News Hacker Barnaby Jack verstarb mit 35 Jahren

[F]L4SH schrieb:
Er hat es mit Sicherheit auch nicht nötig gehabt, noch Geldautomaten wegen ein paar tausend Dollar zu knacken.

Geldautmaten haben normalerweise so um die EUR 250'000 geladen.

[F]L4SH schrieb:
Solche derartig genialen Hacker erhalten in der Regel 6-Stellige Jahresgehälter. Für Vorträge und Auftragshacking kommt da noch mehr dazu.

Er war Chef seiner eigenen Sicherheitsfirma, wieviel er da verdient kann man nur schätzen. Aber Hacker sind zur Zeit noch nicht gut bezahlt bei Vorträgen, kann man nicht mit CEOs oder (ex-) Politkern vergleichen. Oftmals reden Hacker auch kostenlos, weil sie ein echtens Anliegen haben, dass sie den Leuten mitteilen wollen.
Ich persönlich bezweifle auch dass er "Auftragshacking" gegen Bezahlung gemacht haben.

Und da kommen natürlich wieder die Verschwörungstheoretiker hervorgekrochen...

Egon82 schrieb:
Wie Linux und Kernel ist das gleiche? Versteh ich nicht. Kannste das evtl. kurz ausführen? :)
Weil Linux den Kernel beschreibt.

erst z.B. GNU/Linux beschreibt die Distributionen.

Zebrahead schrieb:
Ich persönlich bezweifle auch dass er "Auftragshacking" gegen Bezahlung gemacht haben.
Warum nicht?

Zebrahead schrieb:
Geldautmaten haben normalerweise so um die EUR 250'000 geladen.

Er war Chef seiner eigenen Sicherheitsfirma, wieviel er da verdient kann man nur schätzen. Aber Hacker sind zur Zeit noch nicht gut bezahlt bei Vorträgen, kann man nicht mit CEOs oder (ex-) Politkern vergleichen. Oftmals reden Hacker auch kostenlos, weil sie ein echtens Anliegen haben, dass sie den Leuten mitteilen wollen.

Du meinst wohl maximal 250000 Euronen, ein Geldautomat am Land hat vl 20k€ geladen ;))

Herzschrittmacher-Fernbedienung kann man ach als Waffe missbrauchen,
wenn er eine eigene Firma hatte und diese dann den "Hack" trotzdem veröffentlicht, dann wäre ein Mord eigentlich recht sinnlos, außer er hat an etwas selber gearbeitet, von dem niemand etwas wusste, bis auf die, die ihn dann umgebracht haben...

So oder so, wird es Spekulationen geben.

Wenn man keine extreme Krankheiten hat, dann stirbt man nicht einfach so mit 35 Jahren, sieht auch recht sportlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach Dunning: "Keine einzige Verschwörungshypothese hat sich bislang als wahr herausgestellt."

(Aber das ist bestimmt auch eine Verschwörung..)

cob schrieb:
Wenn man keine extreme Krankheiten hat, dann stirbt man nicht einfach so mit 35 Jahren, sieht auch recht sportlich aus.

Dann hast du auch sicherlich eine Statistik dazu! Im letzten Jahr sind mir, im zugegeben sehr weiten Bekanntenkreis, zwei Fälle bekannt. Mädel 26 Jahre über Nacht Herzinfarkt genauso ein Mann 33 Jahre am Arbeitsplatz zusammengeklappt. Beide waren nach Aussagen eigentlich kerngesund. Von zusammenklappenden Fußballspieler hört man auch immer wieder

Hier wieder mit irgendwelchen Verschwörungstheorien anzufangen ist Schwachsinn, ein Herz kann immer stehenbleiben, eine Atherie kann immer verstopfen, ist dann innerhalb weniger Minuten niemand da haste verloren!

That`s life

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, woran jemand so Jung Sterben kann!

Ich würde sagen, mal die Ergebnisse der Autopsie Abwarten, bevor noch mehr Unsinn Geplappert wird!

na gerade die Liga aus Möchtegernsupersportlern ... gehen doch recht früh mit nem Herzinfarkt von der Bühne ... falscher Ehrgeiz ...kann tödlich sein.
Dazu Stress als Manager der eigenen Firma ... da kenn ich einige wo die Natur dann doch andere Pläne hatte.

Wenn du heute als Manager nicht mindestens ein Herzinfarkt hattest gehörst doch gar nicht zu den Guten!

Zuletzt bearbeitet:
Tobi86 schrieb:
Und da kommen natürlich wieder die Verschwörungstheoretiker hervorgekrochen...

Ja, nervt, überall werden Verschwörungen gesehen. Wenn ihr sowas loslasst, belegt es doch auch mal, sonst ist es nur sinnloses Gewäsch.

Sowa KANN sein, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja wer heutzutage noch an Verschörungstheorien zweifelt, hat den Schuss nicht gehört ... an jeder Theorie ist immer ein Funken Wahrheit ^^

Wer heute an Verschwörungshypothesen zweifelt, schwimmt gegen den Strom. Und das ist bei den meisten unklaren Sachen tendenziell die bessere Option.

Einfach mal ein paar Folgen auf www.skeptoid.com hören, dort wird so ziemlich jede Verschwörungshypothese auseinandergenommen, und man sieht, wie substanzlos und lachhaft 90 % davon sind.

Polishdynamite schrieb:
Dann hast du auch sicherlich eine Statistik dazu! Im letzten Jahr sind mir, im zugegeben sehr weiten Bekanntenkreis, zwei Fälle bekannt. Mädel 26 Jahre über Nacht Herzinfarkt genauso ein Mann 33 Jahre am Arbeitsplatz zusammengeklappt. Beide waren nach Aussagen eigentlich kerngesund. Von zusammenklappenden Fußballspieler hört man auch immer wieder

Hier wieder mit irgendwelchen Verschwörungstheorien anzufangen ist Schwachsinn, ein Herz kann immer stehenbleiben, eine Atherie kann immer verstopfen, ist dann innerhalb weniger Minuten niemand da haste verloren!

That`s life

na ja der Film

23 nichts ist so wie es scheint

ist auch nicht frei erfunden..^^

Wer heute an Verschwörungshypothesen zweifelt, schwimmt gegen den Strom.

dem stimme ich 100% zu.

Das ganze NSA Überwachungssystem usw. soll die Massen überwachen nicht die Terroristen !
Denn viele Terroristen sind Frankensteins Monster, also Produkte der westlichen Staaten.

Dem Rumgehampel beim Interview nach zu urteilen wird es wohl eine Überdosis gewesen sein.

Egon82 schrieb:
Wie Linux und Kernel ist das gleiche? Versteh ich nicht. Kannste das evtl. kurz ausführen? :)

falls es noch nicht ausreichend beantwortet wurde:

weil die betriebssysteme sich ubuntu, debian, knopix usw. nennen und deren kernel linux ist.

Wieso denkt ihr alle er ist Tod.
Vielleicht ist er auch nur untergetaucht.
Wenn der "Not-Aus" bei jeden Schrittmacher per funk zu aktiveren geht dann kann man damit sehr sehr viel Geld machen.
Ob nun freiwillig oder nicht er ist erst mal weg.

@Qbix

Das denke ich weniger. Es gibt Krankheiten, die einen innerhalb 24h ohne Vorzeichen töten können. Zum Beispiel eine(starke) Lungenembolie.

Zurück
Oben