Hände weg von 1und1

Jack-x

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
34
Hallo liebe CB Community,
Also ich möchte hier heute eine Problem-Geschichte zu 1und1 Veröffentlichen die hoffentlich ein paar Leute hier vom Vertrag zu 1und1 abhält.

Ich habe seit ein paar Jahren einen Dsl vertrag mit 1und1 und bisher gab es nur kleine Probleme, bis ich vor einem halben Jahr angefangen habe Online-Spiele zu spielen. Ich habe am Anfang gar nicht wirklick gewusst was los war und wieso ich andauernd vom Server gekickt wurde oder wieso das Spiel hängen geblieben ist. Ich habe mir noch keine großen Sorgen darum gemacht, dass es so "ausarten" könnte und habe mir gedacht, dass es warscheinlich am Server liegt. Naja bis ich dann angefangen habe Minecraft zu zocken und währenddessen zu skypen. Alle 5- 10 Minuten gab es eine Unterbrechung von 10-15 sekunden in Skype und Minecraft gleichzeitig. Ein paar Tage nach dieser Erkenntnis, habe ich mich bei dem "tollen" 1und1 Support über Telefon gemeldet. Nach mehreren Gesprächen kam es immer wieder auf das selbe hinaus. Mit überaus "hilfreichen" Tipps. "Probieren sie bitte die FritzBox Neuzustarten" (Dieser Tipp wurde mir fast 5 mal gegeben. Obwohl ich gesagt habe, dass es schon bei den ersten malen nicht funktioniert hab) "Ports Resetten lassen" (Hat nichts geholfen) "Fritz Box wiederherstellen" (Kein Effekt auf das Verhalten des Internets). Mir wurde sogar ein Ersatzgerät zum Austesten verweigert. Bisher gab es keine Veränderungen trotz gefühlten 50 "deutlichen" Emails und 20 Telefongesprächen. Man fühlt sich einfach wie ein "abgeschobener" Kunde dem nicht geholfen wird und worum man sich keine Sorgen und Mühe macht.

Mag sein, dass manche jetzt sagen, dass sie noch nie Probleme mit 1und1 hatten. Meine Antwort "Ihr hattet Glück und wenn ihr dann Probleme bekommt seit ihr auf gut Deutsch am Arsch und euch wird kein bisschen von 1und1 geholfen" (Auch nicht von Marcell Davis und seinem "tollen" Supportteam.)

Ich hoffe mal ich habe manchen von euch die Augen geöffnet. Auch wenn es woanders etwas teurer ist, bezahlt lieber das bisschen mehr Geld, dafür habt ihr dann einen besseren Support.

Fazit: Hände weg von 1und1
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
aha.
 
Seit vielen Jahren keine Probleme, auch nicht mit dem support...
Und immer dran denken: der Ton macht dir Musik ;)
 
Pauschalisieren funktioniert wie so oft nicht. Gerade bei sowas wie DSL-Anschlüssen gibt es einfach zu viele Faktoren die 10km weiter schon wieder völlig anders sein können. Da hilft es auch nicht, wenn jetzt wieder 20 Leute schreiben, dass sie keine Probleme haben.

Für mich ist es heutzutage gefühlt überall so, dass man Glück haben kann und kein Problemfall wird. Sobald es drauf ankommt, versagt der Support. Vor allem der von diesen lächerlichen Hotlines, wo teilweise völlig inkompetente Leute sitzen, die völlig überfordert sind, sobald man selbst Ahnung von der Materie hat und Fachbegriffe verwendet.
 
Oh du hast einmal ein Problem und schließt daher darauf, dass die ganzen anderen Millionen Kunden nicht da bleiben sollten und die Firma nicht gut ist, ist ja interessant ;)
Ob das jetzt bei anderen Firmen wie der Telekom anders laufen würde ist dir natürlich nicht bekannt, aber hauptsache fleißig auf die Firma eindreschen.

Bin da seit 2008, keine Probleme.
Wenn man mal Hilfe brauchte, bekam man sie auch, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Und haben sie irgendwelche Aussagen zur BBK gemacht? Wie sieht die Leitung aus, Länge/Querschnitt?
Wie ist die Dämpfung und die SNR Werte? Und wie schauts mir der Steigleitung aus, eventuell ist hier was nicht in Ordnung, müsste aber ein Techniker durchmessen.

Ansonsten, das kann dir überall passieren. ;)
 
kann ich so bestätigen , habe 2 freunde die probleme mit 1u1 hatten , und denen nicht geholfen wurde . einer von denen ist sogar vor gericht gezogen gegen die, und hat den prozess gewonnen ! (da ging es um außerordentliche kündigung wegen nicht erbrachter leistsungen)
 
Ich war ein jahr kunde das schlimmste Jahr nie wieder. Und der wechsel war der hammer die haben meinen port nicht freigeschaltet . Glück das im haus eine leitung zu mehr war und die telekom einfach die kabel getauscht hat . Wer weiss wie lange ich hätte sonst warten müssen
 
Also ich kann Skypen, bei Facebook sein, World of Tanks zocken und neben bei mit dem normalen Telefon telefonieren. Mit 1und1 hatte ich bisher nie Probleme.

Vielleicht, so einfach es auch klingen mag, ein "Staubkorn" zwischen den Kabelkontakten, am Rechner oder, einen kleinen versteckten Kabelbruch. Oder jemand nutz außer dir deine Leitung und beansprucht so den Datentransfer zu stark...alles als reine Vermutungen zu betrachten...

Welche Programme laufen denn sonst noch, wärend des normalen Betriebes, vielleicht liegt die Störquelle bei einem Virus/Malware...oder ein normales Programm hat ständig Inet-connection...

Kann auch sein das das DECT telefon stört, oder ein anderes Funkgerät...sieht man ja bei SAT anlagen immer wieder, das DECT starke Störungen verursachen kann.

Persönlich kann ich sagen, das ich mit der Telekom deutlich weniger Glück hatte als mit 1&1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist das natürlich bedauerlich und schade, wenn man dir nach so vielen Anrufen/Mails nicht weiter helfen kann.

Dennoch kann dein Problem auch, selbstverschuldet, an deiner eigenen Hardware liegen. Und da du nicht beschrieben hast, ob du mit anderen Geräten getestet hast, würde ich 1und1 nach dem Lesen deiner Geschichte nicht pauschal anders bewerten.

Ich finde auch die Schlussfolgerung "mehr Geld gleich mehr Service" nicht OK. Service-Probleme haben auch andere Anbieter.
 
wer kabel hat und nicht bei kabeldeutschland abschliesst hat eh was falsch gemacht^^.
naja aber soll ja auch leute geben die kein kabel haben, da empfehle ich doch vodafone.
mfg
 
Bin ebenfalls zufriedener 1&1 kunde seit jahren, selbst 2 umzüge haben reibungslos zum vereinbarten termin geklappt. man kann das nicht pauschalisieren, ein bekannter hat riesen probleme mit vodafone, der nächste mit o2 und wieder einer mit der t-com ... die leitungs-infrastrukturen sind heute in manchen gebieten ziemlich ausgelastet, am wenigsten sorgen gibts nach meiner erfahrung mit der t-com, wobei diese auch die konservativsten datenraten schaltet ... das aber wiederum ist auch ein grund für die wenigen probleme im vergleich. da die meisten anderen anbieter das schalten was die leitung hergibt, kann es da auch vermehrt zu problemen kommen, vorallem wenn neue kunden auf derselben leitung hinzu kommen ... im fall des TE kann es auf eine reduzierung der datenrate hinauslaufen um den anschluß stabil zu bekommen ... kann aber auch irgendwo eine schwache kontaktstelle oder ein sonstiger defekt sein, nur dann muß ein techniker ran.
 
LexParker schrieb:
die haben meinen port nicht freigeschaltet

Alter Hut bei 1&1 mit der Portblockade bei Kündigung.
Da lernt man sie dann kennen, hatte ich bei vielen Kunden schon.
Wird überhaupt der "Golden Handshake", wo man Kunden mit hohem Traffic - wenn nötig mit Prämie - wegekelt, noch praktiziert? War doch vor n paar jahren mal ganz krass.
 
Meine Erfahrung:
Ich war 2005 bei 1&1... habe den Vertrag nach 2 jahren nicht mehr verlängert - weil von dem damaligen Angebot Inet + Phone nur "neukunden" profitiert haben bzw. dieses bestellen konnten unter Vertragskunden für den Wechsel eine enorme "Umstellungsgebühr" verrichten mussten (wenn dies innerhalb der Vertragslaufzeit - bei mir 3 Monate Restzeit) durchführen wollten.

War dann bei Alice DSL... Speed war ok... Service leider nach meinem Geschmack nicht (bzw. wurde immer schlechter).

Bin dann seit letztem Jahr nach 1&1 gewechselt. Innerhalb der Jahre haben sie sich echt gemacht. Guter, kostenloser Service. Gute vorab Beratung über u.a. realisierbare I-Net-Geschwindigkeit etc. 100GB Traffic, DSL 16000 (effektiv 12000er DSL) u. Tele. Flatrate (3 Nummern) für 19,99 EUR für 2 Jahre. Bin mehr als zufrieden! Bis dato keine Probleme gehabt.
 
Ich habe jetzt in ein paar Kommentaren gelesen, dass es an meinem Pc liegen könnte... Ok ich hätte vielleich noch erwähnen sollen dass ich es mit 3 anderen pcs über wlan und lan probiert habe.

Ausserdem kann es nicht an überlastung liegen, da ich es teilweise auch schon 5 uhr morgens probiert habe, wo kein anderer im Netz war...

Und in der Nachbarschaft habe ich bisher auch noch nichts über solche Lags gehört...
 
Was haste denn für eine Leitung? Mir hats bei Versatel "damals" mal geholfen, dass ich mich hab ein bisschen drosseln lassen. Von 16k auf 12k runter und danach sind Verbindungsabbrüche (DSL Modem hat den verlorenen DSL Sync auch immer angezeigt) nicht mehr aufgetreten.

1&1, O2, Alice, Telekom, UnityMedia Hände weg, usw. ... Am besten wir schalten das Internet wieder ab :)
 
Also ich habe eine 6000er Leitung und die FritzBox 7240.
Ich habe in der Fritzbox eine Einstellung von Max. Performance auf Max. Stabilität runtergestellt hatte aber keine Auswirkungen auf die Internetstabilität.

//Edit
An alle bei denen es kein Probleme gab: Nicht jeder hat Probleme und ich wollte es auch nicht pauschalisieren. Ich wollte hier lediglich sagen, dass es bei mir und vielen anderen große Beschwerden gab und diese wegen richtig schlechtem support nicht gelöst werden konnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit dem Jahr 2000 bei 1und1 und hatte keine Probleme bis jetzt. Wenn mal was kaputt war wurde es sofort ausgetauscht. Oder wenn mal mit der Rechnung was nicht stimmte, wurde sofort geregelt. Selbst als vor einigen Wochen mein Handy das ich aus dem 1und1 Shop gekauft hatte einen defekt am Akku hat, bekam ich soft eine Gutschrift und kann mir ein neues Akku kaufen. Da sie laut Kundenhotline kein Handy gleicher Marke mehr auf Lager hatten bzw. ich etwas warten müste. Deshalb gaben die mir eine 15€ Gutschrift für ein neuen akku.

Ja und selbst als ich mal anrief warum neukunden bessere Konditionen bekommen als ich, ein zufriedender langjahriger Kunde. Die Hotline ging auf meine Beschwerde ein und ich bekam die neuen Konditionen auch. Mein Vertrag wurde zwar vorzeitig verlängert aber das war egal. Ich bekam neue Hardware und musste von diesen zeitpunkt etwa 5€ weniger im Monat zahlen.

Deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvoll ziehen.


Glaube ehr dein Problem liegt nicht bei 1und1 sondern bei deinen PC.
 
Zurück
Oben