Habe mich ausgesperrt, PIN und PW werden nicht aktiviert

Henke

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerad ein Riesenproblem. bei meiner Compteranmeldung sagt der PC "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie um Ihre PIN erneut einzurichten."
Wenn ich das tue, dreht es sich im Kreis, ich kann die Pin nicjt einrichten. Mein PW akzeptiert er auch nicht.

Der Fehler entstand so:
Nach den letzten Windows-updates ging der PC nicht mehr in den standby. Hab mich im Internet kurz belesen und gelesen, daß manche Dienste manchmal den Standby verhindern. Daher habe ich msconfig gestartet und einfach mal alle Dienste deaktiviert. War vermutlich nicht sehr schlau. Einzelne Häakchen hatte jedoch Windows selbst gesetzt, so daß ich dachte, das Nötige wird schon starten.

Beim nächsten Start hat er die PIN nicht akzeptiert. Komischerweise auch mein Passwort nicht. Daher habe ich mein altes notebook gezückt, hier kann ich mich anmelden. Habe auch versuchsweise das Passwort geändert. Auch das neue PW akzeptiert Windows am PC nicht.

Ich versuche mich gerade an den unterschiedlichen abgesicherten und Debug-Modi, aber nie funktioniert das PW oder PIN.

Habt Ihr eine Idee. Windows neu installieren? Sind dann die Daten noch auf der Platte, oder muss ich alle Fotos und Dokumente und Downloads neu sortieren, oder sind die gar weg?

Bin sehr ratlos.

Danke und viele Grüße!

Du kannst dein Passwort auch über ein Windows Iso zurücksetzen.
Trinity Rescue Disk fand ich sonst auch gut. Gibt genug Anleitungen dafür.
Sache von 5 Min.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und TheRealX
Henke schrieb:
Habt Ihr eine Idee. Windows neu installieren? Sind dann die Daten noch auf der Platte, oder muss ich alle Fotos und Dokumente und Downloads neu sortieren, oder sind die gar weg?
Wenn du Windows neu installierst sind alle Daten weg.
Aber du kannst die Daten ja dann wieder aus deinem Backup einspielen.

Versuche aber erstmal die Tipps von @chrigu zu befolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Im Zweifel über ein Linux booten dann kannst du in jedem Fall alle deine persönlichen Daten runterziehen.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Wenn du Windows neu installierst sind alle Daten weg.
Das hängt aber von der Art der Installation ab. Es geht auch unter beibehaltung der alten Ordner

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC und |SoulReaver|
Dark-Silent schrieb:
Das hängt aber von der Art der Installation ab. Es geht auch unter beibehaltung der alten Ordner
... gehen wir mal von einem DAU aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent und Xero261286
Es hängt von deinem Gehirnschmalz ab, das du bei der Installation aufgewendet hast. Wenn du die Partitionen so erstellt hast, dass auf einer das System und auf anderen die Programm und auf einer weiteren etwa die Daten residieren, dann spricht überhaut nichts sogar gegen eine cleane Installation; schlimmstenfalls mußt du ein paar Programme neu installieren (= solle in etwa einer halben Stunde erledigt sein). Halt jedem das Seine.

Hallo, ich komm ja gar nicht bis zur Eingabaufforderung. Dafür braucht es offenbar ein PW... Ich versuche mal, ob isch dieses Trinity zum laufen kriege.

Murks. hab eine image CD erstellt. Trinity rescue startet, findet dann aber ein TRK medium nicht sehr merkwürdig. ich schau nochmal nach nem UBUNTU-Stick. eigentlich ist es nur schade um eine excel-Datei, die ich regelmäßig bearbeite und nun einige Wochen nicht gesichert habe.

Wenn Du Windows neuinstallierst, wird Windows und der Benutzerordner in ein "Windows.old"-Verzeichnis verschoben, sofern Du nicht formatierst. Es geht also nichts verloren.

Von daher: Windows-Usb-Stick erstellen und neuinstallieren. :-)

Mit dem Windows old kommt doch nur - wenn du nen Upgrade vom Desktop startest - oder ?
Ich mach immer 250 Gb rein für Win.
Wenn irgendwas is - einfach Format c - 15min alles erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PS: man kann ja nicht mal ohne Passwort zurücksetzen. Dann muss ich mir wohl noch ein Windows image besorgen. Was ein Mist!

Stimmt - HDD raus - extern wo dranhängen - runter kopieren.
Je nachdem wie du installiert hast.

Oder Ubuntu starten von Stick/Disk (nur probieren/starten auswählen!!) und ne externe USB dran für die Daten. Der Login wird nicht benötigt dafür. (Außer bei Verschlüsselung.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Die HDD ist am M.2 - Slot auf dem Mainboard, die krieg ich nicht woanders ran jetzt. Ich versuche es mit Ubuntu und wenn es nicht geht, war es Lehrgeld...

Oder den netten Fachhändler aufsuchen, der die Daten rettet und Win mal ordentlich neu installiert mit lokalem Konto!

Oder jemanden haben, der das Passwort einfach entfernt.... :rolleyes:

Zurück
Oben