Jack-x
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 34
Hallo liebe CB Community,
Also ich möchte hier heute eine Problem-Geschichte zu 1und1 Veröffentlichen die hoffentlich ein paar Leute hier vom Vertrag zu 1und1 abhält.
Ich habe seit ein paar Jahren einen Dsl vertrag mit 1und1 und bisher gab es nur kleine Probleme, bis ich vor einem halben Jahr angefangen habe Online-Spiele zu spielen. Ich habe am Anfang gar nicht wirklick gewusst was los war und wieso ich andauernd vom Server gekickt wurde oder wieso das Spiel hängen geblieben ist. Ich habe mir noch keine großen Sorgen darum gemacht, dass es so "ausarten" könnte und habe mir gedacht, dass es warscheinlich am Server liegt. Naja bis ich dann angefangen habe Minecraft zu zocken und währenddessen zu skypen. Alle 5- 10 Minuten gab es eine Unterbrechung von 10-15 sekunden in Skype und Minecraft gleichzeitig. Ein paar Tage nach dieser Erkenntnis, habe ich mich bei dem "tollen" 1und1 Support über Telefon gemeldet. Nach mehreren Gesprächen kam es immer wieder auf das selbe hinaus. Mit überaus "hilfreichen" Tipps. "Probieren sie bitte die FritzBox Neuzustarten" (Dieser Tipp wurde mir fast 5 mal gegeben. Obwohl ich gesagt habe, dass es schon bei den ersten malen nicht funktioniert hab) "Ports Resetten lassen" (Hat nichts geholfen) "Fritz Box wiederherstellen" (Kein Effekt auf das Verhalten des Internets). Mir wurde sogar ein Ersatzgerät zum Austesten verweigert. Bisher gab es keine Veränderungen trotz gefühlten 50 "deutlichen" Emails und 20 Telefongesprächen. Man fühlt sich einfach wie ein "abgeschobener" Kunde dem nicht geholfen wird und worum man sich keine Sorgen und Mühe macht.
Mag sein, dass manche jetzt sagen, dass sie noch nie Probleme mit 1und1 hatten. Meine Antwort "Ihr hattet Glück und wenn ihr dann Probleme bekommt seit ihr auf gut Deutsch am Arsch und euch wird kein bisschen von 1und1 geholfen" (Auch nicht von Marcell Davis und seinem "tollen" Supportteam.)
Ich hoffe mal ich habe manchen von euch die Augen geöffnet. Auch wenn es woanders etwas teurer ist, bezahlt lieber das bisschen mehr Geld, dafür habt ihr dann einen besseren Support.
Fazit: Hände weg von 1und1
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Also ich möchte hier heute eine Problem-Geschichte zu 1und1 Veröffentlichen die hoffentlich ein paar Leute hier vom Vertrag zu 1und1 abhält.
Ich habe seit ein paar Jahren einen Dsl vertrag mit 1und1 und bisher gab es nur kleine Probleme, bis ich vor einem halben Jahr angefangen habe Online-Spiele zu spielen. Ich habe am Anfang gar nicht wirklick gewusst was los war und wieso ich andauernd vom Server gekickt wurde oder wieso das Spiel hängen geblieben ist. Ich habe mir noch keine großen Sorgen darum gemacht, dass es so "ausarten" könnte und habe mir gedacht, dass es warscheinlich am Server liegt. Naja bis ich dann angefangen habe Minecraft zu zocken und währenddessen zu skypen. Alle 5- 10 Minuten gab es eine Unterbrechung von 10-15 sekunden in Skype und Minecraft gleichzeitig. Ein paar Tage nach dieser Erkenntnis, habe ich mich bei dem "tollen" 1und1 Support über Telefon gemeldet. Nach mehreren Gesprächen kam es immer wieder auf das selbe hinaus. Mit überaus "hilfreichen" Tipps. "Probieren sie bitte die FritzBox Neuzustarten" (Dieser Tipp wurde mir fast 5 mal gegeben. Obwohl ich gesagt habe, dass es schon bei den ersten malen nicht funktioniert hab) "Ports Resetten lassen" (Hat nichts geholfen) "Fritz Box wiederherstellen" (Kein Effekt auf das Verhalten des Internets). Mir wurde sogar ein Ersatzgerät zum Austesten verweigert. Bisher gab es keine Veränderungen trotz gefühlten 50 "deutlichen" Emails und 20 Telefongesprächen. Man fühlt sich einfach wie ein "abgeschobener" Kunde dem nicht geholfen wird und worum man sich keine Sorgen und Mühe macht.
Mag sein, dass manche jetzt sagen, dass sie noch nie Probleme mit 1und1 hatten. Meine Antwort "Ihr hattet Glück und wenn ihr dann Probleme bekommt seit ihr auf gut Deutsch am Arsch und euch wird kein bisschen von 1und1 geholfen" (Auch nicht von Marcell Davis und seinem "tollen" Supportteam.)
Ich hoffe mal ich habe manchen von euch die Augen geöffnet. Auch wenn es woanders etwas teurer ist, bezahlt lieber das bisschen mehr Geld, dafür habt ihr dann einen besseren Support.
Fazit: Hände weg von 1und1
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...