nitram2050
Newbie
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 4
Hallo Forengemeinde,
ich habe da mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich wieder häufiger Verbindungsabbrüche meiner VDSL 50 Leitung bei 1&1. Diese Verbindungsabbrüche geschehen gehäuft Nachmittags/Abends und bestehen nur für eine Minute. Diese hatte ich letzten Sommer auch schon, bis endlich ein Techniker der Telekom zum vereinbarten Termin erschien, war es September und die Probleme hatten sich von selbst erledigt.
Ich vermute inzwischen erhöhte Temperaturen von über 15°C als "Verursacher". Auch dieses Jahr habe ich ein Ticket bei 1&1 aufgemacht, sie haben meinen Anschluss drei Tage überwacht (da war es kalt und es kam nicht zu Verbindungsabbrüchen) und den Fall beerdigt. Meine Fritz!Box habe ich schon selbständig auf eine 7590 getauscht. Problem besteht weiterhin. Ich habe auch irgendwie keine Lust wieder vier Tage lang auf Telekomtechniker zu warten die dann einfach nicht auftauchen.
Nun läuft mein Vertrag eh im Oktober aus, könnte es sich für mich bessern, wenn ich zur Telekom wechsle? Oder hänge ich dann eh weiter an der selben Hardware? Ich wohne in Berlin und erhalte auch nichts besseres als VDSL 50 bei mir am Standort. Könnte auch zu Vodafonekabel wechseln, aber da höre ich nichts gutes im Bekanntenkreis.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich habe da mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich wieder häufiger Verbindungsabbrüche meiner VDSL 50 Leitung bei 1&1. Diese Verbindungsabbrüche geschehen gehäuft Nachmittags/Abends und bestehen nur für eine Minute. Diese hatte ich letzten Sommer auch schon, bis endlich ein Techniker der Telekom zum vereinbarten Termin erschien, war es September und die Probleme hatten sich von selbst erledigt.
Ich vermute inzwischen erhöhte Temperaturen von über 15°C als "Verursacher". Auch dieses Jahr habe ich ein Ticket bei 1&1 aufgemacht, sie haben meinen Anschluss drei Tage überwacht (da war es kalt und es kam nicht zu Verbindungsabbrüchen) und den Fall beerdigt. Meine Fritz!Box habe ich schon selbständig auf eine 7590 getauscht. Problem besteht weiterhin. Ich habe auch irgendwie keine Lust wieder vier Tage lang auf Telekomtechniker zu warten die dann einfach nicht auftauchen.
Nun läuft mein Vertrag eh im Oktober aus, könnte es sich für mich bessern, wenn ich zur Telekom wechsle? Oder hänge ich dann eh weiter an der selben Hardware? Ich wohne in Berlin und erhalte auch nichts besseres als VDSL 50 bei mir am Standort. Könnte auch zu Vodafonekabel wechseln, aber da höre ich nichts gutes im Bekanntenkreis.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!