Habe meinen PC geöffnet und jetzt geben sämtliche audio geräte nur nochh inteferenz aus und sind möglicherweise kaputt.

Das sind genau die Forenthreads, wegen denen ich hier bin. Kann man sich nicht ausdenken. :daumen:

Lass es, da jetzt noch etwas abzubrechen wird mMn. nur zu weiteren, schwerwiegenderen Problemen führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Myron, Wolfpac und 6 andere
JJSan schrieb:
Sind die markierten die wahrscheinlich besten?
Ich bewundere dich gerade...Du bist echt so schmerzfrei...:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Also im Ernst abbrechen, ist wohl die Methode ich hab eh nichts mehr zu verlieren.

Aber aufgrund dessen was ich gelesen habe.Würde ich wohl auch jemanden Suchen der beim Entsorgen deines Rechner hilft 😀

Schau Mal bitte in Helferliste, und suche jemanden in der Nähe der dir Vorort helfen kann.Nicht das du dann noch einen neuen Rechner benötigst am Ende

Helfer Liste ⬇️

mag ja lustig sein, aber wegen euren Tipps macht der noch seinen PC vollständig kaputt. An der Stelle abbrechen, den Lüfter bitte nicht zerstören!! :freak:

Ich mein, du kannst die Bruchstücke wenn du sie noch hast, auch wieder dran machen. Aber ist schwer das so hinzubekommen, daß es wirklich hält. Sekundenkleber packt das nicht. Vielleicht mit Lötkolben die Bruchstelle zusammenschmelzen... na ja.

UNDERESTIMATED schrieb:
Ich halte das Vorhaben abzubrechen ehrlich gesagt für die beste Lösung. ;)

Na dann Waidmannsheil. :p

kieleich schrieb:
Ich mein, du kannst die Bruchstücke wenn du sie noch hast, auch wieder dran machen. Aber ist schwer das so hinzubekommen, daß es wirklich hält. Sekundenkleber packt das nicht. Vielleicht mit Lötkolben die Bruchstelle zusammenschmelzen... na ja.

Das meinst du doch nicht ernst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
So hier, oder wie?

20211015_210424.jpg

Da der Lüfter sowieso nicht mehr zu gebrauchen ist, kannst du es natürlich versuchen, aber dass es funktioniert, bezweifle ich auch.

Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, den Lüfter abzustecken oder anderweitig zu trennen. Dann müsste der verbliebene schneller laufen, aber der Rechner wäre noch nutzbar.

C9hris schrieb:
Also im Ernst abbrechen, ist wohl die Methode ich hab eh nichts mehr zu verlieren.
Hat er ja nicht. Lüfter mit Unwucht zerlegt dir die ganze Karte mit. Kann man so nicht laufen lassen.

die grünen müssten stehen bleiben, das wär dann 3 + 3 + 3 symmetrie

Anhänge

• 20211015_210424.jpg
    20211015_210424.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Am besten alle Lüfterblätter abbrechen, dann ist Ruhe.

Nein, tu das bitte nicht. Entweder gleich eine neue/gebrauchte Grafikkarte kaufen (gerade schlecht aufgrund der Marktpreise) oder einen anderen Kühler montieren, wenn du dir das zutraust. Habe ich meiner Gigabyte GTX 1060 auch gemacht, da einer der beiden Lüfter bei einer bestimmten Drehzahl gerattert hat. Preislich gesehen wäre ein neuer Kühler die günstigste Alternative, z.B. der Raijintek Morpheus II. Dort dann 2 leise 120 mm Lüfter draufschnallen und gut ist. Aber wie gesagt: ist nicht einfach und auch nicht unbedingt preiswert.

Oder mal bei eBay und Co schauen, ob es Ersatzlüfter gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Red Sun, Syndlogic und eine weitere Person
JJSan schrieb:
Welche Blätter sollte ich jetzt am besten hier abbrechen?
Aufgrund der ungerade Anzahl von 15 blättern bin ich mir leider sehr unsicher
Autsch, wie schafft man sowas?😲 Und bloß nichts abbrechen, Lüfter sofort wechseln! Ich würde sowas in meinen PCs nicht mehr laufen lassen.

Motorrad schrieb:
Was verstehst du genau darunter?

Kommen jetzt die Störgeräusche aus den Boxen/ Kopfhörer oder nur einfach aus dem Gehäuseinneren als mechanisches Geräusch?
Weiß jetzt immer noch nicht, wie dein Audioproblem gelagert ist/ wie es entsteht!

Finde mal durch Recherche heraus, ob sich der beschädigte Rotor von der Nabe abziehen läßt! Dann könntest du nämlich versuchen, einen von einer defekten baugleichen Karte zu ergattern!

wo genau ist Problem mit den Lüftern ?

https://de.aliexpress.com/i/32887124473.html

mmhh - am besten mal den Durchmesser messen, bzw. auch mal helfen lassen beim ausbauen.
Somit sieht man die Halterung - dann sollte man eigentlich recht schnell fündig werden bei AliExpress.

ich bezweifle aber stark das er die Lüfter wechseln kann.
Sieht mir, verzeiht mir den Ausdruck, nach Grobmotoriker aus.

Nur das eben nachher nicht noch mehr Schrott ist ;)

Schau dir dazu auch unsere Helferliste an. Bei mir in der Signatur !

oder eben, wie bereits erwähnt, Ghetto Mod :) - kannst sogar die Lüfter einfach ans Mainboard anschließen und per FanControl nach der GPU Temp steuern.

Wird sowieso mal Zeit für neue Pads und Paste ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarlon, wolve666, whats4 und 5 andere
JJSan schrieb:
Welche Blätter sollte ich jetzt am besten hier abbrechen?
Aufgrund der ungerade Anzahl von 15 blättern bin ich mir leider sehr unsicher
Das kann doch nur Getrolle sein?

Solche "Tipps" bitte nicht umsetzen :rolleyes: neuen Lüfter kaufen und einbauen.

Aber vlt wendest du dich am besten an einen, der sich mit PC auskennt. Such mal nach der helferliste , da findet sich bestimmt jemand.

Und der PC gehört mal ordentlich gereinigt, sieht echt gruselig aus
Ergänzung ()

kieleich schrieb:
Hör doch mal auf, einem anscheinenden Laien solche Schrott Tipps zu geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und JoeDante
Wäre halt der Ansatz gewesen um die Kiste - jetzt - wieder zum laufen zu bringen. Und nicht irgendwann im Dezember wenn vielleicht die aus China bestellten Lüfter eintrudeln. So wie die Karte im System sitzt ist da weiters auch kein Platz für Ghettomod-Lüfter.

An einem ohnehin kaputten Lüfter noch was abzubrechen ist kein Verlust. Schlimmstenfalls tuts nach wie vor nicht, dann hat man es wenigstens probiert. Dann muss halt übergangsweise eine andere Karte her.

kieleich schrieb:
Hat er ja nicht. Lüfter mit Unwucht zerlegt dir die ganze Karte mit. Kann man so nicht laufen lassen.

die grünen müssten stehen bleiben, das wär dann 3 + 3 + 3 symmetrie
Bin kurz davor das auszuprobieren die 3+3+3 Symmetrie hört sich irgendwie am sinnigsten an und dann einen neuen Lüfter für makeshift Ghetto mod bestellen!

Uff mache ich damit nur einen teuren Fehler oder soll ich es wagen?
Und wie breche ich überhaupt die Blätter am besten ab?
Ich könnte etwas aus Metall erhitzen oder wäre das noch dümmer?
Hilfe ich hab dezent Angst gehabt als ich gerade an einem Blatt rum gerüttelt habe xdd
Ergänzung ()

Oder lieber schmelzen und dran kleben????
Ergänzung ()

Ich hätte es wohl besser nicht machen sollen, die Brumm Geräusche sind viel schlimmer geworden

Zuletzt bearbeitet:
Die gab es vermutlich nie

Zurück
Oben