• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Haarig: EA zeigt Technik der nächsten Frostbite-Engine

Die Puppe sieht aus wie aus nem Horrorfilm. Richtig creepy

Haare sind halbwegs gut gelungen.. aber was zur Hölle ist diese laufanimation? Laufen die Charaktere in deren Spielen auch alle so? 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Krautmaster
Eagle02 schrieb:
Jub genau das dachte ich mir auch. Würde mich Interessieren was das an CPU/GPU braucht wenn solche Details dann in einem Game auftauchen...
Die Frostbite Engine ist mittlerweile extrem performant. Wenn man sich mal anschaut was für eine Grafik man in Battlefront 2 und Battlefield 1/V bereits mit Mittelklassehardware flüssig dargestellt bekommt ist das schon beachtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Blueztrixx
phoenixtr schrieb:
Haare sehen super aus. Die fehlenden Gesichter waren aber erstmal verstörend :freaky:
JJ31 schrieb:
Von hinten hui, von vorne pfui. Direkt erschrocken als sie sich umgedreht hat :D
Red Sun schrieb:
Nett, aber warum muss mir bei so einem Video die Musik direkt das Gehör wegballern?
Nur wegen dieser Kommentare bin ich hier. Konsens ist was Feines :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun, Recharging, phoenixtr und eine weitere Person
Also mich kann es nicht überzeugen, von wegen Physik und so, ist wie bei fast allen Videogames viel zu viel Bewegung im Haar. Haare verhalten sich nicht so, die bewegen sich eben nicht permanent als ganzes oder wie in einem Schwarm und schon gar nicht so viel, alleine aufgrund des Eigengewichtes bei Langhaar Frisuren.

Es ist immer das gleiche Problem in Spielen, entweder Betonfrisuren, die sich gar nicht bewegen oder Windfrisuren die selbst im tiefsten Dungeon strikt in eine Richtung wehen oder eben Hyperaktivfrisuren die bei jeder noch so winzigen Bewegung wallen und fallen wie Wellen in einem Sturm auf dem Ozean.

Die Technik wie die Haare dargestellt werden sieht dagegen richtig gut aus, aber die künstliche und viel zu übertriebene Bewegung der Haare macht die ganze Immersion zunichte.
 
Lord B. schrieb:
Haare verhalten sich nicht so, die bewegen sich eben nicht permanent als ganzes oder wie in einem Schwarm und schon gar nicht so viel, alleine aufgrund des Eigengewichtes bei Langhaar Frisuren.

Quatsch!

Wenn sich Haare nicht bewegen, ist da ein Liter Haarspray drin, wie hier.
 
Und? Deine Videos zeigen ganz klar das ich Recht habe, da bewegt sich eben nicht die komplette Frisur beim gehen sondern lediglich die Spitzen oder Enden, teilweise etwas länger nach innen aber weder Haaransätze noch die komplette Mähne bei jedem Schritt! Von den Perücken will ich gar nicht reden.

Bei Tanzmoves oder wie im urspr. Teaser bei Kampfmoves, da fliegt das komplette Haar, das ist logisch.
 
Wird so vermutlich nie in einem Spiel zu sehen sein, weil es allein schon die komplette Leistung einer modernen Grafikkarte frisst.
 
Na toll, dann wirds wohl nix mit "BF 2142 II" werden, sondern es wird wohl "Friseur Simulator" werden ... :freak:
 
akimann schrieb:
dann wirds wohl nix mit "BF 2142 II" werden
Ein Zukunfts-Battlefield wird es den meisten Gerüchten und Mutmaßungen nach zufolge eh erstmal nicht geben.

Was ich nun schon mehrfach als Gerücht gehört und gelesen habe ist Battlefield Bad Company 3.
Angeblich haben sollte das eh schon früher kommen aber die Konsolenhersteller wollten das Teil wohl als Launchtitel für die nächste Generation nächstes Jahr weshalb Battlefield V im Zeitplan vorgezogen wurde. (Das erklärt auch den immer noch sehr überschaubaren Umfang von Battlefield V.)

Bin mal gespannt ob wir mit dem nächsten Teil mal wieder einen ordentlichen Grafiksprung sehen werden.
Nicht dass Battlefield V schlecht aussehen würde, -aber im Vergleich zu Bf 1 und Battlefront 1&2 hat sich jetzt abgesehen von RT nicht so extrem viel getan. Battlefront 2015 hat da optisch den größten Sprung der letzten Jahre gemacht, nachdem sich Battlefield 3, 4 und Hardline optisch nicht viel gegeben haben.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wird so vermutlich nie in einem Spiel zu sehen sein, weil es allein schon die komplette Leistung einer modernen Grafikkarte frisst.

Sind wie doch mittlerweile seit Jahren gewohnt. Erstmal fett was anteasern in einer Techdemo als Video, und letztendlich wird nie ein Spiel so aussehen.

Alles nur Marktstrategie, die Grafikkarten verkaufen sich nicht mehr wie Brötchen, dann muss man sich was einfallen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@xexex und @Lord B.
Hab grad mit meiner Freundin gegengetestet. Und ihr habt beide recht. Die Haare im Video verhalten sich nur so korrekt, wenn sie frisch gewaschen sind, also komplett fettfrei. Fettiges Haar klebt mehr und fällt dann anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, latexdoll, Lord B. und eine weitere Person
EA bringt dann hoffentlich bald den

"Friseur Simulator".:daumen::schluck:
 
Ich glaube man hat bei Early Access komplett den Fokus verloren. Ich will nicht mit Grafikpracht, sondern mit Inhalten zugeballert werden. Es gibt 10 Jahre alte Spiele, die mehr Immersion und Inhalt haben als jede aktuelle Gurke mit Frostbite-Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann und Recharging
FIFA 21: neues realistisches Haar-Features. Schau wie die Haare sitzen, denn Sie können die Schussgenauigkeit beeinflussen ^^
 
Ich finde diese Haarsimulation in spielen schon grausam. Nur frame fessend. Braucht kein mensch
 
#retro schrieb:
Ich finde diese Haarsimulation in spielen schon grausam. Nur frame fessend. Braucht kein mensch
Aber bei Spielen wie z.B. Hitman, die eher langsam sind ohne viel Action, wäre es schon eine Bereicherung da man viel öfter auf die Charaktere und die Szenerie achtet als bei schnellen Gefechten.
 
Zurück
Oben