GTX 285 OC non stop?

Wieso bug, ist halt so sehe das nedwirklich als bug =D btw meine läuft jetzt auf

729 / 1548 / 1404 , ich denke ich werd sie so lassen, da sie auch im 24/7 betriebt ist unter volllast -> stichwort BOINC falls damit einer was anfagen kann ;)
 
eimer_MS schrieb:
Wieso bug, ist halt so sehe das nedwirklich als bug =D btw meine läuft jetzt auf

729 / 1548 / 1404 , ich denke ich werd sie so lassen, da sie auch im 24/7 betriebt ist unter volllast -> stichwort BOINC falls damit einer was anfagen kann ;)


naja mir gehts nur um ein suchwort um dieses phänomen näher zu ergründen.


ps. boinc bzw. folding@home hab ich auch öfters mal laufen;)
 
Naja , bin im ESL Boinc team , habe viele sachen am laufen darf aber nich wirklich drüber reden welches atm und so, es geht halt drum in der Formula Boinc punkte zu holen etc etc aber auf jedenfall rechnet meine gtx285 für "GPUGrid", kannst du mir sagen wieviel credits/day du hast bei folding @ home, oder wie lange eine Wu dauert und wieviel credits die abwerfen? dank ^^
 
Ich habe heute meine neue 285er von Asus (ohne fiepen yay!) bekommen und mit Wasserkühlung teste ich gerade die OCmöglichkeiten.

Da ich da totaler Anfänger bin frage ich mich...

Wieviel Takt ist überhaupt sinnvoll?
Wie hoch sollte höchstens die Temperatur sein?

Aktuell bin ich bei 760 Kern, 1476 Speicher, 1690 Shader Mhz also bei allen drei rund 17% OC bei 61°. Ich mach immer 5min Stabilitätstest mit Fumark. Ich freu mich ja schon über soviele Prozente aber langsam mach ich mir Sorgen, dass da was nicht stimmt
 
Nicht primär FurMark nutzen, um die Stabilität der Karte zu beurteilen. Nutze lieber das Crysis Benchmark Tool, den in Far Cry 2 integrierten Benchmark oder von mir aus auch 3DMark 06 / Vantage. Das beste wäre jedoch, einfach Spiele zu zocken, und zwar nicht nur 5 Minuten lang, sondern über einige Stunden hinweg.
 
Kann shcon jemand extra seperate Kühlungen für GTX2xx empfehlen??? finde iwie nur wasser teile ich will aber luft!
 
mal ne Frage :D

85°C zu heiss für ne Graka oder noch im Rahmen? xD!

NON OC:


OC:


hm xD, sind die werte im rahmen?
 
Hallo,

mach Dir keine Sorgen, das passt. Normale Arbeits-Temperatur. Siehst Du auch an der Skala links unten. Du bist im orangen Bereich.
 
Die GPU hällt 115C° glaube ich aus also ist alles unter 100 OK, je kühler desto länger wirds sie dir halten :)
 
auch bei 3D Mark Vantage liegt die maximale Temperatur nur bei max. 86°C :D

danke :)
 
Behalte aber im kommenden Sommer die Temps im Auge. Wie schnell läuft der Lüfter bei der Temperatur? Hast Du ihn gefixt oder gedrosselt?
 
schaue den screen an ;) 97% :D

mach dir mal keine Sorgen im Sommer, Gehäuselüfter stehen bereit, sind eingebaut, aber noch nicht angeschlossen ;)

7 eingebaut, 2 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe nicht gesehen, dass rechts oben was zum Vergrößern ist ;-)

Aber die PCB-Temperatur von 68°C ist ganz schön hoch. Der werden die Bauteile nicht sehr alt. Schaue doch mal, ob Du das PCB auf max. 50°C bekommst. Dann passts auch auf Dauer.

Hast Du mal ausprobiert wie hoch der Takt noch geht? Oder ist be 730MHz schon Schluss?

Welche Karte hast Du?
 
Hey ;)

Bin mit meiner Gainward bei 720/1600/1390 bei Shader und Speicher geht nix mehr..
Bringt es was im Bios die PCI-express Spannung zu erhöhen ?

Gruss
 
EVGA GTX285 =) hab nun den Lüfter standardmäßig auf 100% drehen :D bei meinem Gehäuse hört man das nicht so ;)
 
Edit: GTX285 läuft auf oben genannten Einstellungen bei durchgehenden 100% Lüftergeschwindigkeit gleich 12°C kühler als wenn der Kühler sich automatisch regelt.

 
RainerST schrieb:
Edit: GTX285 läuft auf oben genannten Einstellungen bei durchgehenden 100% Lüftergeschwindigkeit gleich 12°C kühler als wenn der Kühler sich automatisch regelt.

Das verstehe mal einer - aber gut, dass Du es heraus gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ironie?
 
Wie is das denn jetzt bitte mit der Spannung im Bios ?? Hab n Gigabyte P35-DS3
Brauch die Karte von Haus aus schon mehr Spannung auf PCI-EXPRESS? Kann da bis +0,3v gehen
sollte ich da was machen oder auf standard lassen ?
 
lieber so lassen ;)
 
Zurück
Oben