Er hat es mit Sicherheit auch nicht nötig gehabt, noch Geldautomaten wegen ein paar tausend Dollar zu knacken.
Solche derartig genialen Hacker erhalten in der Regel 6-Stellige Jahresgehälter. Für Vorträge und Auftragshacking kommt da noch mehr dazu.
Klar - am wahrscheinlichsten ist eine natürliche Todesursache. Aber so ein gewisser fader Beigeschmack ist immer dabei :/
Vielleicht hat er etwas gehackt, das er lieber nicht gehackt hätte. Vielleicht ist er an Informationen gelangt, die ganze Firmenimperien oder gar Staaten ins Wanken bringen können.
Man stelle sich mal vor, er hat bei seinen Medizin Recherchen einen behördlichen "Killswitch" in diversen lebensnotwendigen Geräten entdeckt.
Das würde ganz neue Möglichkeiten des Mordes eröffnen - ein Arzt, der sagt ein Schrittmacher sei nötig, findet sich immer.
Aber das ist zugegeben abstrus.
Ergänzung:
Ich will hier keine Verschwörungstheorie erschaffen! Die meisten davon sind Humbug^10
Es war nur so ein "Was wäre wenn?" Gedanke. Oder sagen wir es mal so: meine rationalen 99% denken bei seinem Leben (als ob Hacker gesund leben würden^^) - gerade auch als Manager einer eigenen Firma und mit all dem Herumgereise - an etwas vollkommen natürliches, wenn auch tragisches. Aber diese fiese kleine und neurotische Stimme, die das 1% repräsentiert und eigentlich immer ignoriert wird, ruft "Killswitch - Killswitch!" ... aber auch nur, weil ich Deus Ex (1) so geil fand und an den Killswitch "Lowputer" (hat die Stelle einer selbst erlebt?) denken musste