Haben wir Windows 8 beim partitionieren kaputt gemacht?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgendes Prob, meine Freundin hat ein Acer Laptop mit Windows 8 gekauft. Und weil wir immer eine zweite Partition haben wollen, haben wir also auch hier partitioniert. So weit so gut ...

Zunächst haben wir es mit "Partition Wizard Home Edition 7.7" versucht. Nach ewiger Meldung des Neustarts und nicht wirklichen Effekts, haben wir dann aus gemacht...

Dann haben wir uns belesen und von den Schwierigkeiten mit Windows 8 gehört, und mit "Easeus Partition Master 9.2.2" die Teilung durchgeführt.

Geschafft! haben wir gedacht, nur! Die Probleme kommen jetzt nachher. Verknüpfungen haben kein Icon, Installationen keine Desktopverknüpfung, Firefox startet erst nach dem 3. mal klicken, und Autostart gibt’s nicht mehr und das größte Problem - Windows 8 wird immer langsamer!

Also: Haben wir Windows 8 beim partitionieren kaputt gemacht?
Und: Was können wir nun tun?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal eine Übersicht wie es jetzt partitioniert ist und was ihr geändert habt.

@TE: ist ne ssd verbaut? wenn man da durch "unfähige software" das alignment zerst6ört (die korrekte zuweisung am beginn einer speicherzelle mit einem "sektor" zu beginnen), dann ist das eine mögliche ursache für geschwindigkeitsverluste.

bezüglich win8 kann ich nichts sagen: shortcuts etc ... kenne das system nur aus der regenbogenpresse ^^

Das kann ich frühestens morgen machen. Was ich aber noch weiß ist, dass die ne ganze Menge Partitionen drinnen hatten und wir dann noch die Platte aauf 100GB verkleinert haben um der Rest als neue Partition zu bekommen.

Die Infos habe ich aus dem Netz, aber etwa so sah es bei uns auch aus:
Partition 1: Recovery
Partition 2: ESP
Partition 3: leer
Partition 4: Acer (das muss die sein, die wir geteilt haben)
Partition 5: Push Button Reset
Ergänzung ()

@MahatmaPech:
Nein, eine SSD konnten wir uns nicht leisten.

Unbenannt.jpg

zu frage 2: daten sichern; recovery drüberlaufen lassen; und danach anständig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo azereus, danke Dir.

Zu Deiner Antwort:
- Daten sichern ist klar,
- Recovery ... wie machen? CD haben wir keine!
- wie geht es dann anständig?

Zurück
Oben