So, dann kommt heute Teil 2, auch wenn hier noch niemand (außer Gauder) was zu Teil 1 geschrieben hat.
: Wie manche noch sicherlich wissen, habe ich vorher dort ein 2 wöchiges
Praktikum gemacht und die Schule beendet.
(Auch hier mein fröhlicher Text). Jetzt ist es aber so, das ich noch keine Ausbildungsvertrag unterschrieben habe und so gesehen eigentlich schwarz arbeite. Ich bin also nicht versichert und lebe momentan noch aus eigener Tasche.
Er "mein Chef" hat gesagt, er hätte mich schon bei der Berufssschule angemeldet. So, jetzt muss ich aber hören, dass man mich nicht bei einer Berufssschule anmelden kann, ohne, dass ich einen Vertrag unterschrieben habe. Meine Eltern machen sich natürlich auch Sorgen, wegen dieser Sache und habe in der Landwirtschaftskammer nachgefragt.
Dort ist mein Betrieb aber nicht aufgeführt. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Stand vom 07.01.05 ist. Aber ich bekomme es doch so langsam mit der Angst zu tun, dass ich vielleicht hintergangen werde. Deswegen auch meine
Fragen weiter oben. Ich habe keine Lust die Hoffnung zu einer Ausbildung zu bekommen und dann ist es doch keine.
Der Typ von der Landwirtschaftskammer, der dass alles regelt, ist momentan im Urlaub.
Gruß Andy