Cyberwar schrieb:
Wenn man das hier so liest...... Es gibt User die sollten lieber einen fertigen PC kaufen!
Damit ich da Nueteile zahle und alles voller gebrauchter Hardware habe!?
Arcturus schrieb:
Einbauen und testen fält auch nicht unter das "prüfen" im Sinne des Fernabsatzgesetzes, das kannst du im Laden um die Ecke ja auch nicht.
Die betreffenden Boards kann der Händler dann nur noch las B-Ware bzw Retourware verkaufen.
Das ist mir echt scheißegal. Ich habe bislang bei JEDER Bestellung solche B-Ware bekommen und mir hat keiner vorher Bescheid gesagt.
Alleine das Porto der ganzen Hin- und Rücksendungen übersteigt den Wert jedes Boards.
Na-Krul schrieb:
Ich baue recht viele PCs zusammen, und ich hatte bisher 1 Board, dass defekt geliefert wurde, und 1 Board, dass nach 1 Jahr über den Jordan ging. Alle andren Boards waren absolut in Ordnung. Ich denke, dass du evtl. den Fehler bei dir und/oder der restlichen Hardware suchen solltest.
Der Fehler liegt doch nicht bei mir, dass ich Neuware bestelle und gebrauchte bekomme.
eston schrieb:
echt mies was der TE hier abzieht wie ich finde ....es sind dann alles benutzte boards.... er selbst will nicht so eins haben - aber macht es selbst so *kopfschüttel*
6 benutze / defekte boards ....sry kann ich mir nicht vorstellen ....manchmal sitzt das problem halt vor dem bildschirm (sry aber was anderes fällt mir da nicht ein)
mies!
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, es ist aber so. Alle waren benutzt/defekt.
Fisico schrieb:
@TE
Was für Probleme hattest du denn mit den Brettern?
Weil darauf gehst du ja nicht wirklich ein....
Hast du schon mal in Betracht gezogen, das es evtl. an der CPU liegen könnte?
So viele Bretter können doch nicht defekt sein!
Außerdem, bei welchen Shops bestellst du denn?
Ich komme aus NRW und bestelle hauptsächlich nur bei Snogard und VV-Computer ohne jetzt Werbung machen zu wollen.
Es ist schon viel Jahre her, ich weiß nicht mehr um was für eine Hardware-Komponente es sich da gehandelt hat, meine es war eine Sound oder Grafikkarte,(welche letztendlich zurück ging) jedoch hatte ich auch Fingerabdrücke auf der Komponente, und sogar einen Fettschleier, Schmier oder Nebel, war ganz komisch.
Ob Fingerabdrücke so normal sind wie Asus sagte....ich sage jetzt nein, weil ich mir denke, wenn diese Platinen in den Werken verlötet und zusammengesetzt werden, machen das die Facharbeiter sicherlich nur mit speziellen Handschuhen.
Jeder Mensch schwitzt, die Haut schuppt, talg kommt aus den Poren, alles Dinge welche auf solch einem Stück Hardware nichts zu suchen haben, daher dann auch die Handschuhe.
Für mich ein klares Indiz, das die Platine schon mal ausgepackt wurde, warum auch immer.
Führen die Shops Sichtprüfungen durch um die Hardware zu checken, das Frage ich mal die Runde hier, was die Fingerabdrücke erklären könnte, oder es ist gebrauchte Ware....
Dieser Post ist meine persönliche Meinung dazu.
Die Probleme liegen nicht an der CPU, die habe ich noch nicht einmal eingesetzt.
Es waren Stecker gebrochen, Lack abgesplittert, Teiel zerkratzt usw.
Ich habe kein einzifges Board jemals eingebaut. Alle gingen nach Sichtprüfung direkt wieder zurück!
Shops:
u.a. Mindfactory. Snogard war auch dabei. Es war überall das gleiche!
Die Teile haben Fingerabdrücke, weil die genutzt wurden. Das ist doch klar.
Ab Werk waren die niemals so!
Frader schrieb:
Genau für solche Aktionen ist das Fernabsatzgesetz eben nicht gedacht. Ganz miese Aktion die du und er TE hier abzieht!
Und das hat nichts mit Moralpredigt zu tun.
Es gibt zu jedem Board im Netz Testberichte und Reviews. Entscheiden -Kaufen -Fertig!
Habt ihr schon einmal daran gedacht das die Händler eure ausgepackten und zurückgeschickten Boards nur sehr schlecht wiederverkaufen können? Mir klar, euch egal! So ne Einstellung kotzt mich echt an.
Ich habe kein Review gelesen, in dem steht, dass die Boards mit Gebrauchsspuren kommen.
Wenn mir auch nur ein Händler gesagt hätte, dass das Rückläufer sind, dann hätte ich gar nicht erst bestellt.
Nach dem 2ten Mal habne ich vorher angerufen und gefragt, ob es Neuteile sind und auch gesagt, dass es direkt zurückgeht, wenn es Gebrauchsspuren hat.
Antowrt: neu, unbenutzt, keine Spuren.
Als es bei mir war hab ich nach 1 Minute gesehen, dass es gelogen war.
Mich kotzt es an, dass Händler sowas als neu vekaufen. Das ist Betrug. Finde ich.
wahli schrieb:
An TE:
Beschreibe mal, welche sechs Boards du hattest und was bei denen defekt war.
Außerdem wäre interessant, welche sonstige Hardware du verbaut hast.
Wegen deiner Probleme hast du hier im cb-Forum auf jeden Fall nicht nachgefragt. Ich würde das schon tun, wenn was nicht funktioniert und ich nicht mehr weiter weiß.
1. Board: ASUS Maximus V
2. Board: ASUS Maximus V
3. Board: ASUS Maximus V
4. Board: ASUS Maximus V
5. Board: ASUS Maximus V
6. Board: ASUS Maximus V
verbaute Hardware: gar keine. Keine CPU, kein NT angeschlossen.
Defekte: gebrochene Stecker, geklebte Teile, Kratzer...
Davor hatte ich ein ASUS irgendwas FM2. Das habe ich erst gar nicht angenommen, weil der Rechnungsdbetrag grob falsch war.