Warum kommen beim Thema Mining eigentlich immer dieselben aus ihren Loechern und wiederholen sich fast Wort zu Wort? So langsam wird es oede... Bisher hoere ich eigentlich nur folgendes: Mining ist scheisse, weil es Strom benoetigt, weil, Gott bewahre, jemand anderes als Gamer Grafikkarten kaufen, weil ich es doof finde und deswegen ist es doof, weil ich was verpasst habe. Gut, der letzte Punkt ist bei den meisten nur unterschwellig. Und auf der anderen Seite: Mining und Crypto sind der heilige Gral. Wobei es da mittlerweile weniger gibt. Und dann gibt es noch gluecklicherweise die gemaessigten, die das ganze etwas ertraeglicher machen.
Man bekommt das Gefuehl, dass man niemandem etwas goennt und das nur die eigene Meinung die richtige ist. Und natuerlich, dass einige sich ueberhaupt nicht ueber neue Technologien informieren wollen, weil das alles eh doof ist. Nur die gute alte Arbeit zaehlt. Hoert sich nach 50er an.
Fuer die Meckerer, informiert euch, oder haltet die Klappe. Fuer die Fanatiker, informiert euch, oder haltet die Klappe. Fuer die moderaten, danke fuer die Teilnahme.