habe eine 169 ip und kann nicht auf das netzwerk zugreifen (D-Lan)

Ja die adapter sind in der wand

und ja ich habe alles gemacht was die anleitung gesagt hat und es leuchtet alles

So leit es mir tut ich glaube ich bin zu dumm noch immer nicht zu wissen was ein phasenkoppler ist

Hi,

das hat nichts mit dumm zu tun :)

Ein Phasenkoppler...*Trommelwirbel*... koppelt zwei Phasen aneinander an :) Wenn du z.B. in zwei Stockwerken zwei verschiedene Stromphasen hast dann kann es sein, dass DLAN nicht funktioniert. Deswegen kann ein Elektriker einen Phasenkoppler einbauen im Schaltschrank. Ganz einfache Sache.

VG,
Mad

Was zeigt denn die Software an, die Du ja dann wohl installiert hast, findet diese beide Adapter und kannst die Verschlüsselung usw.. einrichten?

AH Danke Mad für ie info

Es sind beide adapter im selben stock von adapter zu adapter also srpich mein zimmer von wohnwimmer wo die adapter sind ist es 16m
aber ich weis nicht wie viel kabel in der wand ist etc. (es ist eine wohnung 97m³ mit stufen da glaube ich nicht das das ein problem ist)
und die software
ja habe ich sie schon installiert und da steht das es nur gerät 2 findet

Siehe link (ich weis nicht ganz wie ich ein bild rein mache): http://imgur.com/doozTHP

Gerät 1 hat die Bezeichnung HomePlugAV, der Name ist auch gleichzeitig der Name des Netzwerkes, das andere ist Gerät 2, sie haben doch unterschiedliche MAC-Adressen und sind mit 111 Mbit/s verbunden.
Du kannst mittels der Software doch einfach feststellen ob sie sich sehen, wenn Du einen Adapter mit dem PC verbindest und die Software auslesen lässt, dann abstecken und den anderen an den PC anschliessen, dann weisst Du schon mal das beide vom PC bei direkter Verbindung gesehen werden. Dann nimm den 2.ten Adapter und schliesse den am Router an, schau mit der Software nach ob nun beide gesehen werden und lass die beiden sich verbinden.
Sieh es Dir in Post #15 auf dem Bild an, das sind 3 Dlan Adapter, 1x direkt am Router (HomePlugAV) , 1x im Schlaf- und 1x im Wohnzimmer angeschlossen, die Bezeichnungen habe ich selbst vergeben.
Danach siehst Du mal im Router nach, ob der Rechner sich über die Adapter mit dem Router verbunden hat. Wenn das übers Kabel nicht geht, machs per Wlan indem Du das Menü aufrufst und nachsiehst wer verbunden ist. Wer es ist kannst Du ja anhand der Macadresse feststellen, die gibt es immer nur 1 x im Lan, weil sie zum Gerät (Wlan, Netzwerkkarte usw..) gehört, anhand der IP oder der Mac stellst Du fest ob der Rechner über Wlan oder Netzwerkkarte verbunden ist. Du kannst ja auch mal den Router direkt an einen Adapter anschliessen, der im selben Raum ist, wo der Adapter mit dem Rechner verbunden ist, und versuchen dann auf den Router über seine IP zuzugreifen. Der Standardgateway ist die IP des Routers:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
so hast Du es ja oben in Post 27 bereits auf dem Bild angegeben ist es der Realtek PCIe GBE Family Controller, Physikalische Adresse ist die Mac.
die IPv4-Adresse : 192.168.0.14 Subnetzmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.0.1, war ja vom Wlan wenn ich mich noch erinnere, der Router wieder das Standardgateway?

Im Browser die Routerseite aufrufen = http://192.168.0.1/
oder unter CMD mal einen Ping an den Router senden, so sieht es aus wenn es klappt:
C:\Users\wer-kam>ping 192.168.1.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=61
Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
und so wenn nicht:
C:\Users\wer-kam>ping 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
Das Ergebnis postest Du mal hier und wir sehen weiter. Und wenn Du damit nicht klar kommst, lade Dir den Teamviewer runter und wir machen eine Fernwartung zusammen, Termin sprechen wir aber dann erst noch ab, per PM.

Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\smg>ping 192.168.0.1

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms

Das ist der ping ja wenn du magst über teamviewer gerne weil ich kenn mich halt mit den halben sachen nicht aus

edit: http://imgur.com/XTbGP8V ich habe halt wieder nach geschaut ob da halt was geht mit dem statischen ip ding und dann das da

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt wohl an Deinen Einstellungen, geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und sieh nach wie diese Verbindung behandelt wird, evtl wird diese durch die Firewall blockiert,
Du hast den Ping mit ausgeschaltetem Wlan gemacht?
Auf dem Bild ist vor Internet ein X, klicke das mal an und lasse die Netzwerkanalyse durchlaufen, es kann ja wirklich an der Firewall liegen, die Verbindung sollte auch kein öffentliches Netzwerk sein sondern vergleiche es wenn Du mit Wlan da nachsiehst, wie es eingestellt ist.
Heute wird es bestimmt 23.00 Uhr bis ich die Zeit habe mich bei Dir einzuwählen, vorher Reha und Arbeit. Wenn ich zurück bin, kann ich ja mal schauen ob Du noch online bist, evtl hast du es dann ja auch geschafft. Es kann, wenn der Ping nicht übers Wlan gemacht wurde, nicht an den Adaptern liegen. Da der Ping zum Router durchgeht, nur der lässt Dich nicht weiter ins Inet. Das kann an der Firewall vom Router kommen, falsche Einstellungen vom Netzwerk oder von Windows.
Kommst Du denn ohne Wlan ins Routermenü indem Du im Browser die Adresse eingibst, siehe Vorpost von mir?

Versuchen kannst Du auch noch eine Routenverfolgung:
C:\Users\smg>tracert 192.168.0.1
wenn die geht
C:\Users\smg>tracert computerbase.de

C:\Users\Admin>tracert computerbase.de
Routenverfolgung zu computerbase.de [87.230.75.2] über maximal 30 Abschnitte:

Anhänge

• IPNetzfehler.png
    IPNetzfehler.png
    40 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ups du hattest recht das w-lan war noch drinnen bei dem ping test das sind die ergäbnisse bei dem wo es nicht dirnnen war

C:\Users\smg>ping 192.168.0.1

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

und ja sicher um 23 uhr wenns skyep hast adde mich und schreib mich dann an sandro1190

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal eingewählt und nachgeschaut. Problem ist das immer das Netz zum Router als "Nicht identifiziertes Netzwerk" erkannt wird, deshalb durch die Firewall blockiert wird weil es öffentlich ist, man kann es aber nicht umstellen. M$ Fixit hat es kurz geändert, man konnte es auf Heimnetz setzen, kurz IP-Verbindungsdaten vom Router bekommen, nach 3 Minuten war die IP wieder weg und hatte wieder eine 169er. Evtl hat ja noch jemand einen Tip, habe schon alles mögliche versucht, aber es klappt nicht. Die Adapter können ja nicht defekt sein, dann würde man sie ja nicht sehen können, aber der Router gibt keine automatische IP, mit festen IP wird nichts gefunden. NIS war drauf, wurde allerdings auch erst mal entfernt und die Firewall auf Standard gesetzt, keine Änderung.

Hi,

und die Firewall einfach aus machen? Ändert sich da was?

Puh, klingt ganz schön verzwickt...

VG,
Mad

Keine Änderung, kann es evtl an einer Firewall im Router liegen? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber in den Routereinstellungen wurde nichts ungewöhnliches angezeigt, per WLAN kam ich ja drauf. War zwar nicht gerade ein bekanntes Gerät, aber der TE kommt aus Österreich und benutzt nicht unbedingt deutsche Ware. :lol:

Hi,

hm...glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Ganz doofe Frage: Kann der TE mal ein Live-Linux testen? Dann wüssten wir zumindest zu 100% dass es am Windows OS oder dessen Einstellungen liegt.

VG,
Mad

Habe extra auch noch den Admin bei Ultimate freigeschaltet und damit versucht es neu einzustellen. Bekam ja auch wieder eine IP für paar Minuten, dann war es wieder wie vorher. Fixit brachte danach auch nichts, feste IP auch nicht. Konnte es ja nur mit WLAN testen, sonst wäre ich ja nicht mehr reingekommen.

Zurück
Oben