Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hacker ergattern 12 Mio. Datensätze von Apple-Kunden
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Hacker ergattern 12 Mio. Datensätze von Apple-Kunden
Cool Master
Fleet Admiral
War mir klar das die vom FBI sagen: "ne ne alles ok, keine Panik unsere Rechner sind sicher!"
Was ich ja lustig finde ist das:
At this time there is no evidence indicating that an FBI laptop was compromised
Als ob es dafür immer Beweise geben muss wenn man einen Fremdzugriff hat. Ich mein wenn die Hacker ins OS kommen ist es eine kleinigkeit Logs zu löschen oder zu Manipulieren...
halskrause
Lieutenant
MichaG schrieb:Als Reaktion hat AntiSec indes bereits angekündigt, dass man 3 Terabyte weitere Daten habe, die man veröffentlichen könnte.
Und diese 3 TB haben sie natürlich von einem FBI-Laptop. Seit wann gibts doch gleich 2,5" Platten mit einer Kapazität von 3 TB?
crackett
Lt. Commander
Die Überschrift des Artikels ist absolut korrekt, auch wenn sie dem einen oder anderen Apple.... nicht gefällt!
Tja, wie kommt nun das FBI an diese Daten ? Nur mal so ein Gedanke........ Ihr bekommt Daten von uns und wir gewinnen gegen Samsung wäre auch eine Möglichkeit...... Apple will halt für seine Kunden nur das "Beste".... Das war noch nie anders!
Tja, wie kommt nun das FBI an diese Daten ? Nur mal so ein Gedanke........ Ihr bekommt Daten von uns und wir gewinnen gegen Samsung wäre auch eine Möglichkeit...... Apple will halt für seine Kunden nur das "Beste".... Das war noch nie anders!
Yinj
Lt. Commander
MichaG schrieb:Als Reaktion hat AntiSec indes bereits angekündigt, dass man 3 Terabyte weitere Daten habe, die man veröffentlichen könnte.
3 Tb mehr? Wie haben die sich mal kurz 3 TB gezogen? Das muss doch auffallen Oo
knuF
Banned
Dazu, dass Anonymus einfach mal falsche Behauptungen streut, hat noch niemand nachgedacht oder?
Ich meine... einer Gruppe die "ungesetzliche Handlungen betreibt" (um es mal vorsichtig zu formulieren) traue ich vieles zu um Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich meine... einer Gruppe die "ungesetzliche Handlungen betreibt" (um es mal vorsichtig zu formulieren) traue ich vieles zu um Aufmerksamkeit zu erregen.
F
flappes
Gast
fel1x. schrieb:Na super. Ist der Download legal?
Würde gerne prüfen, ob meine Geräte dabei sind ;(
Wieso soll es illegal sein? Du lädst dir ein Datenpaket herunter. Unbekannter, unverifizierter und unbestätigter Inhalt, also was soll daran illegal sein?
Und du willst es zum Schutz deiner eigenen Daten prüfen, welches Gesetz soll das verhindern?
wannabe_nerd
Lieutenant
3Tb Daten... Meine Fresse.
Abgesehen davon, dass ich es echt heftig finde, was für Daten heutzutage von welchen Institutionen (FBI-Laptop ?! ) gestohlen werden, stelle ich mir die Frage, wie man unbemerkt 3tb Daten Klauen kann oO
Ich meine selbst mit einer 1gigabit Leitung in einem Rechenzentrum dauert das ne weile. Oder bin ich gerade zu naiv ?
Abgesehen davon, dass ich es echt heftig finde, was für Daten heutzutage von welchen Institutionen (FBI-Laptop ?! ) gestohlen werden, stelle ich mir die Frage, wie man unbemerkt 3tb Daten Klauen kann oO
Ich meine selbst mit einer 1gigabit Leitung in einem Rechenzentrum dauert das ne weile. Oder bin ich gerade zu naiv ?
xerox18
Commodore
halskrause schrieb:Und diese 3 TB haben sie natürlich von einem FBI-Laptop. Seit wann gibts doch gleich 2,5" Platten mit einer Kapazität von 3 TB?
Also es gibt schon Notebooks wo mehr als eine HDD rein passt und es gibt ja schon 2TB 2,5" HDDs also sind 4TB und mehr möglich.
A. Sinclaire
Captain
Hmm.. ich habe mir mal überlegt wieso weshalb warum die Daten da gewesen sein könnten - wenn sie denn von da stammen sollten. (Abgesehen von der Möglichkeit, dass das von einem Verdächtigen / Verhafteten rübergezogen wurde um die Daten die der bei sich hatte einfach zu kontrollieren.
Man stelle sich vor das FBI stellt z.Bsp eine Koran-App in den App-Store - vllt eine kommentierte Version mit etwas radikaler ausgelegten Kommentaren oder so - schon hat man einen super Datensatz für die Rasterfahndung. ^^
Man stelle sich vor das FBI stellt z.Bsp eine Koran-App in den App-Store - vllt eine kommentierte Version mit etwas radikaler ausgelegten Kommentaren oder so - schon hat man einen super Datensatz für die Rasterfahndung. ^^
knuF schrieb:Dazu, dass Anonymus einfach mal falsche Behauptungen streut, hat noch niemand nachgedacht oder?
dann trau das doch auch dem fbi, dem cia, dem bnd, dem bka und und und zu.... die haben ALLE schon in der vergangenheit ungesetzliche handlungen ausgeübt und zwar gravierende.
F
Facepalm
Gast
Ja und wer kann da jetzt was mit anfangen ?
Aber diese Datensammelwut aller großer Firmen, nicht nur Apple, ist wirklich beängstigend.
Aber diese Datensammelwut aller großer Firmen, nicht nur Apple, ist wirklich beängstigend.
halskrause schrieb:Und diese 3 TB haben sie natürlich von einem FBI-Laptop. Seit wann gibts doch gleich 2,5" Platten mit einer Kapazität von 3 TB?
Und wo steht das die 3TB von einem Lapotop kommen?
Cytrox
Lt. Commander
wannabe_nerd schrieb:Ich meine selbst mit einer 1gigabit Leitung in einem Rechenzentrum dauert das ne weile. Oder bin ich gerade zu naiv ?
Wär mir nicht so sicher ob das FBI insgesamt nicht doch mehr als nur eine 1 Gbit/s Anbindung hat. Die Daten stammen ja offensichtlich von mehr als nur einem Gerät, also hat man sie auch parallel zu einander runterladen können.
3TB über 1 GBit/s sind 6,8h wenn ich mich nicht verrechnet habe. So viel ist das eigentlich nicht .. zumindest prüfen wohl die wenigsten alle 7h ihre Logs.
Chief_Rocker
Lieutenant
Und diese 3 TB haben sie natürlich von einem FBI-Laptop. Seit wann gibts doch gleich 2,5" Platten mit einer Kapazität von 3 TB?
Na ja, wenn sie im Laptop wahren, dann vieleicht auch im Netzwerk?
Oder wer sagt das es nur EIN Laptop war?
Und Überhaupt, wer sagt das die ganze Geschichte überhaupt stimmt??
Wäre shcon ziemlich dreist, das FBI zu hacken und dann damit rumzuprahlen, das kann schnell in die Hose gehn
MichaG schrieb:Eine Gruppe des losen Hackerkollektivs Anonymous will die ID-Nummern von über 12 Millionen Apple-Geräten vom Notebook eines FBI-Beamten kopiert haben. In Form einer Datei publiziert AntiSec nun eine Million dieser Unique Device Identifiers (UDID), mit welcher iOS-Geräte des Computer-Giganten eindeutig identifiziert werden. mehr…
Skipan schrieb:Und wo steht das die 3TB von einem Lapotop kommen?
MichaG schrieb:Eine Gruppe des losen Hackerkollektivs Anonymous will die ID-Nummern von über 12 Millionen Apple-Geräten vom Notebook eines FBI-Beamten kopiert haben.]
Man könnte daraus schließen, dass es nur ein Notebook war.
Aber lustig wieder das alle Versuchen sofort den Titel ändern zu wollen, weil Apple im schlechten (und zwar zu recht) schlechten Licht dar steht.
Die frage die man sich stellen sollte, sofern es wahr ist. Wie bekommt das FBI die Daten
Yinj
Lt. Commander
Clint schrieb:Aber lustig wieder das alle Versuchen sofort den Titel ändern zu wollen, weil Apple im schlechten (und zwar zu recht) schlechten Licht dar steht.
Die frage die man sich stellen sollte, sofern es wahr ist. Wie bekommt das FBI die Daten
Bin kein Apple Fan, aber wieso steht Apple im schlechten licht da? Weil das FBI gehackt wurde? Da kann Apple mal nix für. Und die daten, keiner weiß woher die kommen. Von Apple selber, von Apps die vom FBI programmiert wurden oder es sind die UDID von potentiellen Terroristen.