Habe es getan !

eichefranz

Ensign
Gestern Abend schrieb ich noch "ich warte mit Windows 11 bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind".

Dann sah ich heute Windows 11 beim Kumpel. Alles funktionierte, keine Beschwerden.

Also ran an die Back nach dem Jungfrauen-Prinzip. Irgendwann ist jeder dran !

Es ging schnell, bisher keinerlei Fehler entdeckt und gefallen tut es mir auch noch.

Wartet, ein "Fehler" habe ich dann doch entdeckt. Ich hatte die Taskleiste immer oben.

Ist wohl mit W11 nicht mehr möglich. Egal, das kann ich verkraften.

Falls aber einer von euch einen Tipp hat, würde ich ihn dankbar annehmen.

Ansonsten allen ein schönes Wochenende !

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02 und Dr. McCoy
2sec Google

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Dr. McCoy
funktioniert Office 2019 auch auf Windows 11 ?

natürlich hat MS die option wieder nur versteckt. genauso wie die neue boot animation die nicht out of the box mit dabei ist.
Ergänzung ()

Valix schrieb:
2019 Professional Plus hab ich installiert und funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Valix
@nex86
Die "Ani" die aus Punkten nen Strich macht ? Naja als Animation würde ich das nicht bezeichen...
EDIT: Ich präzisiere "neue" Animation.

Es bewegt sich, also ist es eine animation für mich.

Ich habe normalerweise meine Taskleiste auch oben.
2sec googlen hatte mir auch ein super Erklärbärvideo gebracht.

Aber - nun ist die Taskleiste zwar oben - aber wenn man über die geöffneten Programme fährt mit der Maus, dann sieht man kein Vorschaufenster. Weil sich dieses normal ja nach oben öffnet wenn die Leiste unten ist.
Nun ist die Leiste oben - also keine Vorschaufenster - weil nach oben öffnende Vorschaufenster - also keine Vorschaufenster ...

Also noch nicht so ganz fertig das ganze ...

Das coolste Feature für mich: Ich kann aus Vollbildspielen die Maus auf den zweiten Monitor bewegen, wenn ein Cursor eingeblendet ist :D Zumindest in New World, wenn ich ins Menü gehe mit ESC.

Erst wenn ich was auf dem zweiten Monitor anklicke, wird der Fokus geswitcht (sound ist dann weg, falls kein Hintergrund Sound aktiviert). Auto HDR ist auch ganz nett

Valix schrieb:
Office brauche ich nicht. Also nicht getestet.
an - dy schrieb:
Ich habe normalerweise meine Taskleiste auch oben.
2sec googlen hatte mir auch ein super Erklärbärvideo gebracht.

Aber - nun ist die Taskleiste zwar oben - aber wenn man über die geöffneten Programme fährt mit der Maus, dann sieht man kein Vorschaufenster. Weil sich dieses normal ja nach oben öffnet wenn die Leiste unten ist.
Nun ist die Leiste oben - also keine Vorschaufenster - weil nach oben öffnende Vorschaufenster - also keine Vorschaufenster ...

Also noch nicht so ganz fertig das ganze ...
Danke für den Tipp !

Zurück
Oben