Tapeworm schrieb:
Bin ich der einzige der beim Lesen der Headline an Pentium II und II denken musste^^
Nope, ging mir ganz genauso und erst beim Lesen des Textes wurde mir klar, was gemeint war ^^ (Dachte erst, dass evtl. Speicherkarten für den GameCube oder so gemeint waren *g*).
ryan_blackdrago schrieb:
Nur original, ist legal. Es ist aber echt schade, daß durch dieses Urteil auch die Homebrew-Szene darunter zu leiden hat.. Karten illegal => keine Chance Homebrew auf nem DS abspielen zu können...
Traube schrieb:
Naja, was hat Homebrew bei den ganzen starken (HT)PCs und Android-Handys heute noch für ne Bedeutung?
HomeBrew hat eine RIESIGE Bedeutung!
Ich kaufe mir keine Geräte, über die ich nicht "die Macht" besitze, bzw. werden Geräte, die über ihr eigentliches Potential hinauswachsen können, um ein Vielfaches attraktiver!
Der geistig behinderte Pflegesohn meiner Oma besitzt einen Nintendo DSi und vorneweg 30 Originalspiele!
Zusätzlich jedoch habe ich ihm schon vor einer ganzen Zeit eine DSTwo von SuperCard besorgt, damit er nämlich in der Lage ist, damit a) seine GameBoy-Spiele auf dem gleichen Gerät zu spielen, damit er b) seine Lieblingsmusik darauf hören kann und c) seine Lieblings-TV-Serien darauf schauen kann.
Inwiefern so etwas illegal sein soll, ist mir rätselhaft!
Sofern die Hardware in den Karten keinen expliziten Kopierschutz aushebeln, sollte man wohl einfach an die Softwarehersteller herangehen, die Programme schreiben, welche es ermöglichen, kopierte Spiele lauffähig zu machen.
Warum überhaupt gibt es Millionen von ROMs? Sollte man dann nicht zu allererst an die ROM-Seiten herangehen?
Ist doch alles irgendwo bescheuert!
Und wieder leidet der ehrliche Bürger unter der Raffgier der Lobbyisten.
DANKE, NINTENDO!
Cya, Mäxl (der eine mit HomeBrew ausgestattete Wii besitzt, um im Wohnzimmer Musik vom Server und Internet aus hören zu können)