Straputsky
Commander
Heretic Novalis schrieb:Cool, hier hat niemand der "das find ich geil"-Kiddies auch nur die leiseste Ahnung von dem, was die GEMA eigentlich macht. Willkommen im debilen Zeitalter der BILD-erzogenen...
Wäre schön, wenn du uns erleuchtest. Bis jetzt sehe ich nur einen Verein, der aufgrund seiner Fülle an Macht und seiner geringen Verantwortung zu wenig die wahren Interessen seiner Mitglieder vertritt. Im Moment sehe ich sie wie die Gewerkschaften: Sie waren mal wirklich gut und sind unabdingbar um die negativen Seiten der Marktwirtschaft im Zaum zu halten. Bedauernswerterweise ist vom ehemaligen Idealismus aber wenig geblieben und sie sind nun selbst Teil dieser Marktwirtschaft geworden (und Schaden den Interessen des kleinen Mannes zu oft mehr, als dass sie ihm helfen - obgleich es dann und wann mal einen kleinen Lichtblick gibt). Also erhelle uns und kläre mich mal auf, was genau die GEMA so tolles tut. Nicht in der Theorie, was sie eigentlich tun sollte, sondern gemessen an dem, was sie wirklich tut und wie sie dies auch nachweislich(!) tat.