Häufige Datenträgerüberprüfung (CHKDSK) beim Hochfahren von Windows 7 PC.

Es ist soweit! Ich habe einen Datenverlust, irgendwie wurde die .Net4 Framework gelöscht.

PC wurde wieder unerwartet runtergefahren während HDTune lief, mehrere Einträge in der Ereignisanzeige, einer davon ist:

{Registrierungsstruktur wiederhergestellt} Registrierungsstruktur (Datei): "\??\Volume{989e9a8b-17af-11e1-a523-806e6f6e6963}\System Volume Information\SPP\SppCbsHiveStore\{cd42efe1-f6f1-427c-b004-033192c625a4}{F77D4F41-94E6-408A-B48A-13D878DA6F99}" war beschädigt und wurde wiederhergestellt. Möglicherweise sind Daten verloren gegangen.

CrytsalDisk immer noch die selben Werte, angeblich Festplatte in Ordnung.
Ergänzung ()

Ausserdem noch diese Meldung:

Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolume2" den Befehl "chkdsk" aus.

solche Fehler werden oft durch den HDD-Controller Treiber ausgelöst.

Welche Firmware hat die HDD?

Die Firmware wird von Crystal Disk angezeigt und ist so wie ich das gesehen habe die neuste.

Also wenn die Kabel alle vernünftig dran hängen gehe ich davon aus, das die Platte kurz vorm tot ist. Du kannst natürlich nochmal die Chipsatz Treiber des Boards aktualisieren, ich bezweifel aber das das was bringt. Einen anderen Sata Port könntest du auch noch benutzen und schauen ob vll bringt, aber ich denke das da ein defekt in der Platte vorliegt.

Zurück
Oben