Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD überarbeitet das Grafik-Feature TressFX, welches für eine realistischere Darstellung der Haare von Protagonistin Lara Croft in „Tomb Raider“ sorgte. Das nun angekündigte TressFX 2.0 soll insbesondere schneller laufen und darüber hinaus mit weicheren Schatten für eine hübschere Optik sorgen.
@Topic: Ich frage mich nur, muss TFX2 explizit eingebaut werden oder ändert sich nur der Unterbau, TR würde ohne extra Anpassung also schneller laufen?
Es geht ja nicht nur um die Haare von Lara sondern generell um alle Haare ^^. Ich meine wenn man sich mal anschaut wie die manchmal aussehen in AAA titeln. Dann denke ich das es schon lange mal zeit ist das da was passiert.
Also bei Tomb Raider hatte ich es deaktiviert, nicht nur weil es mit meiner 580 bescheiden lief, es sah teilweise auch ziemlich unnatürlich aus. Viel zu dünn und und auch die Physikeffekte waren teils ziemlich unrealistisch. kA wie es jetzt aussieht, sie haben ja später ein wenig per Patches nachgebessert.
@SoulReaver
Anscheinend so wichtig das nvidia was eigenes entwickelt und es per Patch in CoD Ghosts nachgepatcht werden soll.
Natürlich soll es proprietär sein, und nicht offen im Gegensatz zu TressFX...
Könnte ich bei BF4 auch vorstellen dass TressFX genutzt wird. Ob die Games kommen ist eine andere..., aber das nächste Tomb Raider wird kommen, mit oder ohne TressFX
Ich finds zwar schön und gut dass die Leistung deutlich gesteigert wurde für das Feature, aber es wird, wie ja schon angemerkt wurde, bisher nicht wirklich genutzt, Tesselation dagegen des öfteren, und wenn man sich da mal die Leistung der R9 290X im CB Test anschaut grauts mir ehrlich gesagt, oder hat sich da mittlerweile etwas geändert ? Denn wenn nicht, dann büßt AMD im Gegensatz zu Nvidia in Spielen die beide Features nutzen durch den FPS Verlust mit Tesselation wieder so viel Performance ein dass das verbesserte TressFx nicht mehr zu spüren sein wird.
Ich nehme an du meinst APEX Hair & Fur? Das ist nicht nVidia-exklusiv und man braucht auch kein PhysX.
Eins der wenigen Module welches von der Ageia-Technologie noch nicht auf PhysX umgestellt wurde.
Im Bedarfsfall kann das Haar außerdem dicker dargestellt werden, um den Verlust der Haardichte auszugleichen.
Erst mal rumheulen, dass nur TR Tressfx unterstützt... Weil es ja auch schon seit 5 Jahren auf dem Markt ist wie Physx. Aber immerhin gibt es schon 1-2 Games, die von Physx sichtbar profitieren...
PS: Alle, die es irgendwie unnatürlich finden, haben natürlich nvidia verbaut
Als ich nvidia verbaut hatte und scharf war auf physx, verging die Freude nach dem Testen ganz schnell. Es ist für mich kein Argument mehr. Ist ebenfalls extrem unnatürlich und nicht besonders genug. Kein "Aha Erlebnis".
Aber die Kritik zu Physx auf Wiki ist nice.
ich finde das richtig schick und finde auch gut, dass es sowohl radeon als auch geforce-besitzern zur verfügung gestellt wird. nvidia arbeitet ja an einem eigenen gegenstück - geforce only natürlich. insofern: danke AMD!
Ich nehme an du meinst APEX Hair & Fur? Das ist nicht nVidia-exklusiv und man braucht auch kein PhysX.
Eins der wenigen Module welches von der Ageia-Technologie noch nicht auf PhysX umgestellt wurde
Nvidia arbeitet derzeit an einer ähnlichen Haarsimulation, die in CoD Ghosts (via Patch) und The Witcher 3 verwendet werden soll - exklusiv für Geforces.