johnyb0y
Ensign
Hallo zusammen,
@7seVen7 hatte mich heute auf meinen neuen Monitor angesprochen.
Da habe ich mir gedacht es macht wahrscheinlich Sinn nen Thread dazu zu machen.
Sicherlich haben auch Andere diesen Monitor gerade auf ihrer potenziellen Wunschliste stehen.
Hier meine Eindrücke:
Bilder von meinem Setup gibts hier.
Falls also noch jemand Fragen zum Monitor hat - fragt ruhig!
@7seVen7 hatte mich heute auf meinen neuen Monitor angesprochen.
Da habe ich mir gedacht es macht wahrscheinlich Sinn nen Thread dazu zu machen.
Sicherlich haben auch Andere diesen Monitor gerade auf ihrer potenziellen Wunschliste stehen.
Hier meine Eindrücke:
- Der Monitor ist brandneu, erst seit 2-3 Wochen lieferbar. Habe ihn quasi blind gekauft.
- Habe direkt bei Dell bestellt, 340€ bezahlt (die hatten nen Gutschein zu dem Zeitpunkt). War nach 2 Tagen da. Kam aus Holland via UPS.
- Es gibt drei Overdrive Stufen, ich bin auf der niedrigsten.
- Ich spiele fast nur Competitive Games wie CSGO, Overwatch, Valorant. Schlieren und Motion Blur ist mir also auch mit Abstand das Wichtigste. Habe außerdem den UFO Test gemacht.
- Ich kann keinerlei Schlieren sehen. Vorher hatte ich ein 144 HZ TN Panel. Ich sehe keinerlei Unterschied. Und habe schon diverse VA Monitore wieder zurückgeschickt aus diesen Gründen.
- Kontrast ist im Vergleich zu meinem TN Panel vorher natürlich grandios und für mich eine krasse Verbesserung. Wie es im Vergleich zu anderen IPS Panels aussieht ist schwer für mich zu sagen. Es gibt wahrscheinlich IPS Panels mit noch besserem Kontrast - aber dann nicht mit 240 Hz.
- Nutze Freesync mit meiner Geforce 1080 ohne Probleme. Er ist "Freesync Premium" zertifiziert.
- Er hat kein HDR. Das ist evtl. ein Nachteil für diese Preisklasse.
Bilder von meinem Setup gibts hier.
Falls also noch jemand Fragen zum Monitor hat - fragt ruhig!