ja dann tust du mir sehr sehr leid.
Deutschland baut noch heute Kohlekraftwerke, Deutschland plant auch in Zukunft noch eine Menge Kohlekraftwerke zu bauen. Ebenso planen fast alle Länder der Welt in Zukunft neue Kohle, Atom, Gas oder Ölkraftwerke zu bauen. China Produziert riesige Mengen Kohlestrom und baut neben den EE weiterhin riesige Kohlekraftwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Erschreckend wie sich das Thema weiterhin durchsetzt. Man muss sich einfach mal nur den Stromverbrauch von Bitcoin Mining angucken. Ende des Jahres haben wir einen Stromverbrauch von Österreich. Wer diesen Umweltvernichtungszug noch Feuer in den Ofen wirft ist nicht ganz bei Sinnen.

Da gebe ich dir 100% Recht, aber die Umwelt ist den Unternehmen komplett egal, solange man in irgendeiner Weise Umsatz erzielen kann.

Mining sollte verboten werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echt_jetzt?
Johnny Cache schrieb:
Es gibt zwei Arten von geldgeilen Menschen. Die einen tun was und vermehren ihr Geld, während die anderen den Arsch nicht hoch bekommen und stattdessen über die Leute herziehen die tatsächlich aktiv sind..

Reine Miner tun eben gar nix, außer Strom zu verschwenden und somit der Umwelt schaden.

Reine Miner sind eines: Faul und bekommen den Arsch nicht hoch, denn warum sonst will man nur Geld mit nix tun verdienen?
Mining hat rein gar nix zu tun mit Arsch hoch kriegen und was zu tun. Jeder der einen Job hat, und ist der noch so gering, tut mehr wie ein reiner Miner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas5, Blumenwiese, Lumia930 und 5 andere
Ich habe mit Mining ja nichts am Hut aber das Mainboard macht bock da zu basteln anzufangen :cool_alt:.
 
TheTrapper schrieb:
Glaubst du wirklich was du hier schreibst?

Nein, ich versuche Mining schön zu reden.

R00tMaster schrieb:
Miner sind eines: Faul

Naja ein bischen bilden muss man sich schon wenn man eine größere Rig bauen und betreiben will
 
trane87 schrieb:
Man muss sich einfach mal nur den Stromverbrauch von Bitcoin Mining angucken. Ende des Jahres haben wir einen Stromverbrauch von Österreich. Wer diesen Umweltvernichtungszug noch Feuer in den Ofen wirft ist nicht ganz bei Sinnen.

Ich will das jetzt nicht gutheißen aber man muss alles mal in Relation setzten. Klar Mining verbraucht mehr xy Länder oder xy US-Bundesstaaten zusammen aber der gesamte Stromverbrauch Weltweit von Kryptowährungen ist grade ein mal 2/3 von dem was eine einzelne Talsperre in China an Strom erzeugt.

Mag zwar immer noch eine Verschwendung sein aber in Las Vegas z.B. wird auch so viel Strom verpulvert. Wird zwar auch fast alles durch den Hoover Damm erzeugt aber Strom wird überall "verschwendet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kacha
Zurück
Oben