Häufige Abstürze

Danke für die Erklärung/Vorschläge. Habs jetzt nach dem 2ten Mal neu aufsetzten rausgefunden. Wird ein Fall für die Garantie werden, da es an der Grafikkarte liegt.
Erst lief alles ohne ABstürze und direkt nachdem der Grafiktreiber drauf war (und ich auf Windows AERO Design umgestellt hatte) fings wieder an.

Danke trotzdem :)
 
...und mit den Einstellungen wurde es versucht ?

die Grafikkarte kann es eigentlich nur bei Bildfehlern sein - Abstürze sind auch durch Treiber möglich, die sich nicht richtig installiert haben -

die Karte sitzt richtig im Slot - sie kann sich minimal herausziehen, wenn das Halteblech befestigt wird -
 
Ich bins nochmal...

Hatte den PC eingeschickt und RAM und VGA wurden ausgetauscht. Danach lief er auch wieder (von Mittwoch bis Samstag).
Heute morgen als ich ihn einschalten wollte trat wieder der Fehler auf. Zuerst erschien beim Einschalten nichts auf dem Bildschirm, dann habe ich die RAMs umgesteckt (von Slot 1 und 2 zu 1 und 3) und er ließ sich wieder einschalten, aber er traten wieder verhäuft Abstürze auf.

Ich wollte nur Fragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen kann.
Scheinbar ist wieder ein defekt am RAM aufgetreten. Kann es sein dass durch ein defektes Netztteil und durch Überspannung die Hardware immer wieder aufs neue Beschädigt wird (ich suche die Quelle, da es unwarscheinlich ist das der RAM einfach so 2 mal kaputt geht)

Werde den PC nochmal einschicken.
 
Kann natürlich auch sein dass das Mainboard defekt ist.
Das Netzteil würde ich auch immer testen.
Oder einfach mal nur die CPU mit Lüfter testen.
Alle Karten ausbauen den RAM ausbauen und alle HDDs und Optische Laufwerke.
Dann mal den Rechner starten.
Achte nun auf die Peep Codes.
Nun den RAM rein und wieder starten usw.
Der Peep Code müsste sich ändern wenn er gleich ist kann es die CPU oder das Mainboard sein.
 
Hier die Screens. Im Moment klappt alles wieder als ob nie was gewesen wäre.
Hab Systemwiederherrstellung gemacht und die RAM Slots gesäuber, weiß net ob das geholfen hat, aber gestern abend gings wieder.

rmemory.png

rspd1.png

rspd2.png
 
Das mit den RAM Slots säubern, kann ein möglicher Aspekt sein (Staub im Slot kann Probleme verursachen). Ist zwar eher selten, aber nicht ausgeschlossen.

Deine RAM laufen jetzt im Single Channel Modus -> Laut dem Handbuch deines Boards müssten die RAM in Slot 1 und 2 - oder 3 und 4 (DIMM A1 & A2 - oder B1 & B2) eingebaut werden, um im Dual Channel Modus zu laufen (A1 & B1 ist Channel A; A2 & B2 ist Channel B).
 
Die RAMs laufen im Moment im Slot 1 und 3.

In letzter Zeit treten häufiger Bluescreens auf, meist nur beim Starten (und Firefox hat häufig Absturzprobleme was sonst nie vorkam)

 
Hab mich vertan. Sie waren vorher in 1 und 2, hab jetzt auf 1 und 3 umgesteckt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben