News Hai-PC: Cooler Master baut Luxus-Rechner in einen Fisch

Die ganzen Hai - Wortspiele sind leider für die Katz. Haie haben vertikale Schwanzflossen, hier handelt es sich offensichtlich um einen Delfin. Coolermaster: Setzen, Sechs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Haldi und TheHille
@BlueSkies Und dann wäre es gar kein Fisch mehr, sondern ein Säugetier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und FR3DI
Eigentlich wollte ich nur schreiben: Als nächstes dann der Pinguin für Linux-Nutzer.

Aber dass in so einem Gehäuse (vor allem zu dem Preis) nur ein Windows-Home läuft, finde ich absurd: Quasi das Schaf im Wolfspelz.

Erinnert mich an die Mokicks (50er) früher, die wie eine große Maschine aussahen: Wenn man einen damit an der Ampel sieht, denkt man der gibt gleich richtig Gas, kommt dann aber kaum von der Stelle: Mir wäre das viel zu peinlich gewesen…
 
Nötig ist das bei einem solchen Produkt eigentlich nicht.
Reine Ansichtssache. Mich hingegen ködert Cooler Master hier nicht. Noch weniger bei dem Preis.

Gruß Fred.
 
Ich finde es cool. Auf jeden Fall ein Blickfang, im Vergleich zu den Standard-Aquarien, die man sonst hat. Käme jetzt aber nicht auf die Idee, einen Hai als banalen Fisch zu bezeichnen. Das ist ne andere Liga. 🙂

Daumen hoch für die Wortspiele. ^^
 

Ich finde den Hai cool. Als etwas variableres DIY Gehäuse würde ich das für ein paar Hundert Euro durchaus in Erwägung ziehen. Aber so als Fertig-PC mit der mageren Kühlung und zu dem Preis doch sehr uninteressant.
 
Hailiger Strohsack ist das Teil groß. Optisch gefällts
 
Kann der mit dem Schwanz wedeln und mit den Flossen schlagen?
 
MaverickM schrieb:
ich das für ein paar Hundert Euro durchaus in Erwägung ziehen.
Kauf dir für ein par hundert Euro einen 3D drucker und pqr kg filament und erstell es dir selber.

Wenn der 7'000 kosten soll und die Komponenten normalerweise in einem 1'800 teuren PC verbaut werden bleiben noch 5'200 übrig für das Gehäuse.
Gefräst sieht das nicht aus, nach 3D Druck auch nicht.
Für Spritzguss wo eine Form so 10'000 bis 50'000 kostet sind die Stückzahlen viel zu klein, also vermutlich wird das Tief gezogen. Dann kostet EINE Form so zwischen 500 und 5000 je nach grösse.
Schwer zu sagen anhand der Bilder/Render aber das dürften da so 15-30 Formen sein die zusammengesteckt werden.
Für die 20-200 stück die sie wohl produzieren werden...
Da kommt schon ordentlich was zusammen. Das ganze muss dann noch zusammengebaut und verschickt werden.

Mit glück gibt's das ganze in 3-7 Jahren in abverkauf für 3000€ wenn sie zu viel hergestellt haben und die Hardware darin zu alt ist.
 
Sieht schon geil aus, aber der Preis - da muss man finanziell schon sehr fest im Sattel sitzen für eine 7k Konsumausgabe, wovon mind. 5k für die Optik drauf gehen.
 
Petri Hail 🎣🚣🏻💨
 
Wenn die Komponenten lt. Artikel kein Hai-End sind, aber der Preis Hai-s ist,
frag ich mich wer kauft (klingt jetzt böse.) diesen **hais?

Nun ernsthaft: Was ist die Zielgruppe für dieses Gerät?

 
In 3-4 Jahren: Wasn das für Hai da in der Ecke?
Das ist mein alter PC.
PC?
Ja.
Und warum nutzt du denn nicht?
Der hat noch ne alte 4070.
Achso, verstehe.
Sieht cool aus, was hat der mal kostet?
7000 +
😝
 
Zurück
Oben