Habe ich mein NT geschrottet? Oder mein MB?

Ok, mit etwas Glück bekomme ich heute abend ein anderes NT. Sollte doch normal reichen, wenn ich zum testen den 12V-Stecker + den ATX-Stecker + die Graka anschließe? Bis ins Windows muss ich ja nicht.

Übrigens war der Weihnachtsmann großzügig, was Weihnachtsgeld angeht.

Daher werde ich die Krücke von Prozzi sowieso rausschmeissen (noch mal passiert mir das nicht) und aufrüsten. Sollte das Netzteil auch beschädigt sein, wird´s kein BQ mehr. Enermax, Antec, mal sehen.

Danke noch mal für die Hilfe!

EDIT: Wenn ich das NT ohne den 12V-Stecker angeschlossen laufen lasse, wie ich schon beschrieben habe, dann dreht der Lüfter des NT nur kurz an und geht dann aus. Zudem meine ich ein hochfrequentes Pfeifen zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
dieses hochfrequente fiepen ist höchstwahrscheinlich ein spulenfiepen
ist soweit nicht schlimm und deutet meines wissens nur auf eine zu locker umwickelte spule hin
ist es ein semipassives netzteil? dann ist es normal dass der lüfter ausgeht, ansonsten... schlecht....

falls ein neues netzteil fällig sein sollte empfehle ich ein seasonic x-series, sehr hochwertig und langliebig, dafür halt etwas teurer ;)

aber ich sag trotzdem noch dass es das mb is, bei meinem hat man auch nichts gesehen und trotzdem wollte es nich mehr, vielleicht hat die nb durch das oc die biege gemacht

Exit666 schrieb:
Wenn ich den 12V-Stecker vom MB abziehe, startet das NT! Dann drehen auch alle Lüfter hoch.

wie schon zig leute gesagt haben du hast wohl dasBoard oder die CPU geschrottet, das NT scheint ja anzuspringen

ich würde auf CPU Tippen, aber ist nur eine vermtung

Ja, habe auch mal in den BQ-Support-Thread geschrieben, Stefan vermutet das Gleiche.

Werde den Rechner heute abend wohl mal auseinander bauen.

Hallo ich hatte mal das selbe Problem, gut ich habe nicht übertacktet, aber mein Rechner ging aus und es war ende im Schacht.
Grund: Mainboard defekt.

Aber wie gesagt es könnte auch das NT sein, was ich aber weniger glaube.

P.s. berrichte uns einfach über deine Erfahrung, denn ich hasse nichts mehr als leute die ein Poblem haben und später nicht mehr hier schreiben ob das Problem behoben iss, wenn ja wie? und überhaupt.
Denn ich finde so Antworten immer sehr nützlich, weil irgendjemand wird vielleicht mal das selbe Problem haben geht auf suchen und findet dein Thread, dann iss er froh das da ne Antwort mit Lösung ist :)

In diesem Sinne

LG FLo

Neue Hardware ist eingebaut (2600K + ASRock Z68 Extreme3), das Netzteil läuft einwandfrei.

Ich gehe stark vom Board aus, meine Frau (Nase für so was) meint, die Southbridge riecht verbrannt, wir können aber nix erkennen. Der Prozzi sieht ok aus.

Danke für eure Hilfe!

na da wird es dir eben die Spannungswandler zerschossen haben.
die hast du ja schließlich auch übertaktet und die werden von dem 12V Stecker gespeist.

Ich bin selbst schuld, das weiß ich. Ärgert mich auch immer noch. Bei Sandy lasse ich die Finger von der Spannung.

So long.

Zurück
Oben