News H370 Mining Master: Asus-Mainboard mit 20 × USB für Grafikkarten

TheTrapper schrieb:
So schaut ein übliches Reg aus

"Ein übliches" heißt "mein Mining-Rig", oder? Respekt, die selbstgebaute Holzkonstruktion gefällt mir, trotzdem werde ich mir nie wieder guten Gewissens eine gebrauchte Graka kaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
trane87 schrieb:
Wer diesen Umweltvernichtungszug noch Feuer in den Ofen wirft ist nicht ganz bei Sinnen.

In wiefern schadet das denn jetzt genau der "Umwelt"
Hoffentlich jetzt nicht wegen dem CO² ausstoß.

Gibt schlimmere sachen wie Mining ;-)
Ergänzung ()

ITX-Fan schrieb:
Trotzdem werde ich mir nie wieder guten Gewissens eine gebrauchte Graka kaufen können.

Naja ob die Karte jetzt übertaktet 100 mal durch den Furmark gejagt wurde, oder 24 Stunden am Tag Bitcoins gemined hat, ist doch relativ egal oder?
 
ITX-Fan schrieb:
"Ein übliches" heißt "mein Mining-Rig", oder? Respekt, die selbstgebaute Holzkonstruktion gefällt mir, trotzdem werde ich mir nie wieder guten Gewissens eine gebrauchte Graka kaufen können.

Nein ich Mine nicht, ich hab einfach das erst beste Bild aus der Google Suche genommen.
 
Bei anderen Boards muss man sogar in höheren Preisklassen um jeden USB-Port kämpfen.
 
benneque schrieb:
Bring die NASA nicht auf komische Gedanken. Sonst fliegen demnächst Satelliten um die Erde, die mit 400 Grafikkarten bestückt sind :D riesige Solarpanels + gratis Kühlung.

Keine Angst, das wird nicht so schnell passieren. Denn obwohl es im Weltraum recht kalt ist, hat man mit der Wärmeableitung immer arge Probleme. Leider gibt es auf dem Mond oder auch im Orbit keine bzw. kaum Atmosphäre, so dass keine Luftkühlung wie auf deinem Schreibtisch möglich ist.
 
sicher auch für produktpiraten interessant, wenn sie nun insgesammt 26 brenner zeitgleich ansteuern können zum silberlinge fälschen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Postman schrieb:
Mining - ein neuer Schwachsinn der Menschheit um geldgeile Menschen noch reicher zu machen.
Und der Kapitalismus zieht natürlich mit seinen Angeboten mit.

No pun intented, aber das rig aus deiner Signatur kannst du dir nicht leisten, wenn du kein Kapitalist bist. Von daher stellt sich mir die Frage, welche Art von Kapitalismus du als gut erachtet und welche nicht.
 
Schnitz schrieb:
Da die Datenverbindung zu den Grafikkarten gegeben ist sollten auch USB-Sticks eine Datenverbindung bekommen und nicht nur Strom


Das sind Am to Am “usb” cables. Die haben 9 lines statt 8 wie bei usb . Da kommt kein stom durch nur daten . Das sind ganz andere cables .
Hoffma mal dass Asus wie beim 1. Miningboard nicht svhon wieder so ne doofe aufstellung für gpus gibt . ( für 16 gpu s muss 1. Pcie nv sein 2-3 amd dann wieder nv bla bla bla )
Btw Boards mit den Steckern gibt es schon lang auf dem Markt . Also nix neues !
 
Mining sollte ebenso verboten werden wie unnötiges laufen lassen von Motoren. Produziert nur sinnlose Abwärme.
Alphanerd schrieb:
No pun intented, aber das rig aus deiner Signatur kannst du dir nicht leisten, wenn du kein Kapitalist bist. Von daher stellt sich mir die Frage, welche Art von Kapitalismus du als gut erachtet und welche nicht.
Alles eine Frage der Prioritäten. Wenn man sich entsprechend an anderer Stelle einschränkt, kann sich jeder so einen PC leisten - mal abgesehen davon, ist einiges davon auch schon lange kein High End mehr. Aber auch das ist alles Ansichtssache.
 
Postman schrieb:
Mining - ein neuer Schwachsinn der Menschheit um geldgeile Menschen noch reicher zu machen.
Es kommt aber noch nicht an den Zinseszins ran...
 
Abgesehen vom Preis, spielt natürlich jeder mit entbehrlichen Gegenständen das Kapitalismusspiel mit. Immerhin wird das alles auf Kosten anderer und unserer Erde produziert.
 
Warum kommen beim Thema Mining eigentlich immer dieselben aus ihren Loechern und wiederholen sich fast Wort zu Wort? So langsam wird es oede... Bisher hoere ich eigentlich nur folgendes: Mining ist scheisse, weil es Strom benoetigt, weil, Gott bewahre, jemand anderes als Gamer Grafikkarten kaufen, weil ich es doof finde und deswegen ist es doof, weil ich was verpasst habe. Gut, der letzte Punkt ist bei den meisten nur unterschwellig. Und auf der anderen Seite: Mining und Crypto sind der heilige Gral. Wobei es da mittlerweile weniger gibt. Und dann gibt es noch gluecklicherweise die gemaessigten, die das ganze etwas ertraeglicher machen.

Man bekommt das Gefuehl, dass man niemandem etwas goennt und das nur die eigene Meinung die richtige ist. Und natuerlich, dass einige sich ueberhaupt nicht ueber neue Technologien informieren wollen, weil das alles eh doof ist. Nur die gute alte Arbeit zaehlt. Hoert sich nach 50er an.

Fuer die Meckerer, informiert euch, oder haltet die Klappe. Fuer die Fanatiker, informiert euch, oder haltet die Klappe. Fuer die moderaten, danke fuer die Teilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Schick, etwas schräg aber ist ja auch nur für eine Bestimmte Zielgruppe.
Nur am rande, es ist zwar das einzigste mainboard mit 20x USb 3.0 direkt aufm Board ABER es geht auch noch mehr.
Das ganze geht dann so, du nimmt ein Biostar Tb250-BTC pro mainboard und packst da 8x USB-Riser-Steckkarten drauf, daraus resultieren ca. 96 steckplätze für USB-PCIe-Riser die aus einem USB-Anschluss einen PCIe-Slot für eine 1x-Steckkarte machen.

et voilà knapp 100 Grafikarten aufm einem Mainboard xD
 
Da fragste mich was... entweder es wären dann 8 x 12 "Cluster", also 12 VM a 8 karten oder aber etwas anderes.
Evtl. gibt es ja spezielle Treiber bzw. leute die Treiber erweiteren um die möglichkeit mehr als 8 anzusprechen.
 
Blau&Gruen schrieb:
Immer Roger Waters im Ohr, Money, get away.
See you on the darkside, of the moon. Hach musste leider die Karten für Samstag in Berlin verkaufen, hätte ihn gern noch(mal) live gesehen.

Schnitz schrieb:
Grafikkarten spielen wohl bald keine Rolle mehr.
2014 hat angerufen, die wollen ihren Spruch wieder. Und doch wurden Grafikkarten immer schneller und als sich scrypt Coins nicht mehr zu lohnen schienen hat man ether/erc20 erfunden, und bcrypt, monero, blake, lyra, equihash etc. und das Spiel ging weiter. Eine 5-6 GPU Rig mit Karten von 2013/14 konnte anfang diesen Jahres auch noch Coins minen die man für 100€ los wurde, pro Monat.

wern001 schrieb:
man kann da keine USB-Platten anstecken!
Das sind keine echten USB-Ports! sondern PCI-E Steckplätze
Heardalis schrieb:
... Da kommt kein stom durch nur daten . Das sind ganz andere cables ...
Danke, gut das es min. einer sagt, haben nur die meisten nachfolgenden Beitrags-Poster nicht gelesen.

Gibt schlimmere sachen wie Mining ;-)
Ja, z.B. "wie" statt "als". ;-)

Kacha schrieb:
Warum kommen beim Thema Mining eigentlich immer dieselben aus ihren Loechern und wiederholen sich fast Wort zu Wort? So langsam wird es oede... (...) Fuer die Meckerer, informiert euch, oder haltet die Klappe. Fuer die Fanatiker, informiert euch, oder haltet die Klappe. Fuer die moderaten, danke fuer die Teilnahme.
Für dich: danke, full ack. imho!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kacha
Kacha schrieb:
Bisher hoere ich eigentlich nur folgendes: Mining ist scheisse, weil es Strom benoetigt, weil, Gott bewahre, jemand anderes als Gamer Grafikkarten kaufen, weil ich es doof finde und deswegen ist es doof, weil ich was verpasst habe.
Vorsicht, gleich beginnt der Shitstorm. Ich hatte in einer Diskussion hier vor ein paar Monaten genau das auch kritisiert und musste mich dafür vertrollen lassen. Zu erwähnen, dass ich kein Miner bin, beruhigte sie auch nicht. Das waren vor allem diejenigen, die am lautesten über die Grafikkartenpreise schimpften. Peinlicher geht's kaum.

Die Miner hier sind da doch die deutlich sachorientiertere Partei, gespickt mit der einen oder anderen kleinen Provokation...
:D

Kacha schrieb:
Man bekommt das Gefuehl, dass man niemandem etwas goennt
Wohl DAS zentrale Problem

Kacha schrieb:
und das nur die eigene Meinung die richtige ist.
So sieht's aus. Und das in einem Diskussionsforum

Kacha schrieb:
Und natuerlich, dass einige sich ueberhaupt nicht ueber neue Technologien informieren wollen, weil das alles eh doof ist. Nur die gute alte Arbeit zaehlt. Hoert sich nach 50er an.
Danke
Ergänzung ()

M80331 schrieb:
Ja, z.B. "wie" statt "als". ;-)
+1111elf!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kacha
M80331 schrieb:
...
Für dich: danke, full ack. imho!

Bitte, gern geschehen. Scheint wenigstens noch ein paar zu geben denen die Birne nicht zofort glueht, wenn sie Mining lesen.

PrinceCharming schrieb:

Ich mine selbst auch nicht, einfach weil es mich nicht interessiert. Und weil der Strom hier viel zu teuer ist. Ich trade lieber, macht auch Spass. Diese ewige Wiederholungen sind halt einfach nur langweilig. Es kommt nichts neues, nichts konstruktive, einfach nichts. Erinnert mich ein bisschen an die Elektroautodebatte. Immer wieder die selben Argument und selben Studien, die nachgewiesenermassen grottenschlecht sind. Genau diese Einstellung gegen alles neue und andere haelt mich davon ab jemals wieder nach Deutschland zu ziehen.
 
highks schrieb:
Ich habe gehört, dass man in großen Teilen Kanadas den Strom mehr oder weniger geschenkt bekommt, weil es dort riesige Wasserkraftwerke gibt, die im Übrigen auch sehr umweltfreundlich produzieren.
Zumindest zum Festpreis.
Als ich für paar Wochen in Kanada war, war "Churchill Falls" (bin dran vorbeigefahren bzw. dort Pause gemacht) das neuntgrößte Wasserkraftwerk der Welt mit 5,5 GW. es versorgt die größeren Siedlungen in Labrador (Goose Bay, Wabush, Labrador City...) sowie den Südosten von der Provinz Quebec und die Leitungen gehen weiter in die USA.
Wer der Meinung ist, "elektrosensibel"zu sein, sollte sich mal unter die Leitung am ersten Mast hinter dem Umspannwerk des Kraftwerkes stellen. Kribbelt gut in den Füßen (und in den Fingern beim Heben der Hand), da spürt man wenigstens etwas Spannung (was beim Radiowecker nicht der Fall ist).
DF_zwo schrieb:
Mining sollte ebenso verboten werden wie unnötiges laufen lassen von Motoren. Produziert nur sinnlose Abwärme.
Ständiges an und aus an den Ampeln ist noch unnötiger und erhöht massiv den Verschleiß.
In Kanada ist es saisonweise übrigens üblich, den Motor laufen zu lassen, während man Einkaufen geht. Da herrschen ganz andere Winter als hier...
Schnitz schrieb:
Und wie klappt das dann mit den Treibern bei einem Limit von 8 bei beiden Herstellern?
Das Limit wurde doch längst aufgehoben, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben