habe eine 169 ip und kann nicht auf das netzwerk zugreifen (D-Lan)

zeitgleich schon, nur nicht, wenn er seine dlan-verbindung testen will ;)

@fragesteller: wie sieht es nun aus mit ipconfig/all? gib deinem pc doch mal eine manuelle ipv4... 192.168.1.11 subnetz 255.255.255.0, standardgateway 192.168.1.1 dns-ip 192.168.1.1 (oder die deines providers oder die von google 8.8.8.8 / 8.8.4.4)

Hi,

schon klar, aber so wie du es geschrieben hattest war es sehr absolut formuliert :)

VG,
Mad

wobei ich den sinn nicht so ganz sehe, zeitgleich wlan und lan zu aktivieren. ausser mit manuellen routings... sonst bringt es nichts.

wlan für das Laptop und lan für den PC, ist doch in Ordnung. Hast Du den oder die Adapter eventuell in einer Mehrfachsteckdose eingesteckt?

Gruß

Und warum muss man dann zum testen am Rechner Dlan/Lan und Wlan an haben? Macht ja wohl keinen Sinn wenn es so ist wie Du schreibst, wir reden denke ich immer vom selben Gerät, wo die Fehler auftauchen.

Stimmt! Dann macht das wirklich keinen Sinn.

Da habe ich das falsch verstanden ;)

Gruß

1. Ich habe einen W-Lan adapter schon länger und es geht mir am nerv das es langsam ist und abbricht manchmal

2. DER W-LAN adapter IST DIE EINZIGE INTERNET VVERBINDUNG ZU MEINEN ZIMMER DESWEGEN HABE ICH BEIDES

3. da ist die ipconfig /all http://imgur.com/8i2EKES

4. Ich kann mich überlan verbinden aber anscheinend über d lan nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkkarte bekommt aber vom DHCP Server = 192.168.0.1 (siehe Deinen Anhang) eine IP = 192.168.0.100, also kann doch irgendetwas in Deinem Netz nicht zusammen passen, oder hast Du den Rechner nun direkt mit dem Lankabel verbunden?
Was ist daran so schwer das ganze Fenster zu posten damit man die restlichen Einstellungen auch sehen kann?

DER W-LAN adapter IST DIE EINZIGE INTERNET VVERBINDUNG ZU MEINEN ZIMMER DESWEGEN HABE ICH BEIDES
Und was passiert, wenn Du das WLAN mal abschaltest wenn Du die Verbindung testest, wie es bereits alle empfohlen haben? Kannst Du mit der Software der DLAN Adapter die Einstellungen vornehmen und die Verschlüsselung aktivieren/einrichten, an welchem Anschluss vom Router (welches Modell) hast Du den anderen Adapter angeschlossen? Du kannst die Resettaste an beiden Adaptern länger als 5-8 Sek drücken, dann resetten sie sich, danach die Taste an beiden Geräten für 1-2 Sekunden drücken, damit sie sich neu verbinden und den Schlüssel aktivieren der Standardmässig eingerichtet ist, das muss innerhalb 2 Minuten an beiden Adaptern geschehen.
Wenn die Power und Data Anzeige dauerhaft grün leuchtet, ist die Verschlüsselung erfolgreich abgeschlossen.
Sind evtl noch Phasenkoppler nötig damit die beiden Adapter sich sehen/verbinden können? Hast Du oder ein Freund ein Notebook um zu testen ob eine direkte Verbindung auf einer Etage funktioniert?
Sind alle Lämpchen an den Dlan Adaptern grün und blinkt die Lan-LED, sind sie alleine in der Steckdose oder an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen?

1. Ja ich habe schon so oft probiert ohne dem wlan adapter und es sagt noch immer ungültige ipconfig und kann nicht ins netzwerk

2. Ja ich habe Das normale Lan kabel angesteckt das direkt am modem ist

3.ja es lecuhtet alles auser das lan ding das muss blinken aber tut es nicht

4.Es ha selber einen steckdosen adapter also dlan adapter dann verlängerungs kabel so wie es sich gehört

Also nun ist es ein Modem, eine Bezeichnung hat es auch nicht? Software installiert und mit den Adaptern verbunden? Ist es die gleiche Leitung oder benötigst Du einen Phasenkoppler? Ist es so schwer die Fragen gescheit zu beantworten, so wird das nie was.

ja es lecuhtet alles auser das lan ding das muss blinken aber tut es nicht
Du schreibst doch oben das auch Pakete übertragen werden, womit hast Du das denn dann festgestellt, wenn die Lan-LED nicht leuchtet?

Nein es ist so das war keine Frage das es pakete schick

und es leuchtet alles ja aber es steht das enternet soll blinken aber es leuchtet

und so leit es mit tut was ist ein phasenkoppler?

Nein es ist so das war keine Frage das es pakete schick
Entweder kann ich kein deutsch mehr oder ich verstehe den Sinn nicht von dem was Du postest.
und es leuchtet alles ja aber es steht das enternet soll blinken aber es leuchtet
Es blinkt wenn Pakete versendet werden übers Lan, was ja angeblich bei Dir geschieht, auch wenn ich die Antwort nicht kapiere.
Dein Modem/Routermodell hast Du immer noch nicht preisgegeben, ist und bleibt wohl Dein Geheimnis.
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
<<< steht schon in meiner Sig, deshalb tut es mir leid, Glaskugeln sind am WE unterwegs.
Ein Phasenkoppler macht dies:
http://www.schure-shb.de/was-man-wei/hardware/powerlan---praxis.HTML
Ob Du dies benötigst, kannst Du mittels der Software, die ich oben verlinkt habe testen.

Hi,

so konfus das Ganze auch ist versuche ich das mal zusammen zu fassen:

1. Hängst du deinen Rechner direkt mit einem LAN-Kabel an den Router funktioniert alles
2. Sobald das DLAN dazwischen ist funktioniert es nicht, weil du den Router nicht erreichst

Ist das soweit korrekt? Dann eine Frage: Ging es denn irgendwann schon? Oder hast du das DLAN gekauft und es hat bisher nie funktioniert? Wenn es bisher nie funktioniert hat aber alles klappt wenn du direkt am Router angeschlossen bist ist das Problem doch sehr einfach einzugrenzen: Das DLAN funktioniert nicht. Ob du es falsch konfigurierst, deine Leitungen zu schlecht sind oder die Geräte defekt sind kann dir niemand so aus der Ferne sagen. Entweder du bittest jemanden der sich mit sowas auskennt, einen Blick auf deine Konfiguration zu werfen oder du bezhahlst einen Techniker, der das für dich übernimmt.

VG,
Mad

Hey,
Ich habe es gekauft und es hat nie funktioniert und meine leitung is eh gut 50 down 5 up
aber ich werde glaube ich einen techniker holen leider

Hi,

wenn es bisher noch nie funktioniert hat liegt es entweder an deinen Strom-Leitungen oder an den Adaptern an sich. Direkt an der Wandsteckdose (also ohne Verlängerung oder Mehrfachsteckdose) sind die DLAN Adapter ja angeschlossen oder?

Falls ja dann bleiben dir zwei Optionen:
1. Die Geräte zurückgeben und andere Testen
2. Einen Techniker / Bekannten fragen, ob er es sich ansehen kann.

In beiden Fällen kann es natürlich trotzdem sein, dass sich kein Erfolg einstellt und du am Ende wieder genau an der Stelle bist wo du jetzt bist.

VG,
Mad

Post #30 hast Du ignoriert?

Zurück
Oben