@Dexter
Wert so verbissen Reichsbürger Unsinn propagiert, muss sich diese Frage gefallen lassen. Vor allem wenn er zwar fleissig zitiert, dass entscheidende aber weglässt. Der Satz lautet
vollständig: "Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist." Daraus ergibt sich eine völlig klare, eindeutig logische Ableitung: Weder ist das Deutsche Reich untergegangen noch ist die BRD ein Rechtsnachfolger. Nein, beide sind ein und das selbe nach dem Völkerrecht! Und wenn beides das gleiche ist, kann eines von beiden nicht untergegangen sein und das andere auch nicht der Rechtsnachfolger sein. Simple Logik. Was ein völkerrechtliches Subjekt ist, definiert das Völkerrecht. Wenn zwei "Staaten" völkerrechtlich das selbe Subjekt darstellen, dann sind sie der selbe Staat, lediglich die Bezcihnung hat sich geändert. Daraus ergibt sich, dass die BRD vollkommen rechtlich korrekt existiert und die Abrede des selben schlicht und ergreifend Bullshit ist.
Der Text ist in sich logisch und nachvollziehbar. Das du das anders siehst/sehen willst ist mir schon klar. Hier ist der Wunsch der Mutter des Gedanken. Und dafür kannst du selbst sehr wohl etwas.
PS: Der sachliche FAZ Beitrag kommt übrigens zu diesem Schluss:"Doch kann daraus nicht geschlossen werden, dass Deutschland keine souveräner Staat sei. Es steht keineswegs noch unter Besatzungsherrschaft. Gerade wer meint, er sei Bürger des Deutschen Reiches, muss die Autorität der staatlichen Stellen anerkennen. Jeder Bürger ist dem Recht dieses freiesten Deutschlands unterworfen, das es je gab – und das zugleich seine Geschichte nicht abschütteln kann."
Ergo dem exakten Gegenteil von dem, was du hier propagierst. Es gibt eben keinen Zweifel daran, dass die BRD ein souveräner, völkerrechtlich anerkannter Staat ist. Ebensowenig an dem Fakt, dass Deutschland nicht unter Besatzungsherrschaft steht.
Dexter1997 schrieb:
So habe ich das auch aus der Stellungnahme des Bundesgerichtshofes herausgelesen. Das Deutsche Reich ist zwar, warum auch immer, weiterhin existent, allerdings ist die BRD ein ihr ebenbürtiger Staat. Das habe ich da herausgelesen.
Auch Idon widerspricht deiner ursprünglichen Aussage. Für ihn ist ebenso das Ergebnis ganz klar: Das, was die Reichsbürger behaupten, ist rechtlich gesehen Unsinn. Und das hast du nicht behauptet. Sonst ergebe sich nicht die Frage, ob diese vll doch Recht haben. Auch liest du weitehrin falsch. Die BRD ist nicht ebenbürtig dem Deutschen Reich, sie ist diesem
identisch!. Ebenbürtig bedeutet, das es Unterschiede gibt, es 2 verschiedene Subjekte sind. Identisch bedeutet das eben nicht. Identisch bedeut, etwas ist exakt gleich zu etwas anderem bzw. besser gesagt, es ist 1 zu 1 vergleichbar.