Habt Ihr eine Lehrstelle? Als was? Schulabschluss?

Habt Ihr Eine Lehrstelle - und die Abschlussprüfungen bestanden?

• Ich habe eine Lehrstelle - Schulabschluss schon in der Tasche

Stimmen: 59 59,6%
  • Ich abe eine Lehrstelle - Schulabschluss nicht geschafft

Stimmen: 5 5,1%
  • Ich habe keine Lehrstelle - Schulabschluss geschafft :-( :-)

Stimmen: 13 13,1%
  • Habe keine Lehstelle - Schulabschluss nicht geschafft :-(

Stimmen: 1 1,0%
  • keine Angabe!

Stimmen: 21 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    99

UTM

Lt. Commander
Mich würde mal Interessieren, wie es bei euch mit ner lehrstelle aussieht - falls hier welche in dem alter vorhanden sind.

Schon gut durch die Abschlussprüfungen gekommen?

Ich für mich:

Ab September Lehrling als Elektroniker für Betriebstechnik bei BMW in München

Momentan noch abschlussprüfungen (Wirtschaftsschule Bad Aibling) morgen noch BWL und dann :schluck:

Re: Habt Ihr ne Lehrstelle? Als was? Schulabschluss?

Hab meinen Realschulabschluss schon in der Tasche und mache im mom einjährige Berufsfachschule für die Ausbildung als Elekroniker.Ich habe zwar schon den Vorvertrag aber da mir der Bruf nicht gefällt breche ich ab. Ich habe schon einen Vertrag als IT-System-kaufman unterschrieben, dort fange ich im Sep. mit der Ausbildung an.

Ich kann mich nicht beklagen
hatte Glück sowas zu finden.

gruß roxus

Hab nen Hauptschulabschluss und schon ne abgeschlossene Berufsausbildung als Tankwart.
Ist jetzt ca. 5 Jahre her. ( in der Zwischenzeit mit allmöglichen Jobs durchgeschlagen )

Jetzt mache ich ne zweite Ausbildung zum Industriekaufmann.

ChaosOlli schrieb:
Hab nen Hauptschulabschluss und schon ne abgeschlossene Berufsausbildung als Tankwart.
Ist jetzt ca. 5 Jahre her. ( in der Zwischenzeit mit allmöglichen Jobs durchgeschlagen )

Jetzt mache ich ne zweite Ausbildung zum Industriekaufmann.

Krass. Gefällt dir der Job - Industriekaufmann? Hoffentlich haste jetzt mehr glück :D

Hab Abi, bin am Studieren... Lehre brauch ich folglich nicht, höchstens mal ein Praktikum...

Wäre ich in der Situation, keinen gescheiten Abschluss zu haben und auch keine Lehrstelle oder sowas, dann würde ich wahrscheinlich zur Marine gehen... :D

(hmm, dazu bräuchte man erst noch die deutsche Staatsbürgerschaft... shice... dann halt Betrüger werden...)

Meine Wenigkeit hat ihre Mittlere Reife Seit Juni 03 und macht seit Sep 03 eine Ausbildung bei Bosch zum Mechatoniker, nach der Ausbildung (hoffentlich verkürzt) würde ich gerne auf die TO gehen und dort mein Abi nachmachen und dann studieren gehen.

Hab meine Ausbidung bereits seit einem jahr beendet aber ich poste auch mal :)

hab 01 meinen real gemacht und bin danach zur stadt gegangen um verwaltungsangestellter zu lernen (damals war ich glaub ich wirklich dran interessiert), heute bedauer ich es mein abi nicht gemacht zu haben denn ich würde jetzt gerne elektrotechnik, maschinenbau oder luft- und raumfahrttechnik studieren. naja hoffe das ich am abendgymi genommen werde (bewerbung heute raus), dann mach ich das ab februar 06 nach und danach geh ich vielleicht noch studieren. bin dann ja auch erst 24,5 Jahre alt.

Mhh habe seid einem jahr ne schulische ausbildung als Kaufm-Assistent und dann noch mein Praktikum abgeleistet und damit jetzt die FH-Reife...

nu gehts weiter als Fach-Inf-Systemintegration :D 04.07.05

muhhahhahha hab seit gestern mein abi :D

und momentan ne stelle fürn BA studium in aussicht als dipl. ing. fahrzeug system engineering :D

was will man mehr als goile autos zu entwickeln :D

vll bin ich in zukunft für den innenraum von bwm und märcädes zuständig :lol:

Schulabschluss: Abitur (Abgang 2000)
Dann Studium Maschinenbau mit voraussichtlichem Ende 09/2005 und dann Übernahme in die Firma wo ich die Diplomarbeit schreibe (als Dipl.-Ing. (FH))! :D

Mittlere Reife '97, danach Ausbildung als Bauzeichner bis 2000 mit anschließender Übernahme, danach berufsbegleitend Fachoberschule, und nun ist schon das erste Jahr Wirtschaftsingenieurwesen an der Fernhochschule rum. :freak:

Hab Lehre Abgeschlossen hab Schulabschluss. Und jetzt mach ich wieder ganz was anderes! :D

Übrigens die Option "Keine Angabe" ist ein wenig Sinnlos oder? :D Wenn ich keine Angabe machen wollte dann nehm ich einfach nicht an der Umfrage Teil..!? :rolleyes: :D

Ich hab mir halt gedacht, dass ich es einfach mal dazuklatsche - wie man es macht ist es falsch :D

UTM schrieb:
- wie man es macht ist es falsch :D
Ja aber schon! Ich bin dafür das du dafür gebannt wirst! :evillol: Ich werde mich deshalb ab sofort für deinen Bann einsetzten! :evillol: :D ;)

@Topic
Ich hab übrigens eine Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht. Dann hab ich in der Automobilindustrie gearbeitet und jetzt Arbeite ich als EDV Techniker. Und demnächst werde ich wohl wieder den Job wechseln. Ich halts einfach nicht länger als 3 Jahre an einer Stelle aus. :rolleyes: :D

UTM schrieb:
Krass. Gefällt dir der Job - Industriekaufmann? Hoffentlich haste jetzt mehr glück :D

Japp, gefällt mir sehr gut der Job, habe die Chance übernommen zu werden.
Es kann nur besser werden :D

ChaosOlli schrieb:
Japp, gefällt mir sehr gut der Job, habe die Chance übernommen zu werden.
Es kann nur besser werden :D

in was fürner branche machste deine ausbildung und was machst du da täglich? meine freundin fängt am 1.8. mit ihrer industriekauffrau-ausbildung bei nem textil-produzenten an, deshalb frag ich.

Hab eine eher krassere Laufbahn hinter mir :D

2000 | Abschluß Realschule (5 in Deutsch aber geschafft) ^^
2001 | Nichts gemacht :P
2001 - 2003 | Handelsschule (Realschulabschluss Wiederholen/verbessern)
2003 - 2004 | 1 Jahr Fachabi Medieninformatik angefangen...
2004 - ... | Ausbildung bei Wincor Nixdorf zum IT-Systemelektroniker :D Abi für Ausbildungsplatz abgebrochen.

Ja, ich habs endlich geschafft ^^

Hi!

Mein Abi hab ich :D Im Moment mach ich ne Ausbildung zum Vermessungstechniker - bin im zweiten Lehrjahr! Wenn ich nicht ünernommen werde werd ich erst ma studieren - was genau und wo hab ich noch keine Ahnung!

Realschulabschluss @ 2002
seit 2002 Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

werd ende Juli 2005 fertig

Himmi

Realschulabschluss, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. 2006 fertig.