Hallo Community, ich habe ein großes Problem, bei uns in der Firma bekommen die Mitarbeiter und Kunden Spammails die in unserem Namen gespooft sind das es so aussieht als würden wir die Mails versenden. Einige Kunden haben uns deshalb kontaktiert und wollten uns darauf aufmerksam machen. Damit die E-Mailadressen dabei sind von den Mitarbeitern die Kundenkontakt haben ist normal, aber die ganzen E-Mails der Kunden macht mir extrem sorgen.
Ich habe
Exchange überprüft ob es Logins von auffälligen IPs gab, gab es nicht, kann aber auch nur die letzten 7 Tage anzeigen.
Mit Microsoft selbst Kontakt aufgenommen die mir auch nichts sagen konnten.
Mein Verdacht wäre jetzt das sich jemand zugriff auf einen PC verschafft hat und dort die Mailadressen irgendwie abgreift.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Tools mit denen ich die das ganze Prüfen kann ob eine Verbindung zu einem unbekannten host besteht oder ob Ihr vielleicht noch andere Ideen habt woran es liegen könnte?
Ich habe
Exchange überprüft ob es Logins von auffälligen IPs gab, gab es nicht, kann aber auch nur die letzten 7 Tage anzeigen.
Mit Microsoft selbst Kontakt aufgenommen die mir auch nichts sagen konnten.
Mein Verdacht wäre jetzt das sich jemand zugriff auf einen PC verschafft hat und dort die Mailadressen irgendwie abgreift.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Tools mit denen ich die das ganze Prüfen kann ob eine Verbindung zu einem unbekannten host besteht oder ob Ihr vielleicht noch andere Ideen habt woran es liegen könnte?