Hänger non-stop

DesertShark

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ihr meine letzte hoffnung seit ;).

Mein neues system streikt bist der artzt kommt.
Jegliche games wie crysis, coh oder zb. bioshock, hängen schon meist nach kurzer zeit.
Das bild steht still und es ist noch meistens n sehr kurzer sound loop da.
Das gleiche passiert ebenfalls wenn ich mit quicktime hd trailer schaue.
Surfen etc kann ich stunden lang ohne probleme.
Ebenfalls hänger gibts bei prime95 je nach dem bei test 1 bis 2.
SiSoft Sandra und 3dmark laufen ebenfalls ohne probleme.

Mittlerweile wurde die gesamte hw getauscht, bis auf 2hdd.
Aktuell:
Intel core quad x9650@3.00Ghz
Corsair ddr 3 1333mhz 4gb
evga gtx280 hc
3x samsung f1 1tb
asus striker extreme 2
x-fi fatality
lg Bd laufwerk
750watt nt

Vor dem tausch:
Intel core quad x9650@3.00Ghz
Ocz ddr3 4gb
evga gx92 ssc
3x samsung f1 1tb
evga 790i ultra sli
x-fi fatality
lg Bd laufwerk
600watt nt

OS:
Vista 32&64bit
Xp kommt für mich nicht in frage, da ich einen tv als monitor benutze und die scalierung unter xp grottig ist....von der bild&soundquali will ich gar nicht sprechen ;)

Hitze probleme, sind keine mehr vorhanden, da cpu, N&S bridge und grafikkarte wakü sind und zusätzlich zum taichi wärmer tauscher noch ein externer dran hängt.

Ich habe es probiert ohne bd laufwerk, da dieses schon mal gezickt hat.
Jede hdd einzeln probiert.
Ebenfalls andere maus&keyboard getestet.

Also meiner meinung nach sind jegliche art von möglichen fehlerquellen ausgemertzt,
und hab keine idee was ich noch probieren könnte.

Für jegliche ratschläge bin ich offen ^^.

Besten dank im voraus für jede hilfe.
 
Wenns 3 mal die gleiche Platte ist nimm mal ne ganz andre wenn du hasst. Die F1 macht ja oft zicken wie man das so im Netz liest evtl. hasste da ja 2 mal Pech gehabt wer weiß.

Welchen Treiber hasste denn genommen den speziellen jetzt für die GTX280 oder hasste die auch schonmal variiert? So den von CD, dann mal ausm Netz den neuste, ausm Netz en älteren....
Sowas kann man ja schnell testen.

Peace
 
Hallo Desertshark,

ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinem Striker II Extreme. Der Fehler liegt hier leider am Bord. Es wird zwar erzählt, die 0901er BIOS-Version hat diese Probleme beseitigt, aber ich kann das nach Installation gestern niciht bestätigen.

So, also der Fehler liegt an der Stromversorgung der North- und der Southbridge. Du musst diese Werte manuell im BIOS anpassen. Leider hab ich sie jetzt nicht vor mir liegen. Wenn du aber ein bisschen nach Northbridge, Striker II Extreme und Absturz suchst findest du sicher einen passenden Beitrag.

Seitdem ich das manuell angepasst habe (2 Monate her) ist mein Rechner nie wieder abgestürzt. Ich habe die 0704er Bios-Version installiert.

Gruss Knubbels
 
Huhu,

danke erst mal für die ratschläge :).
Das mit den treibern hab ich schon durch, hat aber nix gerbracht.
Das mit den hdd`s werd i heut mal ausprobieren(hab noch n paar seagates rum fliegen).
Ebefalls werd ich das mit der spannung begutachten. Wobei ich da weniger das problem sehe, da ich mit dem evga board das gleiche problem hatte....aber wer weis ;).

So am rande...alte games wie monkey island 1+2 kann ich stunden lang spielen.
Vielleicht auch nur da ich das game von cd spiele und nur das scumm tool auf der platte ist.
 
Hehe, ein Glück hab ich das hinter mir. Ich hab mir den neuen Rechner eigentlich nur für WoW zugelegt. WoW liess sich auch so 5-10 min manchmal sogar ne halbe Stunde zocken. Ich hab dann aus lauter Verzweiflung angefangen Solitair zu spielen, da lief das System wenigstens ziemlich stabil. CoH liess sich nicht mal installieren. Er ist dann beim Updates ziehen immer abgestürzt.

Welche BIOS-Version haste eigentlich installiert?
 
*hust iii wow ;)...musste sein gg.

Ehm gerade die neuste version drauf geknallt...wie ich schon innem anderen beitrag gelessen hab, hälst ned viel von....aba das takten is mir im mom sowas von wurschd.
Man kann zwar nie genug power haben, aber dazu muss er erst mal laufen ^^.

Die neuste version hat aber auch nichts gebracht, prime95 hing wieder fest nach dem beim 4ten worker thread, test 2 begonnen hat.
Naja...als nächstes mal die spannungen probieren...und dann bleibt nur noch ne andere hdd zu testen *seuftz.

Ps: bevor ich solitär spiele...greif ich lieber zur xbox...die aber au anödet g.

Ehm...

Knubbels...falls noch weist, nacht was gesucht hast, im netzt wegen den spannungen, kannst mir das mal mitteilen^^.
Finde nix schlaues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Würde es mal mit einer IDE platte, testen oder im Bios AHCP oder wie das heisst auf IDE modus stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooodele...
Eine weitere methode ausprobiert.
Ich hab alle samsung hdd`s abgestöbselt und ne alte seagate barracuda 250gb angehängt. Jedoch leider ohne erfolg. Hab prime95 wieder laufen lassen und im torture test "Blend" nach kurzer zeit wieder n hänger.
Im test "In-Place-Large FFT s" lief er jedoch ohne probleme.
Ebenso die samsung, laufen auch im In-Place test ohne probleme. Der test läuft jetzt seit ner stunde, ohne auch nur einen zicken anfall zu haben.
*seuftz die fehler möglichkeiten werden kleiner und kleiner.
 
Danke dir erstma...

Aber wie zu erwarten, hängt er au hier noch.
Werd noch den link studieren...
Und n freund hat noch ne idee, die wir am samstag anschauen werden.
Werd bescheid geben was sich ergibt.
 
Zurück
Oben