Hab meine intel Grafikkarte ausversehen deaktiviert und hab ein black screen was kann ich tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Depp100 schrieb:
Du bist ja ein witzbold wenn ich ein Black screen habe

Das trifft eher auf dich zu, wenn du die Ironie nicht verstehst. Helfer sind es gewohnt das man wenigstens seine Hardware und Betreibssystem listet und sonst noch mehr an Informationen schreibt als du es gemacht hast.

Abseits davon viel Glück das es wieder geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Nickel schrieb:
Wiederhole mich doch, den gibt es so nicht,
dafür musst du in den abgesicherten Modus.
Das sollte doch wohl dann klar sein , womit die Grafikkarte dann nach einem Reboot zumimindest für den Zeitraum der BIOS-Initialisierung erst mal im VGA-Modus ( oder noch älter ) durch das BIOS erst mal wieder funktional gestützt wäre . ( wir sprechen hier ja vermutlich immer noch von einer versehentlichen Deaktivierung unter Windows )

Ob dann da unter Windows 10 im Gerätemanager "Kartoffelsack" , "VGA-Adapter" oder sonst was steht , ist dabei doch vollkommen egal , wenn die GPU dann erst mal wieder ein rudimentäres Bild ausgibt .

Und natürlich arbeitet die GPU dann erst mal in einem Kompatiblitätsmodus mit einem universellen VGA-Treiber von Microsoft , wenn Windows da nichts spezielleres in seinen Treiberbibliotheken auf der Festplatte für den Notlauf vorrätig hat .

Immer diese unnütze Erbsenzählerei .

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich bitte jeden dennoch freundlich zu bleiben. Irgendwelche Seitenhiebe könnt ihr euch sparen.

Letztendlich ist der User auch nur hier um Hilfe bei seinem Problem zu bekommen.
Behandelt diese (auch bei unzureichenden Informationen) also nicht herablassend, sondern helft soweit möglich, oder widmet euch anderen Themen die euch eher zusagen.

Das Problem wurde ja zum Glück gelöst. Und deswegen ist hier Sicherheitshalber zu. Nicht, dass ihr euch noch selbst nen Bein stellt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, AndyMutz, Klüngels-22 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben