GTX 285 OC non stop?

RainerST schrieb:
Edit: GTX285 läuft auf oben genannten Einstellungen bei durchgehenden 100% Lüftergeschwindigkeit gleich 12°C kühler als wenn der Kühler sich automatisch regelt.


du hörst den lüfter ned bei 100% O.O also meiner geht ab wie schmitz katze bei meiner Zotac GTX285 :D

dafür geht sie von 74°C auf 58°C runter wenn ich ihn auf 100% laufen lass, aber is einfach zu laut -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
du hörst den lüfter ned bei 100% O.O also meiner geht ab wie schmitz katze bei meiner Zotac GTX285 :D

jo, ich hör ihn klar, aber halt nicht so laut, als wenn ich sagen würde, boah is der laut :P
 
RainerST schrieb:

nein, mein voller Erst. 12°C mehr oder weniger können im Sommer schon darüber entscheiden, ob der PC unter voller Leistung läuft oder nicht. Somit haste nun nen Ass im Ärmel.
 
Also ich komme auf 734 / 1674 / 1404
Allerdings dreht da der Lüfter so dermaßen laut, dass ich erstmal auf meine Wakü warte, bevor ich weitere Versuche anstrebe :D
 
ne also, da geh ich ned ran, denn was ich jetzt an übertaktung habe muss sich ja auch 24/7 eignen und ich finde dann da bei ner graka noch an den spannungen zu fummeln wird zuviel ^^
 
Spannungen würde ich auch nich anfassen, da es doch zu riskant ist ^^
 
Bin bei meiner Gainward mit dem Evga tool auf 745/1600/1415 -- Real dann auf 741/1584/1404
komme mit dem Shader einfach net höher... limitiert oder bremst sich so was aus ?
 
Also ich hab Core und Shader im Link laufen und hab Core auf 734 und dann kommt der Shader auf 1674 stabil. Probiers mal aus
 
Danke für den Tip .Da is leider nix zu machen.. sobald ich nur 1 MHz höher gehe beim Shader kackt er ab auch wenn ich ansonsten alles runterschraube.. ;-\
 
Ja mein Shader lässt sich auch fast nix machen :(
 
Okay ich zieh meine Aussage zurück und behaupte, dass 729/1656/1404 stabil laufen :)
 
hiho mal wieder, also meine gab bei Crysis bei 734 / 1551 / 1403 den geist auf, obwohl in allen benches etc ohne probleme liefen! Egal Crysis läuft auch mit den standart takt auf alles Hoch ohne ruckler durch ^^
 
Hab meine stabil auf 741/1584/1404 seltsamer weise läuft alles einwandfrei Crysis test GPU & assault , Vantage auf High und allen extras , Cryostasis techDemo...

Nur beim 3dmark 06 stürzt er komplett ab wenn der Drache ausm Wasser springt !?

Zocken is auch kein Thema UT3 , FEAR2 .. seltsam!!
 
Mmh, das ist echt komisch, aber dann würde ich 3dMark nicht als Referenz betrachten, sondern einfach mit anderen Tools, bzw Spielen testen. Wenn es da ohne weiteres läuft ist es ja wurst. Du lässt ja nicht täglich nen 3dMark bench durchlaufen, oder doch? ^^
 
eimer_MS schrieb:
hiho mal wieder, also meine gab bei Crysis bei 734 / 1551 / 1403 den geist auf, obwohl in allen benches etc ohne probleme liefen! Egal Crysis läuft auch mit den standart takt auf alles Hoch ohne ruckler durch ^^

Ja meiner meinung nach ist crysis der beste test für eine getaktete karte.

Der Ultimative abschlusstest ist für mich immer eine nacht crysis benchmark dauerloop. wenn das ding am morgen noch läuft dann kann "fast" nichts mehr schief gehen.

der PC stürzt bei mir mit dem crysisbench auch ab wenn furmark etc ohne problem werkelt.
 
Hab grad bemerkt das ich höher komme wenn ich den Fan speed manuel einstelle... :)
 
Ja, das wurde ja auch schon bemerkt. Ist ja auch klar, wenn alles ein wenig kühler ist, dann ist die Schmerzgrenze der Bauteile auch ein wenig nach hinten verschoben :)
 
Zurück
Oben