Habt ihr Kratzer im iPhone Gehäuse ?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.446
Hallo, möchte mir ein iPhone 6 Kaufen (mein erstes Smartphone :) iPad habe ich schon seit vielen Jahren).
Momentan habe ich ein Nokia 6303i das ist auch aus Metall (allerdings ohne Lackierung auf der Rückseite), dieses ist schon bestimmt fast 4 Jahre alt und hatte nie eine hülle, Kratzer hat es keine aber das Plastik oben ich leicht glatt gerubbelt.

Daher würde ich gerne von euch wissen ob ihr Kratzer, schrammen usw. auf der Gehäuse Rückseite habt beim 5/5s ?
Da ich eigentlich ungern ein Bumper Kaufen möchte.
 
Am iPhone 5S ist nur das Apple Logo kratzanfällig und die Kanten sind anfällig für Kerben (fällt dann bei iPhone 6 weg, da abgerundet). Ich denke mal, das neue iPhone sieht recht resistent aus. Kann man jetzt natürlich noch nicht mit Sicherheit sagen.
Aber es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und wenn ein Kratzer drin ist, dann ist es eben so...
Ich hab nur eine Displayfolie, aber auch eher, damit das Display besser flutscht. ;)
 
Ob die Kanten nun Rund oder Eckig sind, es ist Alu, d.h. es wird genauso Macken bekommen können, nur vllt weniger auffällige...

Sobald das Alu auf etwas härteres trifft, gibts nach, Plastik könnte so einen Schlag vllt noch aufnehmen oder würde Risse bekommen, jedes Material hat seine Vor- und Nachteile.

Dagegen hilft natürlich ne Schutzhülle oder gegen Kratzer vllt auch Folien, muss man aber mögen oder sich abfinden das es ein Gebrauchsgegenstand ist, mein P6 hat auch schon paar nette Macken nach Stürzen auf Asphalt :D
 
Ich will dich nicht um dein iPhone bringen aber willst du wirklich als "Smartphone Neueinsteiger" gleich mal 800€ raushauen für das neuste iPhone? Warum nicht ein gutes gebrauchtes oder neues 5 oder 5S (bitte kauf dir kein 5C, sind hässlich :D )?
 
Was sagt denn bitte die Eigenschaft "Neueinsteiger" darüber aus, wie viel man investiert, oder was für Ansprüche man stellt? :freak:
 
Wenn bisher ein klassisches Handy gereicht hat weiß man ja nicht welche Ansprüche bestehen? Z.B. kann ein Moto G für 150€ auch alles was ein iPhone kann. Ich weiß User Experience bla bla bla, darauf will ich gar nicht raus, aber muss es gleich das teuerste neuste iPhone sein?
 
Möchte ein Smartphone kaufen, da ich in letzter zeit immer öfter Situationen in denen ich ein Smartphone gebrauchen hätte können.
Und das iPhone 6 ist seit den 1er und 2er das erste was mir wieder richtig gut gefällt, da es besser in der Hand liegt meiner Meinung nach.
Daher eben ein iPhone 6 in Black und natürlich weil ich mit meinen iPad Super zufrieden bin vollendendem weil alles so funktioniert ohne pfriemeln und so..... muss ich leider zu oft bei Arbeitskollegen mit erleben das die Androids nicht immer so einwandfrei funktionieren, hatte selbst kurz ein Android Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hattest du schon in der Hand O.o

von dem abgesehen, ein ähnliches Design bekommst du günstiger mit dem lumia 925 :P


Mir scheint aber eher du willst so oder so ein iphone?! Wofür also fragen, nimm eins mit silbernem rahmen und das Problem ergibt sich schon von selbst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt Hüllen: Spigen macht ordentliche.
 
Fragen zu Windows Phone und -Tablets » Habt ihr Kratzer im iPhone Gehäuse ?
:confused_alt:



Ich kann dir sagen, dass beim schwarzen Lumia 930 der Rahmen nicht leicht verkratzt und wenn dann die Kratzer auch schwer sichtbar sind.
Beim iPhone kenn ich da schon Leute, die v.a. beim schwarzen 5er sehr leicht gut sichtbare Kratzer drin hatten. Beim silbernen ist das Problem logischerweise nicht so stark.

Wie das beim 6 und 6+ ist kann noch keiner gut sagen, da es noch niemand richtig getestet hat.
Ob es dir wirklich gut in der Hand liegt, würde ich dann auch eher mal ausprobieren.
 
0711 schrieb:
Das hattest du schon in der Hand O.o
Ich brauche kein iPhone 6 in der zu Hand halten um zu erkennen das es mit seinen abgerundeten Ecken angenehmer in meiner Hand liegt.

Hatte 2 Wochen zum Testen ein iPhone 5 von Kumpel und wenn ich längere Zeit Telefoniert habe waren die Kanten nicht besonders angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben