Habe E9650 lohnt es sich auf einen I5 2500k aufzurüsten

R2D2

Lieutenant
Hier meine jetzigen Komponenten:
Asus Maximus II Formula socket 775
E9650 Qaudrdcore 12mb cache
480GTX
4gb Kingston Hypermax 1066
720wat Enermax Liberty
Festplatten unterschiedliche Hersteller

Zukünftige Komponenten wenn es sich lohnt aufzurüsten:
Asus P8P67 Deluxe
I5 2500k
8gb Kingston 1333
erstmal 480gtx
720wat Enermax Liberty
Festplatten unterschiedliche Hersteller

Mich intresiert eigentlich ob man nen perfomeceshub merkt oder nicht so.

Nein, dass lohnt sich definitiv nicht!
Dir reicht die Leistung deines Systems ja oder nicht?

Bei einigen sachen wie dirt 3 alle 4kerne 100% auslastung deswegen frage ich ja obs was bringt.
Wenn 10-15% rumkommen ist ok meine Tochter braucht eh nen neuen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dein Q9650 noch genügend Leistung bringen. In deinen Fall würde ich sagen das du besser auf die neue Gerneration Ivy Bridge oder Bullsozer wartest, ein Sprung auf Sandy Bridge würde nur unnötig Geld kosten.

Hey wir sind ja fast Nachbarn^^
Schlechtes Wetter hier wa :D

Wenn 10-15% rumkommen ist ok meine Tochter braucht eh nen neuen Rechner.

Das wird dabei auf jeden Fall rumkommen.

Wie gesagt wenns was bringt egal hole ich mir in 2 Jahren nen neuen Rechner.Habe jetzt ca zwei wochen gelesen und werde einfach nicht schlau obwohl ich 50 bin.

Klar bringt es was, dennoch ist es Verhältnismäßig teuer, da dein System ja eigentlich noch genügend Leistung hat.

Hättest du jetzt eine ältere CPU, dann wäre das durchaus sinnvoller aber bei einem Q9650? Ich weiß nicht...

Man wenns was bringt ist doch gut habe für jetziges board cpu und speicher knappe 800 Euro bezahlt bekommt meine Tochter.Neues Board cpu und speicher Fachhandel um die Ecke 460 euro.

Mir kommst auf die phasenspannung an habe mir auch ein maximus angeschaut hat aber keine pci steckplätze für mein soundkarte da ich musik mache naja mit onbouard sound einfach grottenhaft.

mal an übertakten gedacht?
10-15% sind doch wohl drin.

ansonsten:
finde nicht, daß sich die aktion lohnt.
aber manchmal will man einfach was neues, sei ehrlich. ;)

Ne muss ich nicht haben gerade wenn man musik macht nicht.

Brauchst keinen neuen Rechner aber hast Dich anscheinend schon entschieden.

Schau Dir einmal das ASUS P8Z68-V PRO an. Brauchst noch nicht einmal eine Grafikkarte verbauen, wenn Du nicht spielst.
Phasenversorgung und Ausstattung von dem Board ist sehr gut.

Wenn Du eh nicht übertakten willst kannst Du auch ein billigeres Board nehmen.
Würde mir aber die Option offen lassen und ein Z Board kaufen.

Wie du etwas höher siehst zocke ich auch gerne,selbst wenn man nur musik macht sind zwei oder mehr monitore an der Tagesordnug
Habe gerade meinen Freund Händler um die Ecke angerufen und hole mir die Sachen morgen früh ab,danke an alle die mir gepostet haben.Thread kann geschlossen werden.Ich hör mir auch noch gerne andere Meinungen an von den cracks hir auf cb könnte mir auch nen I7 2600k vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung vom Q9650 auf den i5-2500 ist deutlicher als man glaubt ... da kommt, je nach Anwendungsgebiet, locker 40-50% oder mehr Leistungsplus raus, auch wenn das manche So.775 Besitzer nicht wahr haben wollen ... wers nicht glaubt, schaut sich den CB Sandy Bridge Test an -> https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

@r2d2, wenn das Geld keine Rolle spielt, kauf dir das i5-System und richte den alten Rechner für deine Tochter her, die wird sich sicher freuen und bekommt obendrein noch brauchbare Hardware. Und du wirst Augen machen wie dein neues System plötzlich ab geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur danke aber ich habe hier auf CB gewühlt ohne ende bis ich den Thread erstellt habe.Auf dem papier kenn ich das auch wenn das in der Praxis so ausieht kann mann da keinen Fehler machen .Brauche ein schnelles system mit viel ram wegen der Mucke mehr Speicher mehr Spuren um das mal einfach auszudrücken trotzdem danke.

Ich denke mal du hast garnicht verstanden was ich will,socket 775 8GB RAM Sockekt 1155 16gb ram oder mehr zwecks der Mucke.Naja zocken ist da bestimmt auch noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
elkechen schrieb:
was willst du denn da aufzurüsten,lol,das lohnt doch überhaupt nicht!!

Woher willst du das wissen? Schonmal mit einem SB-System gearbeitet? Hab in der Firma einen Q9550 zur Verfügung und zuhause siehe Sig. ... gerade bei Bild/Video/Musik-Bearbeitung merkt man einen ganz deutlichen Fortschritt zum So.775 ... aber auch in Games ist der Leistungszuwachs nicht zu verachten ... also bitte Fakten bringen anstatt etwas zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja gar nichts behaupten,ich weis nur eins je mehr ram ich für die Mucke hab desto besser ist das Für sound,machst du Mucke?elkechen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben