habe einen AMD Phenom II X4 925 und würde gerne aufrüsten

Monsterdome

Cadet 4th Year
hallo ich wolt mal mein prozi aufrüsten und wolte fragen ob es einen besseren prozi von amd giebt mit einem am3 sockel bis her hab ich ein amd phenom II X4 925 getacktet auf minimal 2100 MHz und maximal auf 2800 MHz nur würd ich was besseres haben könnt ihr mir da weiter helfen Danke

MFG :Monsterdome

Welches Board hast du denn genau? Wenn es wirklich nur ein Sockel AM3 (ohne +) ist, dann ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr drin als vielleicht ein X6 1060T. Sollte das Haupteinsatzgebiet Games sein, dann lohnt das nicht wirklich und selbst wenn da noch ein paar Multicore Anwendungen bei sind, bleibt es grenzwertig.

Games
100-200€
win 7
8GB ram
WMCP78M is das mainboard
wilste noch mehr hab ich was vergessen
Ergänzung ()

der X6er weis ich nicht is billig vom preist weis aber nicht ob der gut is hat zwar 6 kerne meiner hat 4 hat aber max 2,80 GHz und der X6er hat nur 2,70 MHz hmm wer kann mir sagen was besser is ahh ok leute ich les grad turbotacktung is 3,20 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Für 80€ kriegst du da vielleicht 10% mehr Leistung. Das ist Quatsch. Hättest du momentan einen Athlon II X2 drin, dann wäre der X6 eine Überlegung wert, aber von einem PII X4 ist der Sprung einfach zu gering.

Was für eine Grafikkarte soll denn befeuert werden?

zur zeit hab ich ne ati radeon hd 4650 aber ich rüste auf eine nvidia gfoce gtx 550 ti

In dem Fall, bleib erst mal bei deinem Prozessor. Ein aktueller i5 oder ein 8320 wären für eine 550ti absoluter overkill.

Wenn du merkst das die Games nicht mehr ordentlich laufen, schau dir die Auslastung vom Prozessor und der GPU an und entscheide dann ob und was entsprechend aufgerüstet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben