Hab ich mir das mit eurer hilfe was gutes zusammen gestellt?

AW: Hab ich mir das mit eurer hilfe was guts zusammen gestellt?

Conti Sport Att schrieb:
wenn ich mir jeden monat 50 € zurpck leg kann ich mir nächstes jahr wohl die beste graka kaufen dies aufm markt gibt und vllt bekomm ich denn für die alte noch 50€ ^^

Ja dann hast Du den Genuss 4 Wochen die beste Graka der Welt zu haben!:lol:

So wie ich!:lol:

Erstmal musst Du Dich nun entscheiden für CPU(welche genau) und GRAKA und ob du stark übertakten willst oder nicht.

Zum Lüfter! Nimm gleich einen vernünftigen Lüfter ala die ich schon empfohlen hab und nicht so'n Plaste-Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleib devenitiv beim intel core 2 duo E 6400.

lüfter kann ich mir auch was besseres vorstellen als den 7 pro! vorschlag angenommen

zum übertakten --- > ich werd ihn schon übertakten wenn die leistung zu schwach wird!
wenn es nicht doll schadet was ich nicht glaub da ihr ja fast alle oc!

was würdet ihr da für ein mainboard empfehlen wenn ich mein auf das niveau eines E6600 oder E6700 bringen möchte?

zu der graka die behalt ich auch! ich denke mal damit ist es vom tisch... hauptsache ich hab wieder ein rechner und kein laptop

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde dir auch den C2D ans Herz legen. Damit bist du gut beraten. :)
Zum Board würde ich aus perönlicher Überzeugung dir ein Asus anraten

z.B: Das Commando das ist zur not sogar Quad-core Processor Ready. :D

ey wofür denn ein ASUS komando??? das kostet fast 200€ und ist für HARDCORE-overclocker. er will einen E6400 irgendwann @E6700 ocen. also fsb 266->333. das packt auch locker das 100€ billigere DS3!

zur anmerkung ich brauche ein motherboard mit mindestens 1 ide anschluss..

Hat so gut wie jedes!

Das Commando ist vielleicht ein bisschen oversized für jemand der keine hohen Ansprüche hat, allerdings auch Zukunftssicher!

Ich habe es jedenfalls geordert.:evillol:

Das DS3, DS4, Asus P5B deluxe.

Eines der drei würde ich in dem Falle holen, keines mit 975x Chipsatz.

Denke nicht das x-fire in Frage kommt da es sowieso schwachsinnig ist.

GeneralHanno schrieb:
ey wofür denn ein ASUS komando??? das kostet fast 200€ und ist für HARDCORE-overclocker. er will einen E6400 irgendwann @E6700 ocen. also fsb 266->333. das packt auch locker das 100€ billigere DS3!

Was "ey" ? Ey dir selber... ^^

Es war nur ein Beispiel für ein (Asus) Board sicher gibt es andere Firmen
und ich habe mir sagen lassen auch andere Boards. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einerseits zu einem Be Quiet Straight Power oder andererseits einem Seasonic S12 raten.

Da der Trend bei Grafikkarten eher zu mehr, statt weniger, Stromverbrauch geht, würde ich dir raten ein Netzteil im Bereich zwischen 500-600W zu kaufen. Wobei 600W vielleicht schon wieder bissel übertrieben ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die von Gecube würde ich nicht nehmen, die soll auch keinen Temp-Sensor haben im schlechtesten Fall.

Es soll doch wohl nicht wegen 10€ an ner gescheiten Graka hapern oder?

PS: Geiler AVATAR!;)

Moin Luise!:evillol:

danke,
nene weil die Graka ASUS auch bischen anders da stand so wie "HTDP" ka was das heisst egal ich bleib eh bei der ^^ also ist nur der anbieter der unterschied.. in dem falle auch schlechter :D
gn8

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genau hin.

Ich hätte das andere genommen.:rolleyes:

wegen was? :lol:

Nee wegen der größe!:evillol:.

Wegen der ICH8R Southbridge, vielleicht ist Dir auch aufgefallen das die auch einen Kühler besitzt.;)

FireWire, besserer Sound...

Zuletzt bearbeitet:
Also^^

CPU: Intel E6400 ist klar
Mainboard: Gigabyte DS3 günstig und zum OCen gut geeignet (DS4 hätte bessere Kühlung)

CPU Kühler: Wenn dir der Ninja / Infinity zu schwer sind greif zum Scythe Mine

Netzteil: Würde ich dir zu einem SeaSonic die sind Super (unhörbar und bringen leistung -> umweltfreundlich sind sie auch) entweder das 430W oder 500W da du ja evtl die graka noch aufrüsten willst

mfg

NiK

Dieses ist wohl das richtige DS 3 :) -> link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben